• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Google Play Music jetzt mit iPad-Unterstützung und Material-Design

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
iTunes Match ist mit 25 Euro pro Jahr eine gute Möglichkeit, seine Musikbibliothek in die Cloud zu verlagern und von verschiedenen Geräten darauf zuzugreifen. Eine günstigere – nämlich kostenlose – und plattformunabhängige Alternative findet man bei Google. Nun hat der Suchmaschinenriese ein umfassendes Update der iOS-App für Google Play Music veröffentlicht. Passend zu den übrigen Apps von Google wurde jetzt auch die Musik-App auf das neue Material-Design umgestellt, zusätzlich wurde die App auf die Darstellung auf dem iPad optimiert.[prbreak][/prbreak]

Bisher konnte Google Play Music zwar auf dem iPad gestartet werden, es stand jedoch nur die iPhone-App zur Verfügung, die nicht in der nativen Auflösung des Tablets dargestellt wurde. Durch das Update kommen nun auch endlich iPad-Nutzer in den vollen Genuss von Google Play Music. Die App setzt mindestens iOS 7 voraus, der Download beträgt schlanke 12 Megabyte.

Bei Google Play Music können über den Music Manager, der wahlweise automatisch die iTunes-Mediathek synchronisiert, bis zu 20.000 Songs kostenlos in die Cloud geladen werden. Apps für Google Play Music gibt es unter iOS und Android, auf Desktop-Geräten kann über den Browser auf die gesamte Mediathek zugegriffen werden. Die Musik kann auch lokal auf den Geräten zur Offline-Nutzung gespeichert werden.

google-play-music.jpg
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.