1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Googlemail-Abruf per Push?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von crazy5170, 18.02.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    hello, für mein gestern erworbenes iPhone habe ich mir eine googlemail-adresse eingerichtet. diese habe ich unter goggle (hoffentlich richtig) eingerichtet und auf dem phone auch.
    Jetzt möchte ich gern, dass das iPhone selbstständig die mails anzeigt und mich hierauf hinweist. ich habe unter "Datenabgleich" Push aktiviert, aber es werden keine Mails alleine angezeigt (obowohl welche da sind!).

    So habe ich Push deaktiviert und z.B. 15 Minuten angehakt. Jetzt geht es.

    Sagt mir diese Einstellung, dass Googlemail nicht für Push geeignet ist? Oder muss ich in Googlemail irgendwas umstellen?
     
  2. steve72

    steve72 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    4
    Ich glaube bei googlemail geht das mit dem Push nicht.

    Habe meine googlemail Postfach auf MobileME weiterleiten lassen. So bekomm ich die wenigstens auch immer sofort.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Google synct nur Kalender und Kontakte mit Push, nicht aber Mails. Kommt vielleicht noch...
     
  4. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    GMX.com unterstützt IDLE-IMAP. So werden die Mails quasi aufs Handy gepusht.
     
  5. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    gibt's überhaupt einen E-Mail Provider der das kostenlos anbietet??
     
  6. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Jo, mail2web.com ;)
     
  7. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Mhmm, ich soll jetzt ein IMAP4-Konto einrichten. Ist das wieder was anderes als IMAP? Oder gelten dort nur andere Einstellungen?

    Mehr als Push im iPhone eintragen kann ich doch nicht, oder?
     
    #7 crazy5170, 18.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.09
  8. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    leider unterstützt das iPhone kein Imap-Idle
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Korrekt, so ist das von daher nützt auch GMX und mail2web nichts... :(

    Andererseits sehe ich den Aufwand auch nicht, halt kurz die Mail.app zu öffnen...
     
  10. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    doch...mail2web ist ms-exchange, synct via ActivSync
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Echt? Danke für die Info, werds mir mal anschauen...

    Wobei ja wie gesagt der Abruf auch auf alle 15 Minuten gestellt werden kann, was ja auch recht aktuell ist... ;)
     
  12. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    klar! persönlich getestet!

    gibts sogar kostenlos, daher aber lediglich mit outlook webaccess...
    http://live.mail2web.com/
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab auch grad gesehen, dass die anderen kosten... Ausserdem "Ad-Based"... Gefällt mir ja so mal gar nicht... :(
     
  14. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    kostengünstige Alternativen wären Sherweb, Synserver, Interways...dann gibts natürlich MobileMe...die Business-Variante von Mail2Web find ich ein wenig zu teuer...

    ABer Du kannst ja mal abwarten: Microsoft will demnächst ja sein "MyPhone" anbieten...kostenlos... :)
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und MobileMe ist sehr langsam, zumindest was Filetransfers auf die iDisk angeht... :(
     
  16. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Naja, aber bei den anderen Anbietern hast keine Onlinefestplatte dabei.
    Somit kann man die notfalls auch einfach ignorieren.

    Zu dem Preis den ich für Mobile-Me bei eBay gezahlt habe, gibts jedenfalls keinen gescheiten Exchange Hoster.
     

Diese Seite empfehlen