1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google-Suche: Umlaute, keine Umlaute?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Toter Winkel, 23.05.08.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder eine Frage, bin mir allerdings absolut nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin.

    Ich mag wissen, was sich so im Internet über meine Person findet. Zum Glück hab ich fast den gleichen (realen) Namen wie eine Dichterin, deswegen findet man auf Anhieb kaum was. (Auch die Suche nach meinem Nicknamengestaltet sich schwer ;) )

    Allerdings gibts nen bedeutenden Unterschied bei den Namen: die Dichterin hat ein "ü", ich an der Stelle aber ein "ue", also englische Variante des Namens.

    Dummerweise kann ich den Namen noch so sehr mit "ue" schreiben, ich krieg trotzem alle Ergebnisse mit "ü". Hab auch schon versucht, mit Anführungszeichen, britischer und amerikanischer Tastaturbelegung, hat nix geholfen.

    Habt ihr ne Idee? Ich werd mich bald für mein Pflichtpraktikum und einen Job bewerben (Gebiet Online- und Virales Marketing) und da mag ich schon wissen, was man über mich herausfinden kann.

    Schöne Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    Winkel
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Nach "suessreinette" suchen. Da bekomme ich im Uebrigen gar keinen Treffer.
     
  3. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hey,

    ich glaub, ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst... Kannst du vielleicht näher erläutern, wie mir das dabei helfen soll meinen Namen im Internet zu finden?


    Im übrigen bakomm ich treffer, wenn ich danach such.

    Grüße,
    Winkel
     
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ich meine damit, dass du deinen Namen mal in Anfuehrungszeichen suchen solltest. "Vorname Nachname" und andersrum.
     
  5. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Ach so, na ja...

    Aber trotzdem danke ;)

    Hat noch jemand eine Idee? Das muss doch irgendwie gehen...

    Grüße,
    Winkel
     
  6. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Bei mir gehts auf google.com in englisch mit Anführungszeichen. (Suchte nach Suess, die ersten 4 Seiten waren ohne süß)
     
  7. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hm, wenn ich auf google.com gehe, dann machts mir automatisch immer google.at draus. Kann man das irgendwo einstellen? Das ist bei Firefox und Safari gleich. Gesucht hab ich aber immer mit "Das Web" und nciht deutsch oder österreichisch.
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  10. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Ui, danke, das hat gelholfen! Vielen Dank!


    @dewey: Das kannte ich schon, trotzdem danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen