• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Google stellt Nexus 7 Tablet vor

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sorry aber Apple ist auch dreist am kopieren, ich nenne nur mal die Mitteilungszentrale als Beispiel.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Sieht doch nicht schlecht aus. Wenn es zu dem Kurs in den deutschen Handel kommt werden sich auch Käufer finden.
Als direkte Konkurrenz zum iPad würde ich es nun nicht sehen. Wer die Kohle für ein iPad zahlen will und was von Apple kaufen will der tut das auch. Aber wer das nicht will der der wird es auch zukünftig nicht tun.

Aber es ist schon interessant wie immer sofort der Vergleich zum iPad, oder auch anderen Apple Produkten gezogen wird. Da wird nicht ein Produkt als eigenständiges Produkt betrachtet, sondern mal in direkte Konkurrenz gestellt. Witzigerweise oft sogar vom Hersteller. Da vermisse ich manchmal die Eigenständigkeit, oder auch Alleinstellungsmerkmale, wie immer man es nennen will.
Einfach mal sagen "hey, hier haben wir ein tolles Produkt geschaffen für euch. Das ist das beste und es ist anders." (ach nein, das macht ja auch wieder Apple ;) )

Die Medien vergleich auch ständig ein neues Telefon mit dem iPhone, das neue Tab mit dem iPad usw.
Das macht doch auch keiner in anderen Bereichen. Wenn Peugeot ein neues Auto vorstellt, wird doch auch nicht direkt mit Mercedes vergleichen. Das sind halt unterschiedliche Markenstrategien und Zielmärkte. Das ist doch bei dem ganzen Apple Geschichten nicht anders.


Was die Keynote angeht. Sicher ist es eine Art der Produktpräsentation wie man sie machen kann. Aber die Gestaltung erinnert wirklich an die Apple Keynotes. Ich vermute mal nicht ganz ungewollt. Denn es gibt durchaus Möglichkeiten das anders zu gestallten, auch farblich.
Passt auch wie zu dem oben geschriebenen.

Ich denke da ist einfach die öffentliche Wahrnehmung zu sehr "Apple-Fixiert".
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Frage mich gerade, wie solche Preise zustande kommen. Ob da auch Stimmen zu den Produktionsbedingungen laut werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
wie stellt man denn ansonsten ein Produkt vor als auf einer Bühne mit einer Leinwand hinten und dem Testgerät an der Seite?

Jede Produktvorstellung ist so, ich verstehe nur nicht warum alles so aussieht wie bei Apple.
Schau dir mal die Keynote der Google I/O von vorigem Jahr an. Dann siehst du, wie anders & langweilig so eine Keynote sein kann. Sie haben sich eindeutig mehr an Apple orientiert bei ihrer diesjährigen Präsentation. ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich denke auch die 7 Zoll Grösse ist bewusst gewählt um möglichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Es wird sicher kein Zufall sein, das das Teil keine 10 Zoll hat.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ich finde es gut das es immer mehr Alternativen zum iPAd gibt,denn dann können die ganzen Trittbrettfahrer die Appleprodukte nur kaufen um hip oder in zu sein und nur rummeckern endlich ihre eigen Suppe kochen.Das Teil ist günstig ohne Frage aber am Ende wird der Verbraucher entscheiden ob es ein Erfolg wird.
Fakt ist es gibt kein perfektes Produkt,weder von Apple,Microsoft oder Google und trotzdem wird es bald diesen "Schwanzlängenvergleich" "meins ist besser als deins" geben.
Mir gefällt das Nexus7 nicht da es mir zu klein ist und das Surface ist vom Namen her schon eine Katastrophe vom "Design" ganz zu schweigen.Und ich vermisse bei Google und Microsoft echte Innovationen,da wird meiner Meinung nach nur abgeschaut und minimal verändert.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die ganze "Keynote" war im selben Stil wie Apple, schwarze Bühne, Schreibtisch links und von der Präsentation auch.

Nicht das Apple sich irgendwann das Geschmacksmuster einer schwarzen Bühne mit Schreibtisch links patentieren lässt und dann von Kabaret über Konferenz bis in die Politik keiner mehr solche Keynotes halten darf :eek:
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.Wenn das Ding halbwegs so gut ist wie in dem Video wird es ein Renner,für den Preis.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich finde es gut das es immer mehr Alternativen zum iPAd gibt,denn dann können die ganzen Trittbrettfahrer die Appleprodukte nur kaufen um hip oder in zu sein und nur rummeckern endlich ihre eigen Suppe kochen.Das Teil ist günstig ohne Frage aber am Ende wird der Verbraucher entscheiden ob es ein Erfolg wird.
Fakt ist es gibt kein perfektes Produkt,weder von Apple,Microsoft oder Google und trotzdem wird es bald diesen "Schwanzlängenvergleich" "meins ist besser als deins" geben.
Mir gefällt das Nexus7 nicht da es mir zu klein ist und das Surface ist vom Namen her schon eine Katastrophe vom "Design" ganz zu schweigen.Und ich vermisse bei Google und Microsoft echte Innovationen,da wird meiner Meinung nach nur abgeschaut und minimal verändert.


