1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Software Update Agent

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Flolle, 08.02.09.

1. Flolle

Flolle Antonowka

Seitdem ich vor einigen Tagen Google Earth geupdated habe, nervt mich dieser Kram. Alle paar Stunden öffnet sich erneut ein Popup mit dem Hinweis, dass es sich mit dem Internet verbinden will. Ich habe dann mal im Internet gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen...

http://arthurkoziel.com/2008/07/26/the-google-software-update-agent/

Hab den File gelöscht und danach Google Earth nochmal installiert und geschaut ob es dann wieder dort auftaucht. Scheint nicht so...also vielleicht für den ein oder anderen bei dem der Update Agent auch "nervt" interessant. Ich weiß übrigens auch nicht woher das Ding gekommen ist! o_O

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Das Program wird mit GoogleEarth installiert, sobald du GoogleEarth öffnest, sollte es wieder da sein.

Gute Hilfe dagegen ist Little Snitch.

RedCloud gefällt das.
  3. Flolle

Flolle Antonowka

Ich dachte auch, dass es wenn ich Google Earth neu installiere und öffne, es wieder in der Library zu finden ist...aber dem ist nicht so. Ist noch nicht wieder aufgetaucht...

4. Flolle

Flolle Antonowka

Aber das Löschen von dem File bringt wohl auch nichts. Eben kam wieder ein Popup.

5. RalphX

RalphX Golden Delicious

6. kron0s

kron0s Tokyo Rose

.. das komische ist nur, dass ich ebenfalls eine nachricht von little snitch bekam "googleupdateagent ... " , allerdings nie google-earth installiert habe.
    ich habe die verbindung jetzt geblockt und die datei manuell aus der libary entfernt.. sowas fuckt mich up. software, die sich selber installiert ohne nachfragen und sich erst durch eine firewall bemerkbar macht.. i hate it

7. awk

awk Clairgeau

So ist es nicht. Unter OS X musst du die Software schon aktiv installieren.
    Dieser Agent war eben Bestandteil einer von dir installierten Software, die nicht unbedingt google earth heissen muss aber in jedem Fall von google stammt.

http://arthurkoziel.com/2008/07/26/the-google-software-update-agent/

8. kron0s

kron0s Tokyo Rose

wie du schon sagtest: sie war bestandteil einer software, die ich installiert habe, scheinbar aber nicht explizit draufhingewiesen wurden, dass ein entsprechendes UPDATE-programm ebenfalls installiert wird. jedenfalls war es für mich nicht unmittelbar ersichtlich.

9. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Beim Lesen der Lizenzvereinbarung könnte dir der folgende Passus aufgefallen sein:
    Zitat Google:

"4. AUTOMATISCHE UPDATES

Die Software stellt von Zeit zu Zeit eine Verbindung mit Google-Servern her, um nach verfügbaren Software-Updates wie Fehlerbehebungen, Funktionsverbesserungen, fehlenden Plug-ins und neuen Versionen (zusammenfassend als "Updates" bezeichnet) zu suchen. Durch das Installieren der Software erklären Sie sich damit einverstanden, automatisch Updates anzufordern und zu empfangen."

Link dazu

Diese Seite empfehlen