1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google Maps: "Street View"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von CraZyChris, 18.06.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hi :p
    Hab des grad bei Galileo gesehn'. Es soll jetzt auch in Deutschland kommen.
    Wie findet ihr das Zwecks "Sicherheit", Anonymitaet e.t.c o_O
    Naja, mir gefaellt es, echt cool. (Ich weiss gibt es schon lange, hab's aber grad erst getestet!

    mfG Chris :innocent:
     
  2. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Die Google-Autos sind doch schon letztes Jhr durch deutsche Städte gefahren... ist also schon länger in der Planung...
     
  3. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ist doch super, unser aller liebster Datenkrake möchte jetzt nicht nur wissen wonach wir suchen und was wir an wen mailen, sondern auch wo wir wohnen und ob wir die Geranien auf der Fensterbank auch ordentlich gießen.
    Ich hab schonmal vorsorglich Fingerabdrücke und Krankenakte an gimmeyourdata@google.com geschickt.

    Ernsthaft, ich möchte nicht - wenn auch mit verpixeltem Gesicht - ungefragt im Internet auftauchen. Genausowenig wie ich nicht wollen würde, dass man meine Häuserfront (wenn ich denn ein Haus mein Eigen nennen könnte) im Netz auftaucht, ohne dass ich sie reingestellt hab.

    Das ist informationelle Selbstbestimmung, die da unterhöhlt wird.
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Die fahren doch schon ewig rum. Zwar gibt´s noch keine Street View Bilder im Netz, aber ich hab schon drei mal eines dieser schwarzen Kameraautos fahren sehen.

    Ich seh jetzt ehrlich gesagt keinen Grund (für mich), die Bilder zu verbieten. Zwar sollte es jeder selbst bestimmen können, aber mir persönlich tut das nicht weh.
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ob es nicht wichtigere Dinge auf der Welt gibt, bei denen sich die zeitlichen und finaziellen Aufwände eher lohnen würden?

    Wer's braucht...
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ich finde das lächerlich, sich darüber aufzuregen. Man kann von jedem ständig fotografiert werden und wenn man nix zu verbergen hat, warum stört's einen dann, da im Internet zu sein? Wenn jemand was über euch wissen will, findet er das auch so raus! Außerdem können die Personen, denen die Verpixelung nicht reicht, sich bei Google melden und dann wird das persönliche Bild aus der Google-Datenbank gelöscht...meine Meinung! :)
     
  7. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Das Argument ist so alt wie stumpf. Darum geht es überhaupt nicht. Ich will nicht, dass mich jemand fotografiert und die Bilder ohne mein Wissen ins Netz stellt.
    Genau darum sollte es selbstverständlich sein, dass das nicht geschieht.
    Es würde mich ja auch stören, wenn jemand meine Mails liest - auch wenn da keine Staatsgeheimnisse drin stehen, sondern nur 'ne Verabredung zum Frühstück.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist doch schwachsinnig - "wer was zu verbergen hat, möchte nicht im Netz Fotos von sich finden".

    Seit etlichen Jahren gibt es §22 Satz 1 KUG.

    Mit Google Street View hat das jedoch nicht unbedingt was zu tun.
    Hier greift wohl die Panoramafreiheit. @phlip: Wenn ich dein Haus von der Straße aus fotografiere und meinetwegen in die BILD stelle, kannst du gar nichts dagegen tun. Außer, es ist ein Haus, das von einem teuren Spezialarchitekten entworfen wurde …

    Ich persönlich bin gegen Google SV.
    Mit dem Geld, das für solch einen Schwachfug verwendet wird, könnte man in den Entwicklungsländern einiges bewirken.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Super! Endlich!

    Hat mir schon so viel geholfen in den USA...
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    GEIL! [​IMG]

    Vorteile hat GSV sicherlich - in meinen Augen überwiegen jedoch die Nachteile …
     
  11. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich fände es prinzipiell nicht schlimm, wenn die Personen und Kennzeichen ausreichend unkenntlich gemacht würden (Gesicht alleine reicht nicht, man kann auch von Bekannten an der Statur/Kleidung erkannt werden). Durch die Straße kann man auch jederzeit real fahren, von daher sehe ich kein Problem in einer virtuellen Rundfahrt, die ja auch ganz praktisch sein kann. Aber es muss ja nicht jeder sehen, wenn Josef S. aus W. strahlend den stadtbekannten Puff verlässt.
     
  12. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Habe ich eben auch bei Galileo gesehen und finde es auch lächerlich über sowas aufzuregen. Ich meine wenn ich irgendwo nackt rumliege muss ich damit rechnen das ich von anderen Menschen fotograhiert werde. Im Allgemeinen ist man oft auf vielen Fotos "beiwerk". Finde es aber auch gut das Google einem anbietet das man wenn man unschön getroffen wurde unschaft gemacht werden kann.

    EIn Auto fuhr letztens bei uns rum, und ich stand als einziger an der Straße, schau ich glaich mal nach;)
     
  13. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    wann geht die street view bei uns denn jetzt offiziell online? habe gerade geguckt, aber ist ja wohl noch nicht online. gibt es da einen termin?
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Was regt ihr euch eigendlich auf? Google "Street View" zensiert die Gesichter der Passanten doch.

    mfg thexm
     
  15. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Das Argument ist doch genauso schwach wie stumpf. :-D
    Das kann man ja auch zu jeder Sache sagen; hat also mit SV nix zu tun!
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    :)
     
  18. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Also ich versteh net warum das so viele Leute so eng sehen.

    Ist mir doch ehrlich gesagt sowas von scheiss egal ob mein Gesicht da auftaucht oder meine Häuserfront.

    Die kann jeder andere sehen wenn er bei mir am Garten vorbei läuft und das noch viel hochauflösender.

    Würd mich iwie genau so wenig stören. Wenns jmd. interessiert und der des nötig hat... warum nicht?
    Solangs nix peinliches ist oder etwas das mir Schaden zufügen könnte ist mir das egal.
    Bin da eigentlich relativ offen. Ist doch ne nette Sache dieses Street View
     
  19. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Ich finde streetview eine super sache!! Wenn jemand in den Puff geht und da fotografiert wird hat er eben pech gehabt, soll er halt nich in den puff gehen wenn ihm das so peinlich ist.

    Also wirkliche nachteile gibts in meinen augen nicht. Dass sich Leute darüber aufregen ist klar, es gibt immer gegner gegen jede sache.
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Bei uns ist erst letzte Woche so ein Auto rumgekurvt ;)
    Ich find's auch ne gute Sache. Ob das mit den Personen so toll ist, ist wirklich fraglich :p
     

Diese Seite empfehlen