• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Routenplaner vollständig auf Website einbinden

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit den Google Maps Routenplaner (legal) in eine Website einzubinden. Das soll so funktionieren, dass man auf der entsprechenden Website seinen Standort eingibt und einem dann der Weg zur entsprechenden Firma angezeigt wird. Mit karte und evtl. auch mit Beschreibung.
Ich habe dazu garnichts gefunden. nur dass man zu Google verlinken kann. Aber das ist ja logisch. Vielleicht weiß ja hier wer was... :)

Viele Grüße, Juuro
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Wenn du Hilfe dabei brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Habe mich das letzte halbe Jahr intensiev mit der GoogleMap API beschäftigt...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dankedanke! :)
Die Frage ist noch so bissl was Google einem es jetzt erlaubt und was nicht. Also welche Freiräume man designtechnisch und com der Anpassung her hat.
Hab im Internet gelesen, dass die es relativ streng und pingelig sind. Aber was genau mm art und was nicht weiß ich noch nicht. Aber ich Jan mich auch noch zu kurz und zu oberflächlich damit beschäftigt.
 

svenvogel

Gast
Hallo Chuck, ich könnte Hilfe gebrauchen

Wenn du Hilfe dabei brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Habe mich das letzte halbe Jahr intensiev mit der GoogleMap API beschäftigt...

Ich habe vor, auf meiner Seite einen Kilometerpreis aus einer beliebigen Entfernungsangabe, die Google bereitstellt, berechnen zu lassen. Geht das ?

Also, so soll es funktionieren:
der User gibt auf meiner Internetseite (http://www.ruegenlive.de/mietwagen-fahrpreis-berechnung.htmlhttp://www.ruegenlive.de) in ein Eingabefeld den Startort und in einem zweiten Feld den Zielort seiner Fahrt ein. Goggle berechnet im Hintergrund die Gesamtentfernung. Diese wird ausgelesen und als Berechnungsgrundlage für den Preis benutzt. Im dritten Feld wird der Preis ausgegeben.
Das vorhandene Tool finde ich zu umständlich.

Kannst Du mir helfen?