• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google reagiert auf möglichen Yahookauf

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mir persönlich ist es völlig Schnuppe, was Microsoft macht, ich nutze weder Yahoo noch Windows. Und wenn die Yahoo übernehmen, benutze ich es garantiert nie. Habe es einmal versucht, finde aber Google besser, liegt wahrscheinlich daran, was man gewohnt ist. Und Google ist vor allem eines: schlicht und schnell. Das mag ich. :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Danke jensche für den link. Ich hab mir die ganze story mal angeschaut, ist wirklich ein sehr interessanter Bericht und zeigt wieder einmal wie naiv man doch durch die Weltgeschichte schlendert. Wie oft habe ich mich selbst in letzter Zeit erwischt mich über den moralischen Niedergang unseres geliebten Apfelunternehmens aufzuregen, aber sind wir doch ehrlich Geld regiert die Welt, das kann man Produkte noch so schön verpacken oder wie Google Unternehmen zu einer scheinbar liberalen Zone erklären, am Ende bleibt der Mensch was er ist, ein machthungriges Wesen und zuviel davon ist bekanntlich noch keinem gut bekommen, hoffen wir mal dass auch hier Hochmut vor dem Fall kommt.

Phil
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
also, ich find die sache ja relativ interessant....

Wer von uns hat in 2008 schonmal mit Yahoo gesucht? Eben. Fast keiner. Wer von uns nutzt Betriebssysteme von Microsoft? Eben. Fast keiner.

Das ganze ist imho eine schlichte Verzweiflungstat. Microsoft hat den Sprung ins Internet erst viel zu spät geschafft. Die Vermutung, dass das MSN sich durchsetzen würde, hat sich als falsch erwiesen.

Nunja, jetzt kauft eine Firma, dessen Produkte größtenteils auf grafisch toll, protzig und klickibunti bauen, ebenfalls eine Seite, die toll, protzig und klickibunti wirkt.

MacOS und Google sind dagegen schlicht, ästhetisch und einfach nur effizient. Von mir aus soll Microsoft Yahoo kaufen...ich nutz beides eh kaum. Und falls MS da wieder so einen proprietären Quark draus machen will...naja, dieses Flash-Derivat war wohl eher nen reinfall. Und diese Youtube-Kopie auch irgendwie....

Das ganze erinnert an ein kleines Kind, das wütend auf den Boden stampft, und "Ich auch" ruft.

Nichtsdestotrotz wird MS erstmal richtig freude haben, Yahoo auf den IIS zu portieren. Und...nutzt Yahoo eigentlich ASP? Wenn nicht....dann baut MS wenigstens Arbeitsplätze....

Von uns. Nicht von der Welt. Wie kommst du von uns auf andere zu schließen?
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Google mag vielleicht auch kein unbeschriebenes Blatt sein. Allerdings agieren sie anders. Immerhin zeigen sie Pioniergeist und bieten den Usern sehr gute offene Produkte. Klar, natürlich um die User an das Unternehmen zu binden. Aber Unternehmen in diesen Ebenen können es auch nicht jedem recht machen ...
Ich glaube, dass Daten und Verhalten von Usern ausspionieren mit "an das Unternehmen zu binden" sehr naiv beschrieben ist. Goggle war schon häufiger in Erklärungsnöten, wenn es um Datensicherheitsfragen Ihrer Nutzerdaten ging. Ich würde mir da doch etwas mehr Kritikbereitschaft wünschen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei aller Kritik am heutigen Umgang mit Daten muss man auch mal den User in die Kritik mit einbeziehen. Ich meine jeder noch so beschränkte Vollmob prostituiert sich heute über youtube und Konsorten, bloggt sein komplettes Privatleben und was weiss ich noch alles, da brauchen sich die Leute nicht aufregen wenn man sie im Internet findet. Zu dem Thema gehört schon eine Portion Eigenverantwortung dazu.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Naja.. soo wenig Nutzen kann die Werbung im Internet ja nicht haben. Schau dir die Umsätze von Google an und wo sieh entstehen, dann weißte bescheid ;)

Dass mit Internetwerbung Gewinne gemacht werden hat ja nie einer bestritten. Aber da wird für Leistungen bezahlt deren Nutzen... naja, ich denke der Nutzen von Internetwerbung hält sich eher in Grenzen. Daher auch die Sammelwut, man möchte möglichst viel über die User herausbekommen um die Werbung noch persönlicher zu gestalten um dem Anzeigekunden auch was bieten zu können. Das hört sich sehr gut an, funktioniert aber bei mir persönlich erstaunlich schlecht - auch ich bekomme personalisierte Werbung, aber die klicke ich einfach ungesehen weg bzw. sie landet im Spam-Filter.

