1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google zeigt neuen Prototypen für GMail auf Telefonen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Vic Gundotra, Googles leitender Entwickler für mobile Software-Lösungen, präsentierte auf Web 2.0 Expo in San Francisco einen besonderen Leckerbissen für Web-Freunde: Google arbeitet momentan an einem komplett neuen Mail-Web-Interface für mobile Geräte, welches unter anderem auf den noch nicht veröffentlichten Standard HTML 5 setzt. So möchte Google Anwendern erlauben, dank Sicherung von Daten lokal auf den Geräten auch dann Zugriff auf die E-Mails zu haben, wenn das Gerät selber keine Verbindung hat. Eine Toolbar am oberen Rand des Fensters erlaubt Zugriff auf häufig benötigte Funktionen. Wann das neue Interface für Endanwender veröffentlicht wird, ist unklar - es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis HTML 5 auf mobilen Geräten verbreitet sein wird. [/preview]

    via CNET
     

    Anhänge:

  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Sieht mal so garnicht Apple-like auso_O

    OT: sechs "News" an einem Tag... nicht schlecht^^
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Nett, nur ich würde mir persönlich für ein iPod/iPhone lieber ein App wünschen, für andere Handys ist das natürlich super.
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hmm....sieht durcheinander aus.

    iCruiser hat Recht, 6 News, spitze ;)
     
  5. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    Und dass Am Wochen Ende :p


    b2t : Naja ich benutzte auf meinem iphone die Email App da brauche ich g mail nicht im browser .
     
  6. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Ich möchte ja nicht schon wieder klugscheissen, aber das Interface (wie es auf dem Foto zu sehen ist, mit der Toolbar, etc.) ist schon seit ca. einer Woche verfügbar und funktioniert wunderbar...

    Nachtrag: Die hier zitierte Nachricht ist ja auch vom 03. April, die Oberfläche IST mittlerweile verfügbar, wie ich sie schon seit mindestens einer Woche benutze. Sollte eventuell ergänzt werden und wie immer: Genaue Recherchen rocken!
     
    #6 philipk, 19.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.09
  7. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Naja, sagen wir das es fünf News und ein Ausrutscher sind! ;)
    Denn die News, in der mit „ http://www.Zehn.de/ “ zusammengearbeitet wurde, kann man wohl trashen!

    Mit freundlichen Grüßen
    „DeWe1993“
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Google ist ja auch nicht Apple, außerdem wird das Interface nicht als Apple Produkt angepriesen daher solltest du dich nicht wundern..


    EDIT: So habe eben mal das ganze selber ausprobiert, gefällt mir vom optischen sehr gut. :)
     
  9. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich freu mich auf das neue Interface.
    Google ist super. Die bringen immer wieder neue Innovationen.
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Als Innovation würde ich das jetzt nicht bezeichnen..
     
  11. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich persönlich sehe dem neuen Interface erwartungsvoll entgegen, zumal ich mich durchaus als ambitionierten Google-Mail Nutzer zu betrachten vermag und mit den bisherigen Angeboten auch immer recht gute Erfahrungen machten durfte.

    Einziger Wermutstropfen bei bisher von Google angebotenen Applikationen war/ist die restriktive Politik von Apple, die beispielsweise die Möglichkeiten der Software "Google Mobile App." sehr zu beschneiden vermag.
     
  12. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich habe mir lange überlegt MobileMe zuzulegen.

    Jedoch sehe ich keinen Sinn darin Geld zu zahlen, wenn Google einen Großteil dieser Gadgets frei zur Verfügung stellt.

    Mail, Kalender, Fotos, OnlineDocs, Webspace, etc. - alles kostenlos!
     
  13. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Die Sinnhaftigkeit von MobileMe sehe ich persönlich insbesondere dann fragwürdig, wenn sich einem Nutzer Möglichkeiten à la Exchange und Co. bieten. Selbst für rein private Zwecke wäre mir das Apple-Angebot folglich zu "zweitklassig".

    Und wem MM reichen würde, der wird - wie du schon andeutest - aus den Diensten von Google wohl ähnlich viel Kapital schlagen können. (Obgleich hier natürlich die "lokalen" Optionen fehlen)
     
  14. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    So lange es den Internet Explorer gibt: ca. 10 Jahre?
     
  15. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Nutze ich seit einer Woche auf dem Iphone... funktioniert super... Google halt....

    Und es ist definitiv innovativ....
     
  16. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Da bin mal gespannt. Mail funzt bei mir auf dem iPhone irgendwie nicht mehr so ganz...
     
  17. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Lern bitte schreiben!!!
     
    Flashpoint19 gefällt das.
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich sehe da den Vorteil zur Mail.app noch nicht wirklich... Könnte mich da jemand
    aufklären?

    Mir persönlich gefällt das UI aber...
     
  19. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    recht haste :D
     
  20. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Beste Beitrag den ich seit langen gelesen habe ! :D:D
     

Diese Seite empfehlen