• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleGears = Virus?

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Bei der Installation von GoogleGears, meldet mir mein AntiVir (Bootcamp, Windows XP), dass
crash_sender.exe das Trojanische Pferd TR/Downloader.Gen sei. Ich kann GoogleGears von jeder beliebigen Seite herunterladen und immer wieder erscheint diese Meldung...Heißt dies etwa, dass dort überall dieser Virus vertreten ist, was ich mir nur schwer vorstellen kann, oder ist dies gar kein Virus, mein VirProg hält ihn das nur für einen solchen?
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Ich würde auf eine "false positiv" Meldung tippen. Google liefet dazu etlich ähnliche meldungen.
Vielleicht auch mal die Virussignaturen updaten...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
*sfz* Sonst blocken die Mods so auffällige Windows-Only-Themen, aber hier nicht. Dabei ist das ein allgemeines Windows-Problem, kein Windows-auf-dem-Mac-Problem. Wenn man schon Windows installiert, sollte man auch die Eier haben, sich in nem Windowsforum anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
*sfz* Sonst blocken die Mods so auffällige Windows-Only-Themen, aber hier nicht. Dabei ist das ein allgemeines Windows-Problem, kein Windows-auf-dem-Mac-Problem. Wenn man schon Windows installiert, sollte man auch die Eier haben, sich in nem Windowsforum anzumelden.

sorry, wenn dich das so schlimm für dich ist, wenn ich hier mal eine kurze Frage zu Windows stelle, wo das Forum doch den Namen "Windows auf dem Mac" trägt...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
also, was denkt ihr, kann man diese Warnmeldung einfach ignorieren, also ist es in Wirklichkeit gar kein Trojaner, oder sollte ich GoogleGears nicht installieren, aufgrund des Trojaners?