Das hat in meinen Augen nichts mit der Übernahme der Weltherrschaft durch Google zu tun sondern damit, dass viele Leute wie tollwütig Geld in diesen Laden stecken, in die ganze Internetbranche. Durch eine kolossal bescheuerte Investition von Microsoft wird Facebook auf einmal Milliarden wert, einfach weil das "Unternehmen" neu bewertet wurde, aber wer würde denn bitteschön den vollen Kaufpreis zahlen? Holtzbrink hat doch noch nichtmal einen Schimmer was sie jetzt mit dieser bescheuerten StudiVZ-Community anfangen sollen, die ihnen ein paar Studenten für einen Schnäppchenpreis um die 50 Millionen an die Backe gelabert haben.

Die ganze new economy brütet darüber, wie sie die Leute bei der Stange halten die ihnen das Geld ins Haus schaufeln. Personalisierte Werbung, guerilla marketing, communities, das sind alles Dinge, die überhaupt keinen fassbaren Wert haben; niemand darf merken, dass das im Endeffekt eine große Seifenblase ist und keiner will dass sie platzt, sonst bekommen eine Menge Leute Angst, ziehen den Stöpsel aus diesem Markt und der ganze Kahn geht unter.

Im Endeffekt ist das alles ein Haufen Diebe, die sich die Hände gegenseitig so tief in die Taschen gesteckt haben, dass keiner mehr alleine einen Dritten ausplündern kann. Also behaupten alle fleissig weiter, dass in diesem Markt Milliarden zu holen seien, damit auch schön weiter Idioten auf einen Zug aufspringen, der nie wirklich abfahren wird.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Dass mit Internetwerbung Gewinne gemacht werden hat ja nie einer bestritten. Aber da wird für Leistungen bezahlt deren Nutzen... naja, ich denke der Nutzen von Internetwerbung hält sich eher in Grenzen. Daher auch die Sammelwut, man möchte möglichst viel über die User herausbekommen um die Werbung noch persönlicher zu gestalten um dem Anzeigekunden auch was bieten zu können. Das hört sich sehr gut an, funktioniert aber bei mir persönlich erstaunlich schlecht - auch ich bekomme personalisierte Werbung, aber die klicke ich einfach ungesehen weg bzw. sie landet im Spam-Filter.

Das hat in meinen Augen nichts mit der Übernahme der Weltherrschaft durch Google zu tun sondern damit, dass viele Leute wie tollwütig Geld in diesen Laden stecken, in die ganze Internetbranche. Durch eine kolossal bescheuerte Investition von Microsoft wird Facebook auf einmal Milliarden wert, einfach weil das "Unternehmen" neu bewertet wurde, aber wer würde denn bitteschön den vollen Kaufpreis zahlen? Holtzbrink hat doch noch nichtmal einen Schimmer was sie jetzt mit dieser bescheuerten StudiVZ-Community anfangen sollen, die ihnen ein paar Studenten für einen Schnäppchenpreis um die 50 Millionen an die Backe gelabert haben.

Die ganze new economy brütet darüber, wie sie die Leute bei der Stange halten die ihnen das Geld ins Haus schaufeln. Personalisierte Werbung, guerilla marketing, communities, das sind alles Dinge, die überhaupt keinen fassbaren Wert haben; niemand darf merken, dass das im Endeffekt eine große Seifenblase ist und keiner will dass sie platzt, sonst bekommen eine Menge Leute Angst, ziehen den Stöpsel aus diesem Markt und der ganze Kahn geht unter.

Im Endeffekt ist das alles ein Haufen Diebe, die sich die Hände gegenseitig so tief in die Taschen gesteckt haben, dass keiner mehr alleine einen Dritten ausplündern kann. Also behaupten alle fleissig weiter, dass in diesem Markt Milliarden zu holen seien, damit auch schön weiter Idioten auf einen Zug aufspringen, der nie wirklich abfahren wird.

Sehr guter Post.