• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Google stellt Nexus 7 Tablet vor

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das sehe ich anders. Guck dir das Teil dochmal an. Wenn es ausgeschaltet ist ist der einzige Unterschied zum IPad der homebutton. Die Rückseite hat mal abgesehen von der Farbe auch exakt die gleiche Form. Das Ding als eigenes Tablet zu verkaufen grenzt schon an Dreistigkeit, da hätte man auch einfach ein iPad nehmen können und Android draufspielen.
Wäre ich Apple würde ich sofort und vor Verkaufsstart Klagen, ich räume ihnen gute Chancen ein, das Design ist noch mehr abgekupfert als beim Galaxy Tab.


Aua, schon wieder bekomme ich Kopfweh...

Wenn es ausgeschaltet ist ist der einzige Unterschied zum IPad der homebutton. Die Rückseite hat mal abgesehen von der Farbe auch exakt die gleiche Form

Größe und Format sind komplett anders. Die Rückseite ist abgesehen von den abgerundeten Kanten, komplett verschieden, anderes Material, andere Oberflächenbeschaffenheit.


androidcommunity_nexus_q_0012.jpg

Zudem werden bestimmte Formen, Materialen durch Markforschung erhoben, es gibt Usabilitystudien, Ergenomiestudien, etc. Das machen ALLE Unternehmen und wenn dabei raus kommt, dass abgerundete Kanten sehr viel angenehmer sind als Eckige, dann sollen sie das gefälligst auch so verbauen.

Das Ding als eigenes Tablet zu verkaufen grenzt schon an Dreistigkeit, da hätte man auch einfach ein iPad nehmen können und Android draufspielen.

Woran Dein Kommentar grenzt, sage ich mal lieber nicht.

androidcommunity_nexus_q_0009.jpg


Wahrlich zum verwechseln ähnlich...o_O
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was soll ich mit 7" ? Immerhin folgt Google nicht dem 16:9 Seuchenformat..
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich wusste, daß Google bei der Marktforschung patzt, sonst hätten sie niemals etwas auf den Markt gebracht, was DU nicht brauchen kannst ...



(das "DU" ist durch beliebige Usernamen, "Google" durch beliebige Firma zu ersetzen. Der Satz kann etwa 734 Mal pro Woche gepostet werden, Lizensgebühren fallen nicht an)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird es in Europa erstmal überhaupt nicht geben, also alle wieder hinlegen.
Das ist als Spielkonsole entwickelt worden, nicht als iPad Killer.
 

DieWelt

Erdapfel
Registriert
26.05.12
Beiträge
5
Ich hab noch nie etwas dümmeres gelesen.... Erstes ist das keine billige Kopie. Zweites gab es auch schon VOR dem iPad Tabletts, nur war es nicht so marktreif und nicht so bekannt.
Und VOR dem iPhone gab es auch schon Smartphones ,die auch sehr gut waren.
Bitte vorher denken
[Beleidigungen entfernt - Apfeltalk]. Man sieht doch, dass das Nexus 7 Tablet sehr dem Ipad ähnelt und nicht nur vom Design (Über Android will ich gar kein Wort verlieren, da es sowieso ein Plagiat ist)! Natürlich gab es schon VOR dem Ipad Tablets, allerdings waren diese nicht so dünn und so innovativ zu bedienen. Die anderen Unternehmen sind einfach auf den Zug aufgesprungen, wie eine Hunde-Schar, die die Wurst gerochen hat. [Beleidigungen entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
7" ist zu klein
seilbst das 9,7" iPad ist grad so ausreichend

vor allem ist das Ding ja kaum größer als die 4,X" Android Smartphones
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
[Beleidigungen entfernt - Apfeltalk]. Man sieht doch, dass das Nexus 7 Tablet sehr dem Ipad ähnelt und nicht nur vom Design (Über Android will ich gar kein Wort verlieren, da es sowieso ein Plagiat ist)! Natürlich gab es schon VOR dem Ipad Tablets, allerdings waren diese nicht so dünn und so innovativ zu bedienen. Die anderen Unternehmen sind einfach auf den Zug aufgesprungen, wie eine Hunde-Schar, die die Wurst gerochen hat. [Beleidigungen entfernt - Apfeltalk]
Glaubst du nur Apple hat die rechte so ein Design zu haben? Ohne den Rand könnte man es garnicht halten. Oder dürfen andere Hersteller keinen Rand haben oder nur pinke Tablets anbieten,weil schwarz patentiert ist?
Ich habe ein Galaxy Tab 10.0 und ich bin voll zufrieden und es ist im vergleich zum iPad 2 viel besser. Nicht nur wegen der offeneren Basis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Obwohl ich selbst Besitzer eines Apple Ipads bin, muss ich trotzdem sagen, dass alle anderen Tablets nicht sofort schlecht sind nur weil ich zur Apple Version gegriffen habe. Allgemein finde ich diesen Hass gegenüber den Konkurrenzprodukten einfach irgendwo kindisch.

