• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google-Suche unter Safari - stets Cookie-Hinweis

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Guten Tag zusammen!

Ich nutze mein Safari auf dem iPhone grundsätzlich im privaten Surfmodus. Seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) wird mir ständig der „Cookies zustimmen/ablehnen“-Hinweis bei JEDER Suche über doe Adressleiste unter Google eingeblendet. Mich persönlich nervt das ungemein - gibt es eine Möglichkeit, die abzustellen und dennoch weiterhin den privaten Modus aktiv zu lassen?

iPhone 8
iOS 13.7

Zum iOS: nach dem einen oder anderen Post hier zu 14.0 tendiere ich dazu, noch bis 14.2 zu warten, bevor ich update. Ich glaube aber nicht, dass es mit der iOS-Version zusammenhängt, da ich bei meinem alten iPad Air 1 und Nutzung von Chrome dort das gleiche „Problem“ habe - auch ohne privaten Surfmodus ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Das Ziel des privaten Modus ist, Tracking einzuschränken. Die Einstellung wird ggfls. über Cookies gespeichert. Es geht also nicht beides, zumal das auch nur Symptom der Überwachung ist. Denn das Tracking hatte so Überhand genommen, dass Zustimmung zu Cookies explizit eingefordert werden muss. Mich nervt es auch, aber das Problem ist nicht die DSGVO.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Danke für die schnelle Antwort - dachte es mir schon fast .... Mich hatte es lediglich gewundert, dass es erst jetzt aufkommt (unter Google). Denn die Hinweise zu den Cookies an sich sind ja nichts Neues