Ich finds auch gut, dass es billige Alternativen zum iPad gibt, da kann sich der Pöbel auch endlich seinem Stand immer noch zu hohe Produkte kaufen und ich bin endlich wieder anhand meines iPads als Mitglied der Oberschicht zu erkennen! [o]
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Im Sinne des Wettbewerbes finde ich es gut das sich Google so reinhängt.
Das ganze kann für den Verbraucher (ob er jetzt Apple mag oder Google ist ja erstmal wurscht) nur von Vorteil sein.

Ein gesunder Wettbewerb bewirkt viele neue Ideen, Innovationen und ein voranschreiten der Technik.
Es wäre schade wenn Apple der einzigste Tablet/Smartphone Hersteller wäre, denn dann könnten die sich auf Ihren Hintern sitzen und müssten kaum mehr in diesem Tempo neue Funktionen entwickeln.

Daumen Hoch!
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Mir scheint der schwarze Rand ziemlich breit zu sein. Besonders oben und unten.
Das berührt sicherlich die Funktion nicht unbedingt, aber für mein persönliches Empfinden macht es das Gerät optisch ein wenig klobig.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sorry aber Apple ist auch dreist am kopieren, ich nenne nur mal die Mitteilungszentrale als Beispiel.

Die Mitteilungszentrale wurde nicht kopiert. Der Entwickler der bei Apple daran arbeitet ist die Person die das ganze schon vorher per Jailbreak angeboten hat ;) Apple hat diesen eingestellt und er hat das ganze offiziell entwickelt ;)


Die Hochwertigkeit steckt mittlerweile aufgrund der Empfindlichkeit in dicken Leder- oder Kunststofftaschen. kaum einer hat sein iPhone noch lose in der Tasche.

Also ich bin seit dem ersten iPhone dabei und hatte noch nie eine Hülle. Kommt mir gar nicht in Frage dass ich mir solch ein ansprechend designtes Handy kaufe um es dann in einer dicken, hässlichen Hülle zu verstecken. Abgesehen davon ist mir dadurch noch kein einziges iPhone kaputtgegangen. mein iPhone 4 hat jetzt nach fast 2 Jahren quasi keinen Kratzer. Da muss man wirklich mit der Lupe suchen um Haarkratzer zu finden. Das Ding ist robust wie sonst was.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich hatte zu Beginn meines iPhone 4 eine Hülle, bin dann aber recht bald drauf gekommen, dass es einfach nur stört. Seit einem Jahr befindet sich mein iPhone jetzt "nackt" in meiner Hosentasche, außer ein paar kleinen Kratzern auf der Rückseite, die nur beim Apple Logo auffallen, sieht das Gerät noch fast wie neu aus.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Die ganze "Keynote" war im selben Stil wie Apple, schwarze Bühne, Schreibtisch links und von der Präsentation auch.

Ja, am besten eine Bühne mit ganz viel Klim Bim drum herum, ner weißen Wand im Hintergrund und Feuerwerk davor. So das auch ja nix mehr vom Produkt zu sehen ist. :-D


Warum müssen bloß alle Unternehmen immer von Apple kopieren? Können sie nicht eigene Standards setzen...

Stimmt! Ich finde da Benz das erste Auto gebaut hat sollte Benz auch in Zukunft nur Autos bauen... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: laurids

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
So ein dummes Geschwätz.

Das sehe ich anders. Guck dir das Teil dochmal an. Wenn es ausgeschaltet ist ist der einzige Unterschied zum IPad der homebutton. Die Rückseite hat mal abgesehen von der Farbe auch exakt die gleiche Form. Das Ding als eigenes Tablet zu verkaufen grenzt schon an Dreistigkeit, da hätte man auch einfach ein iPad nehmen können und Android draufspielen.
Wäre ich Apple würde ich sofort und vor Verkaufsstart Klagen, ich räume ihnen gute Chancen ein, das Design ist noch mehr abgekupfert als beim Galaxy Tab.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Warum müssen bloß alle Unternehmen immer von Apple kopieren? Können sie nicht eigene Standards setzen (z.B. die billige Siri-Kopie von Android)? Jetzt auch noch so eine billig Ipad-Kopie, Apple war der erste Tablet-Hersteller und sollte es auch bleiben, dann sollen doch alle Menschen ein Ipad kaufen! Apple macht doch wegen dieser Android-Scheiße eine Abnahme am realisierbaren Gewinn!
Ich hab [Beleidigungen entfernt - Apfeltalk] gelesen.... Erstes ist das keine billige Kopie. Zweites gab es auch schon VOR dem iPad Tabletts, nur war es nicht so marktreif und nicht so bekannt.
Und VOR dem iPhone gab es auch schon Smartphones ,die auch sehr gut waren.
Bitte vorher denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Die Mitteilungszentrale wurde nicht kopiert. Der Entwickler der bei Apple daran arbeitet ist die Person die das ganze schon vorher per Jailbreak angeboten hat ;) Apple hat diesen eingestellt und er hat das ganze offiziell entwickelt ;)

Darum geht's weniger: Die Mitteilungszentrale ist in dieser Form, also inkl. der Wischgeste vom oberen Bildschirmrand, dem Layout (kleine Icons der App links, daneben der Mitteilungstext usw.) schon ewig in Android implementiert - lange bevor iOS das kopiert hat.