• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google-Suche: Umlaute, keine Umlaute?

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage, bin mir allerdings absolut nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin.

Ich mag wissen, was sich so im Internet über meine Person findet. Zum Glück hab ich fast den gleichen (realen) Namen wie eine Dichterin, deswegen findet man auf Anhieb kaum was. (Auch die Suche nach meinem Nicknamengestaltet sich schwer ;) )

Allerdings gibts nen bedeutenden Unterschied bei den Namen: die Dichterin hat ein "ü", ich an der Stelle aber ein "ue", also englische Variante des Namens.

Dummerweise kann ich den Namen noch so sehr mit "ue" schreiben, ich krieg trotzem alle Ergebnisse mit "ü". Hab auch schon versucht, mit Anführungszeichen, britischer und amerikanischer Tastaturbelegung, hat nix geholfen.

Habt ihr ne Idee? Ich werd mich bald für mein Pflichtpraktikum und einen Job bewerben (Gebiet Online- und Virales Marketing) und da mag ich schon wissen, was man über mich herausfinden kann.

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Winkel
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Nach "suessreinette" suchen. Da bekomme ich im Uebrigen gar keinen Treffer.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hey,

ich glaub, ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst... Kannst du vielleicht näher erläutern, wie mir das dabei helfen soll meinen Namen im Internet zu finden?


Im übrigen bakomm ich treffer, wenn ich danach such.

Grüße,
Winkel
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ich meine damit, dass du deinen Namen mal in Anfuehrungszeichen suchen solltest. "Vorname Nachname" und andersrum.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Bei mir gehts auf google.com in englisch mit Anführungszeichen. (Suchte nach Suess, die ersten 4 Seiten waren ohne süß)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hm, wenn ich auf google.com gehe, dann machts mir automatisch immer google.at draus. Kann man das irgendwo einstellen? Das ist bei Firefox und Safari gleich. Gesucht hab ich aber immer mit "Das Web" und nciht deutsch oder österreichisch.