1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Mail: Überprüfung der Zurechnungsfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem: Zu später Stunde geschriebene E-Mails werden je nach Alkoholkonsum nicht selten am nächsten Morgen bitter bereut. Eine Lösung bietet ab sofort Google Mail: Optional kann sich der Anwendern nun zu bestimmten Tages- und Nachtszeiten eine Rechenaufgabe stellen lassen. Nur wenn diese innerhalb einer bestimmten Zeit gelöst wurde, wird die E-Mail auch tatsächlich verschickt. In wie weit das ganze ernst gemeint ist, bleibt fraglich - aus den Google-Laboren schlüpfen immer wieder kleine Applikationen, Skripte oder Webseiten, deren Ernsthaftigkeit getrost in Frage gestellt werden kann.[/preview]

    Wer sich gegen Trunkenmails schützen möchte, muss sein Google Mail zunächst auf English-US umstellen, um die entsprechende Funktion anschließend unter 'Mail Goggles' zu finden.
     

    Anhänge:

  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Das erinnert mich doch sehr an meine Linux-Zeit. Wo ich mir ein 15stelliges Root-Paßwort mit Sonderzeichen eingerichtet habe, damit ich mir zu später Stunde nicht die Installation verhaue. :D

    Lustige Idee. Und auch eine lustige Auflockerung der üblichen Artikel.

    Cheers (ha!),
    -Sascha
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kenn ich aus dem StudiVZ... :D
     
    schnaps gefällt das.
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    is ja geil!:-D

    Prost!
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ist nichts neues. es gab vor einiger zeit mal die idee handys durch einen code zu schuetzen damit man nicht besoffen sms schreibt oder telefoniert ...
     
  6. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum die sich solch ein Mist audenken aber nicht an HTML Signaturen arbeiten (oder wenigstens eine Signatur pro Account)!

    Ist zwar witzig aber nicht sehr nützlich!

    LG,
    Max
     
    countrydarkness gefällt das.
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Eine nützliche Funktion - sollte man bei Apfeltalk zum Schreiben von Beiträgen auch einführen;)
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Für Yoshi sollte es eine Funktion geben, dass unmittelbar nach dem Vorstellen eines neuen Appleprodukts er erstmal die Wurzel aus 24563 ziehen muß! :-D

    P.S: Yoshi wir lieben dich und keine Angst ich glaube AT wird nie AT Labs veröffentlichen!

    LG,
    Max
     
    heldlenny gefällt das.
  10. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ot

    Bähpfui! HTML-Mails! Nenenennenenee!

    ;)

    Cheers,
    -Sascha
     
  11. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    wieso nur dann? bei JEDEM Eintrag bitte :p
     
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Bei StudiVZ oder MySpace kann ich sowas verstehen aber bei gmail find ich das etwas sinnlos. Hängt vielleicht damit zusammen dass ich extrem selten emails schreibe ;)
     
  13. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Und wie komm ich dann nach Hause? :D
     
  14. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Google sammelt wohl alles ...

    Muss man beim Google-Phon eigentlich vorher pusten,
    damit auch die Promillezahl personenbezogen gespeichert wird? o_O
     
  15. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Auf dem Fahrradweg :D!
     
  16. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Wird betrunken laufen nicht auch schon bestraft? :D
    Als ich das letzte mal laufen musste bis meine damalige Freundin eingetroffen ist brauchte ich das Blumenbeet zwischen Strasse und Radweg, den Radweg, den Fussgängerweg sowie das Beet auf der anderen Seite :D
    Selbst die Cop´s die mich überholt haben sind einfach weiter gefahren :D
     
  17. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Naja, ich finde es nicht so nützlich (1. weil ich keinen Alkohol zu mir nehme und 2. weil ich Mail.app benutze und 3. weil das zu lange dauert bis man die Aufgabe gelöst hat...
     
  18. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    das ist ja geil...
     
  19. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Sowas wäre eher für den ganzen Internetzugang generell nützlich. Internet Freitag/Samstag ab 12.00 erst nutzbar nach verschiedenen Matheaufgaben =)
     
  20. Valle

    Valle Gast

    Solange es bei einer Rechnung bleibt...Irgendwann bevormundet Software den User o_O
     

Diese Seite empfehlen