• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google verlässt China?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich bin gerade über einen Interessanten Artikel auf Engadget.de gestolpert der besagt das Google in den überlegungen ist die Sperren rauszunehmen. Sollte China im gemeinsamen Gespräch etwas dageben haben will Google China verlassen und google.cn zumachen. Mitauch ein Grund waren in der Vergangenheit Cyberattacken auf Gmail Konten und Phishing Attacken, aber lest selbst;)

Google entdeckt sein Gewissen
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Hab ich auch gelesen. Bin mal gespannt wie das weitergehen wird. Wird nur leider nix an der Situation in China aendern. Wahrscheinlich wird dadurch einfach Baidu mehr zulauf bekommen. Auch wird es Google nicht allzuviel kosten, denn soweit ich weiss haben die in Chine weniger als 20% Marktanteil.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gute Idee Google, wird auch Zeit. Wobei dadurch in China die falschen noch mehr Macht bekommen werden....
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Die werden China nie verlassen. Da gibts zu viel Geld. Die werden jetzt "drohen" und wenn die mit der Regierung um einen Tisch sitzten, zücken die ihr weißes Tuch.

Und auch die Regierung CHinas lässt sich von so nem Laden nicht beeinflussen

-> Folge: bleibt gleich und .
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Die werden China nie verlassen.

Das sehe ich ähnlich. Einerseits würde sich auch durch einen Abzug aus der VR China nichts an der dortigen Situation ändern und bei dem Wachstumspotential, das der chinesische Markt bietet, wäre es eine sehr dumme Entscheidung.
Ausserdem nimmt Google es selbst mit Datenschutz ja nicht sonderlich genau und erwirtschaftet mit personenbezogenen Daten u.A. gefiltert aus E-Mails, Suchanfragen usf. Millionen (Lesenswert dazu ist ja der Artikel im aktuellen Spiegel (2/2010) bzw. schon der Artikel bei Wikipedia )
Grüße