• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Street View

Hobbes_

Gast

Mir gefällt dieses Fragezeichen. Es drückt mit sehr wenig sehr viel aus! Danke!

--------

Bezüglich Überwachung: Tja, bald wird uns nicht mehr nur der big brother, sondern any brother überwachen können.

Unsere moderne Technologie mit extrem einfachem Zugriff auf die vielfältigsten Infromationen hat schon lange die Grenze überschritten, nur Vorteile zu bringen.

Die Grenze des erlaubten sollte immer dort abgesteckt werden, wo ein unerlaubter Eingriff in die Privatsphäre eines anderen erfolgt. Ich finde es schade, dass Google es offensichtlich nicht (mehr) für nötig hält, sich an die grundlegensten ethischen Richtlinien zu halten.

Obwohl ich seit meinem frühen Wechsel von Altavista auf Google immer sehr begeistert von Google war, überlege ich mir nun ernsthaft, grundsätzlich auf eine andere Suchmaschine zu wechseln. Ich weiss, keine Strafe für Google. Dennoch a small step into the right direction.

Und dies, als ich mich gerade so schön an die Funktion der demographischen Orthographie (oder neu Ortografie? ;)) gewöhnt hatte. Wenn ich mir nicht sicher bin über die Schreibweise eines Wortes, so gebe ich einfach mal beide Wörter ein. Je mehr hits, desto wahrscheinlicher, dass es korrekt ist :)

Das Problem wird sich andererseits von selbst lösen, sobald ein prominener und einflussreicher Mitbewohner mal in einer unvorteilhaften Lage so abgelichtet und unerlaubt verbreitet wird. Andererseits hat Google wohl so volle Kriegskassen, dass sie wohl einige Schadenersatzklagen überstehen können...

just my 2 cents
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich wollte ungerne einen neuen Thread eröffnen. Daher nutze ich diesen.

Ab sofort ist Google Street view auch für England und den Niederlanden verfügbar. Da ich regelmäßig in London bin, habe ich schon lange darauf gewartet. Die Qualität der Fotos ist durchaus gut, doch leider enttäuscht mich die Steuerung. Oftmals muss man per Hand die Position des Street view Männchens korrigieren, da die Route mitten auf der Straße abgeschnitten wird.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar und freue mich das Google nun endlich an Europa denkt. :)

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...bp=12,298.7996537125207,,0,-7.212171052631579

Eine Alternative bietet Seety. Bei Seety ist die Steuerung um einiges komfortabler:
http://www.seety.co.uk/
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich wollte ungerne einen neuen Thread eröffnen. Daher nutze ich diesen.

Ab sofort ist Google Street view auch für England und den Niederlanden verfügbar. Da ich regelmäßig in London bin, habe ich schon lange darauf gewartet. Die Qualität der Fotos ist durchaus gut, doch leider enttäuscht mich die Steuerung. Oftmals muss man per Hand die Position des Street view Männchens korrigieren, da die Route mitten auf der Straße abgeschnitten wird.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar und freue mich das Google nun endlich an Europa denkt. :)

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...bp=12,298.7996537125207,,0,-7.212171052631579

Eine Alternative bietet Seety. Bei Seety ist die Steuerung um einiges komfortabler:
http://www.seety.co.uk/

Als ich am Freitag gesehen habe, dass London jetzt endlich auch Street View hat, war ich über-happy. Sitze schon ne Ewigkeit davor.

Aber die Steuerung ist einfach grässlich. Öfters kann man nicht mehr mit den Pfeilen weiter navigieren, man klickt sie vergeblich an. Dann hören Straßen in der Mitte auf... Naja, hast du ja schon geschrieben. Und es fehlen öfters einzelne Bilder. So schnell schon wegen Beschwerden wieder aus dem Netz genommen? Ist schon etwas enttäuschend. Ich hoffe, dass google da noch weiter dran arbeitet.