Zu aller erst finde ich es seltsam wieso sich einige darüber Beschweren, dass die Präsentation geklaut/ abgekupfert wurde. Egal ob DesignAward Verleihung oder Heidi Klums letze AIDS-Gala.
Es sah jedes Mal genau so aus. Schwarze Leinwand, dunkler Raum. Rechner rechts an der Seite.
Wieso dieses Theater?

Und dann wird sofort das Produkt schlecht geredet und Kopie genannt. Ja, ich nutze fast ausschließlich Apple Produkte aber wieso muss denn gleich alles kopiert oder schlecht sein.
Wünschen sich einige hier, das andere Hersteller plötzlich runde oder dreieckige Tablets herstellen damit sie sich unterscheiden?

Seid ihr auch so ausgerastet als ihr gesehen habt, dass sich jeder 2te TV total ähnlich sieht?
Die Konsumenten haben nunmal an dieser Form, Farbe gefallen gefunden.
Wenn ich ein Hersteller wäre dann würde ich auch etwas entwickeln das möglichst viele anspricht.

Wieso immer diese Ablehnung? Warum kann man sich nicht daran erfreuen, dass die Technik sich weiterentwickelt? Die Hersteller bringen jedes Jahr neue Sachen raus. Erfreut euch doch lieber daran, dass wir all diese Geräte zur Verfügung haben? Man.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Obwohl ich selbst Besitzer eines Apple Ipads bin, muss ich trotzdem sagen, dass alle anderen Tablets nicht sofort schlecht sind nur weil ich zur Apple Version gegriffen habe. Allgemein finde ich diesen Hass gegenüber den Konkurrenzprodukten einfach irgendwo kindisch.

Zu aller erst finde ich es seltsam wieso sich einige darüber Beschweren, dass die Präsentation geklaut/ abgekupfert wurde. Egal ob DesignAward Verleihung oder Heidi Klums letze AIDS-Gala.
Es sah jedes Mal genau so aus. Schwarze Leinwand, dunkler Raum. Rechner rechts an der Seite.
Wieso dieses Theater?

Und dann wird sofort das Produkt schlecht geredet und Kopie genannt. Ja, ich nutze fast ausschließlich Apple Produkte aber wieso muss denn gleich alles kopiert oder schlecht sein.
Wünschen sich einige hier, das andere Hersteller plötzlich runde oder dreieckige Tablets herstellen damit sie sich unterscheiden?

Seid ihr auch so ausgerastet als ihr gesehen habt, dass sich jeder 2te TV total ähnlich sieht?
Die Konsumenten haben nunmal an dieser Form, Farbe gefallen gefunden.
Wenn ich ein Hersteller wäre dann würde ich auch etwas entwickeln das möglichst viele anspricht.

Wieso immer diese Ablehnung? Warum kann man sich nicht daran erfreuen, dass die Technik sich weiterentwickelt? Die Hersteller bringen jedes Jahr neue Sachen raus. Erfreut euch doch lieber daran, dass wir all diese Geräte zur Verfügung haben? Man.

Deinem Post kann ich nur zu 100% zustimmen, während ich die Beiträge gelesen habe habe ich genau das gedacht was Du geschrieben hast. Wieso nehmen sich auch andere Hersteller ausser Apple das Recht heraus viereckige Geräte mit einer planen Rückseite zu produzieren... :mad:
Mich regen diese Fanboys schon auf. Das ist auch der Grund warum ich kein iPad mehr habe ( Ui, gehöre ich jetzt nicht mehr zur " Oberschicht ", und mein iPhone gegen ein Galaxy Note getauscht habe.
Mal abgesehen von den Mac`s kommt mir mittlerweile kein Apple Produkt mehr ins Haus, und ich hatte auch schon 3 iPads und ca. 10 iPhones.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Seeeehr breites Grinsen ...

Wenn du alles ablegst, was irgendwelche hirnrissigen Idioten auch haben, bist du ja leicht zu erkennen. So ganz nackt, meine ich. Und selbst damit könntest du Pech haben ...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bleib dann doch lieber beim iPad 3!