1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoogleGears = Virus?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von secretservice11, 17.04.09.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Bei der Installation von GoogleGears, meldet mir mein AntiVir (Bootcamp, Windows XP), dass
    crash_sender.exe das Trojanische Pferd TR/Downloader.Gen sei. Ich kann GoogleGears von jeder beliebigen Seite herunterladen und immer wieder erscheint diese Meldung...Heißt dies etwa, dass dort überall dieser Virus vertreten ist, was ich mir nur schwer vorstellen kann, oder ist dies gar kein Virus, mein VirProg hält ihn das nur für einen solchen?
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Ich würde auf eine "false positiv" Meldung tippen. Google liefet dazu etlich ähnliche meldungen.
    Vielleicht auch mal die Virussignaturen updaten...
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    *sfz* Sonst blocken die Mods so auffällige Windows-Only-Themen, aber hier nicht. Dabei ist das ein allgemeines Windows-Problem, kein Windows-auf-dem-Mac-Problem. Wenn man schon Windows installiert, sollte man auch die Eier haben, sich in nem Windowsforum anzumelden.
     
    JJ1308 gefällt das.
  4. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    sorry, wenn dich das so schlimm für dich ist, wenn ich hier mal eine kurze Frage zu Windows stelle, wo das Forum doch den Namen "Windows auf dem Mac" trägt...
     
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    also, was denkt ihr, kann man diese Warnmeldung einfach ignorieren, also ist es in Wirklichkeit gar kein Trojaner, oder sollte ich GoogleGears nicht installieren, aufgrund des Trojaners?
     

Diese Seite empfehlen