1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google Routenplaner vollständig auf Website einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Juuro, 03.04.08.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit den Google Maps Routenplaner (legal) in eine Website einzubinden. Das soll so funktionieren, dass man auf der entsprechenden Website seinen Standort eingibt und einem dann der Weg zur entsprechenden Firma angezeigt wird. Mit karte und evtl. auch mit Beschreibung.
    Ich habe dazu garnichts gefunden. nur dass man zu Google verlinken kann. Aber das ist ja logisch. Vielleicht weiß ja hier wer was... :)

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Juuro gefällt das.
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
  4. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Wenn du Hilfe dabei brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Habe mich das letzte halbe Jahr intensiev mit der GoogleMap API beschäftigt...
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hier ein Klasse die diese Funktion unterstützt. Hab gute Erfahrungen mit der Klasse gemacht. Hat bis jetzt immer alles sehr gut funktioniert:

    http://gmapper.ajax-info.de/


    Grüße
     
    Nathea gefällt das.
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Dankedanke! :)
    Die Frage ist noch so bissl was Google einem es jetzt erlaubt und was nicht. Also welche Freiräume man designtechnisch und com der Anpassung her hat.
    Hab im Internet gelesen, dass die es relativ streng und pingelig sind. Aber was genau mm art und was nicht weiß ich noch nicht. Aber ich Jan mich auch noch zu kurz und zu oberflächlich damit beschäftigt.
     
  7. svenvogel

    svenvogel Gast

    Hallo Chuck, ich könnte Hilfe gebrauchen

    Ich habe vor, auf meiner Seite einen Kilometerpreis aus einer beliebigen Entfernungsangabe, die Google bereitstellt, berechnen zu lassen. Geht das ?

    Also, so soll es funktionieren:
    der User gibt auf meiner Internetseite (http://www.ruegenlive.de/mietwagen-fahrpreis-berechnung.html) in ein Eingabefeld den Startort und in einem zweiten Feld den Zielort seiner Fahrt ein. Goggle berechnet im Hintergrund die Gesamtentfernung. Diese wird ausgelesen und als Berechnungsgrundlage für den Preis benutzt. Im dritten Feld wird der Preis ausgegeben.
    Das vorhandene Tool finde ich zu umständlich.

    Kannst Du mir helfen?
     

Diese Seite empfehlen