• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Now: Nutzer bemängeln hohen Akkuverbrauch

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
"Die permanente Abfrage der Ortsdaten führt zur permanenten Überwachung"

Schön, da habe ich mich gerade hier angemeldet und finde schon ein Zitat von mir hier.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wer so wahnsinnige Angst vor dem Missbrauch der eigenen Daten hat, sollte sich dann aber auch schleunigst aus der icloud und allen anderen Apple-Diensten zurückziehen, denn Datenschutz bei Apple gibt es de facto nicht, jedenfalls nicht im Sinne der deutschen Datenschutzgesetze.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
@verpeiler: Die Sorge um die Datenspeicherung von Google offenkundig als Paranoia zu bezeichnen - und das wird hier mit der ironischen bzw. eher sarkastischen Bemerkung ausgedrückt - halte ich schon für sehr fragwürdig.
Die Datensammelwut von google sollte eigentlich jedem bekannt sein. Was google now macht und wie das Ganze zustande kommt ist auch klar, deshalb verstehe ich die Aufregung einiger Leute überhaupt nicht; deshalb eben mein Kommentar.
Und wer den Dienst nicht mag soll, so wie ich, ihn einfach nicht nutzen. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: drp

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
10% in 25Minuten sagt denke ich alles.
Vor allem ist wirklich IMMER die Ortung aktiviert.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Besteht das "Problem" mit der geringen Haltbarkeit des Akkus immer noch? ich habe grade Google Now bei meinem iPhone 4S laufen und habe den dauerhaften aktiven Ortungsdienst bemerkt.