• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google präsentiert Spracheingabe für iPhone

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
finds total doof und würds niemals nutzen :p

genau wie die von yoshi gewünschte kontakterkennung... hab ich bei mir (e71), würd ich niemals nutzen. ich mag sowas einfach nicht. und ich liebe es zu tippen :p
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Vlt solltest du dir Mühe geben, nachzudenken bevor du etwas schreibst ^^

Ok - werde ich in Zukunft machen. BTW, wenn wir grad dabei sind. Wenn du genauer liest und dann verstehst und nachdenkst wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass mein Post absolut nichts mit deinem Post zu tun hat, sondern auf den von deinem Vorredner bezogen war:
für eine muntere unterhaltung sind wir noch monate entfernt, die app erscheint jedoch schon heute im appstore?

also wenn du dir beim nächsten mal Mühe gibst, nachzudenken bevor du etwas schreibts... ^^

PS: Nimms nicht zu ernst ;)
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Ok - werde ich in Zukunft machen. BTW, wenn wir grad dabei sind. Wenn du genauer liest und dann verstehst und nachdenkst wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass mein Post absolut nichts mit deinem Post zu tun hat, sondern auf den von deinem Vorredner bezogen war:


also wenn du dir beim nächsten mal Mühe gibst, nachzudenken bevor du etwas schreibts... ^^

PS: Nimms nicht zu ernst ;)

Ich würd sagen du bekommst jetzt erstmal positives Karma von mir :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang konnte mich irgendwie noch kein Spracherkennungssystem wirklich überzeugen. Zudem stelle ich mir die Bedienung per Sprache in den meisten Fällen recht umständlich vor.

"iPhone: Gesprächslautstärke fünf" - "Verstanden, rufe Gerd an"... :)


Ein GUI sagt meist mehr als tausend Worte.
 

fabdn

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Auch wenn mir der Krake Google unbehagen bereitet - der hat wenigstens das Geld, um Innovationen groß rauszubringen. Google Earth ist so ein Beispiel - nutzt und schätzt mittlerweile jeder den ich kenne.

Warum also kein Sprach-Eingaben-Interface? Beim iPhone ohne Hardtastatur ist das nur konsequent.

LOL? Google hat Google Earth erfunden? Nicht im geringsten. Es gab solche satellitenprogs schon jahre zuvor. google hat einfach ein bestehendes, name fällt mir grad nicht ein, einfach aufgekauft.
wusstest du das apple das handy erfunden hat? und microsoft fenster?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
wenn man nach Programmen von Google sucht findet man bis jetzt nur 2. Google Apps und Google Earth.
So hab ich nix gefunden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
eben...deshalb frag ich ich hab auch noch nix gefunden....weder im Deutschen noch im US-store.
 

marcules

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
7
da kanns einer aber nicht erwarten :)
naja hab auch schon zweimal erfolglos gesucht ;)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Bislang konnte mich irgendwie noch kein Spracherkennungssystem wirklich überzeugen. Zudem stelle ich mir die Bedienung per Sprache in den meisten Fällen recht umständlich vor.

Das sprachgeführte System von UPS wird dich überzeugen. Jeder Pizzadienst hat Schwierigkeiten mit meinem Strassennamen, auch wenn deutsche dran sind, die sich den akustischen Rest besser denken können wegen der Spracherfahrung. Das System von UPS hat's gleich beim ersten Mal absolut richtig verstanden...sonst gebe ich dir recht, aber das hat mich beeindruckt...
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Hallo iPhone hörst du mich? Such mir mal einen guten Italiener in meiner Nähe - danke! ;)

Scherz bei Seite, finde ich absolut klasse wenns auf gut funktioniert! Ist doch immer so eine Sache mit der Spracherkennung, jeder spricht nicht so deutlich!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sprachgeführte System von UPS wird dich überzeugen. ... aber das hat mich beeindruckt...
Ja, da hast Du Recht. Das System von UPS ist echt genial - aber leider die Ausnahme. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Spracherkennung nur in Nischenanwendungen sinnvoll ist. Ich stelle mir gerade vor, wie ein ganzes Großraumbüro per Spracherkennung Briefe diktiert oder jemand per Sprache Photoshop bedient.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Übrigens... Apple hat das Update verpennt, hihi. ;)

wired.com: "Apple Forgets to Add Google iPhone App to the Store"

Have you tried Google's new voice-enabled search application for the iPhone yet? No, and neither have we. Amidst the big launch on Friday, and the corresponding ballyhoo in The New York Times, one thing was forgotten: the application itself. Apple didn't get around to actually putting it in the App Store.

Müssen die Google-Herrschaften eben noch ein oder zwei Tage mit dem nächsten Schritt zur sukzessiven Übernahme der Weltherrschaft warten. :D
 

flotisso

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Es kommt nun leider garnicht in den store wegen den verschärften policies von apple :(
es wurde jedoch kostenlos für cydia freigegeben und fumktioniert bei mir auch ohne probleme. Bis auf dass, das icb keinen google voice account besitze. Falls mich jemand dafür einladen könnte, währe ich sehr dankbar!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Google Voice

Ich was nicht ob jemand dies hier:
http://www.techcrunch.com/2009/07/31/i-quit-the-iphone/

gelesen hat, ich bin durch einen Verweis eines Bekannten auf den Artikel gestossen. Ich hatte bisher nur mitbekommen das Apple Google Voice abgewiesen hat mit der Begründung das diese Funktionalität mit anderen Apps schon abgebildet ist.
Ich wusste das Google Voice eine Art digitale Telefonzentrale ist, hatte aber ähnliche Bedenken wie die, die im verlinkten Artikel geäussert werden, eine neue Nummer und das ich trotzdem mit meiner eigenen anrufe, Verwirrung vorprogrammiert.

Aber offensichtlich hat Google da was gemacht, wäre auf jeden Fall ein App das ich sicher sehr gut gebrauchen könnte. Ist nun nicht der Punkt an dem ich mein iPhone abgebe, aber unschön ist es doch.

Die Begründung finde ich vor allem den Hammer, mir ist keine Applikation auf dem iPhone bekannt die diese Funktionalität abbildet.

Verdacht kommt auf das hier der Vertragspartner, bei uns T-Online, geschützt werden soll…

N