• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google zeigt neuen Prototypen für GMail auf Telefonen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Vic Gundotra, Googles leitender Entwickler für mobile Software-Lösungen, präsentierte auf Web 2.0 Expo in San Francisco einen besonderen Leckerbissen für Web-Freunde: Google arbeitet momentan an einem komplett neuen Mail-Web-Interface für mobile Geräte, welches unter anderem auf den noch nicht veröffentlichten Standard HTML 5 setzt. So möchte Google Anwendern erlauben, dank Sicherung von Daten lokal auf den Geräten auch dann Zugriff auf die E-Mails zu haben, wenn das Gerät selber keine Verbindung hat. Eine Toolbar am oberen Rand des Fensters erlaubt Zugriff auf häufig benötigte Funktionen. Wann das neue Interface für Endanwender veröffentlicht wird, ist unklar - es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis HTML 5 auf mobilen Geräten verbreitet sein wird. [/preview]

via CNET
 

Anhänge

  • Gmail_iPhone_app-1.jpg
    Gmail_iPhone_app-1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 2.061

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sieht mal so garnicht Apple-like auso_O

OT: sechs "News" an einem Tag... nicht schlecht^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nett, nur ich würde mir persönlich für ein iPod/iPhone lieber ein App wünschen, für andere Handys ist das natürlich super.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hmm....sieht durcheinander aus.

iCruiser hat Recht, 6 News, spitze ;)
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Wann das neue Interface für Endanwender veröffentlicht wird, ist unklar - es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis HTML 5 auf mobilen Geräten verbreitet sein wird.

Ich möchte ja nicht schon wieder klugscheissen, aber das Interface (wie es auf dem Foto zu sehen ist, mit der Toolbar, etc.) ist schon seit ca. einer Woche verfügbar und funktioniert wunderbar...

Nachtrag: Die hier zitierte Nachricht ist ja auch vom 03. April, die Oberfläche IST mittlerweile verfügbar, wie ich sie schon seit mindestens einer Woche benutze. Sollte eventuell ergänzt werden und wie immer: Genaue Recherchen rocken!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Naja, sagen wir das es fünf News und ein Ausrutscher sind! ;)
Denn die News, in der mit „ http://www.Zehn.de/ “ zusammengearbeitet wurde, kann man wohl trashen!

Mit freundlichen Grüßen
„DeWe1993“
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sieht mal so garnicht Apple-like auso_O
Google ist ja auch nicht Apple, außerdem wird das Interface nicht als Apple Produkt angepriesen daher solltest du dich nicht wundern..


EDIT: So habe eben mal das ganze selber ausprobiert, gefällt mir vom optischen sehr gut. :)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich freu mich auf das neue Interface.
Google ist super. Die bringen immer wieder neue Innovationen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Als Innovation würde ich das jetzt nicht bezeichnen..
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich persönlich sehe dem neuen Interface erwartungsvoll entgegen, zumal ich mich durchaus als ambitionierten Google-Mail Nutzer zu betrachten vermag und mit den bisherigen Angeboten auch immer recht gute Erfahrungen machten durfte.

Einziger Wermutstropfen bei bisher von Google angebotenen Applikationen war/ist die restriktive Politik von Apple, die beispielsweise die Möglichkeiten der Software "Google Mobile App." sehr zu beschneiden vermag.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich habe mir lange überlegt MobileMe zuzulegen.

Jedoch sehe ich keinen Sinn darin Geld zu zahlen, wenn Google einen Großteil dieser Gadgets frei zur Verfügung stellt.

Mail, Kalender, Fotos, OnlineDocs, Webspace, etc. - alles kostenlos!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich habe mir lange überlegt MobileMe zuzulegen.

Jedoch sehe ich keinen Sinn darin Geld zu zahlen, wenn Google einen Großteil dieser Gadgets frei zur Verfügung stellt.

Mail, Kalender, Fotos, OnlineDocs, Webspace, etc. - alles kostenlos!

Die Sinnhaftigkeit von MobileMe sehe ich persönlich insbesondere dann fragwürdig, wenn sich einem Nutzer Möglichkeiten à la Exchange und Co. bieten. Selbst für rein private Zwecke wäre mir das Apple-Angebot folglich zu "zweitklassig".

Und wem MM reichen würde, der wird - wie du schon andeutest - aus den Diensten von Google wohl ähnlich viel Kapital schlagen können. (Obgleich hier natürlich die "lokalen" Optionen fehlen)
 

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Nutze ich seit einer Woche auf dem Iphone... funktioniert super... Google halt....

Und es ist definitiv innovativ....
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Da bin mal gespannt. Mail funzt bei mir auf dem iPhone irgendwie nicht mehr so ganz...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich sehe da den Vorteil zur Mail.app noch nicht wirklich... Könnte mich da jemand
aufklären?

Mir persönlich gefällt das UI aber...