• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail-Abruf per Push?!?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
hello, für mein gestern erworbenes iPhone habe ich mir eine googlemail-adresse eingerichtet. diese habe ich unter goggle (hoffentlich richtig) eingerichtet und auf dem phone auch.
Jetzt möchte ich gern, dass das iPhone selbstständig die mails anzeigt und mich hierauf hinweist. ich habe unter "Datenabgleich" Push aktiviert, aber es werden keine Mails alleine angezeigt (obowohl welche da sind!).

So habe ich Push deaktiviert und z.B. 15 Minuten angehakt. Jetzt geht es.

Sagt mir diese Einstellung, dass Googlemail nicht für Push geeignet ist? Oder muss ich in Googlemail irgendwas umstellen?
 

steve72

Erdapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
4
Ich glaube bei googlemail geht das mit dem Push nicht.

Habe meine googlemail Postfach auf MobileME weiterleiten lassen. So bekomm ich die wenigstens auch immer sofort.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Google synct nur Kalender und Kontakte mit Push, nicht aber Mails. Kommt vielleicht noch...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
GMX.com unterstützt IDLE-IMAP. So werden die Mails quasi aufs Handy gepusht.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
gibt's überhaupt einen E-Mail Provider der das kostenlos anbietet??
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, ich soll jetzt ein IMAP4-Konto einrichten. Ist das wieder was anderes als IMAP? Oder gelten dort nur andere Einstellungen?

Mehr als Push im iPhone eintragen kann ich doch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Korrekt, so ist das von daher nützt auch GMX und mail2web nichts... :(

Andererseits sehe ich den Aufwand auch nicht, halt kurz die Mail.app zu öffnen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Echt? Danke für die Info, werds mir mal anschauen...

Wobei ja wie gesagt der Abruf auch auf alle 15 Minuten gestellt werden kann, was ja auch recht aktuell ist... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab auch grad gesehen, dass die anderen kosten... Ausserdem "Ad-Based"... Gefällt mir ja so mal gar nicht... :(
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
kostengünstige Alternativen wären Sherweb, Synserver, Interways...dann gibts natürlich MobileMe...die Business-Variante von Mail2Web find ich ein wenig zu teuer...

ABer Du kannst ja mal abwarten: Microsoft will demnächst ja sein "MyPhone" anbieten...kostenlos... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und MobileMe ist sehr langsam, zumindest was Filetransfers auf die iDisk angeht... :(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, aber bei den anderen Anbietern hast keine Onlinefestplatte dabei.
Somit kann man die notfalls auch einfach ignorieren.

Zu dem Preis den ich für Mobile-Me bei eBay gezahlt habe, gibts jedenfalls keinen gescheiten Exchange Hoster.