Google Mail: Überprüfung der Zurechnungsfähigkeit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem: Zu später Stunde geschriebene E-Mails werden je nach Alkoholkonsum nicht selten am nächsten Morgen bitter bereut. Eine Lösung bietet ab sofort Google Mail: Optional kann sich der Anwendern nun zu bestimmten Tages- und Nachtszeiten eine Rechenaufgabe stellen lassen. Nur wenn diese innerhalb einer bestimmten Zeit gelöst wurde, wird die E-Mail auch tatsächlich verschickt. In wie weit das ganze ernst gemeint ist, bleibt fraglich - aus den Google-Laboren schlüpfen immer wieder kleine Applikationen, Skripte oder Webseiten, deren Ernsthaftigkeit getrost in Frage gestellt werden kann.[/preview]

Wer sich gegen Trunkenmails schützen möchte, muss sein Google Mail zunächst auf English-US umstellen, um die entsprechende Funktion anschließend unter 'Mail Goggles' zu finden.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 531

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das erinnert mich doch sehr an meine Linux-Zeit. Wo ich mir ein 15stelliges Root-Paßwort mit Sonderzeichen eingerichtet habe, damit ich mir zu später Stunde nicht die Installation verhaue. :D

Lustige Idee. Und auch eine lustige Auflockerung der üblichen Artikel.

Cheers (ha!),
-Sascha
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ist nichts neues. es gab vor einiger zeit mal die idee handys durch einen code zu schuetzen damit man nicht besoffen sms schreibt oder telefoniert ...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum die sich solch ein Mist audenken aber nicht an HTML Signaturen arbeiten (oder wenigstens eine Signatur pro Account)!

Ist zwar witzig aber nicht sehr nützlich!

LG,
Max
 
  • Like
Reaktionen: countrydarkness

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine nützliche Funktion - sollte man bei Apfeltalk zum Schreiben von Beiträgen auch einführen;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Eine nützliche Funktion - sollte man bei Apfeltalk zum Schreiben von Beiträgen auch einführen;)

Für Yoshi sollte es eine Funktion geben, dass unmittelbar nach dem Vorstellen eines neuen Appleprodukts er erstmal die Wurzel aus 24563 ziehen muß! :-D

P.S: Yoshi wir lieben dich und keine Angst ich glaube AT wird nie AT Labs veröffentlichen!

LG,
Max
 
  • Like
Reaktionen: heldlenny

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ot

Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen warum die sich solch ein Mist audenken aber nicht an HTML Signaturen arbeiten (oder wenigstens eine Signatur pro Account)!

Ist zwar witzig aber nicht sehr nützlich!

LG,
Max
Bähpfui! HTML-Mails! Nenenennenenee!

;)

Cheers,
-Sascha
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Bei StudiVZ oder MySpace kann ich sowas verstehen aber bei gmail find ich das etwas sinnlos. Hängt vielleicht damit zusammen dass ich extrem selten emails schreibe ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Google sammelt wohl alles ...

Muss man beim Google-Phon eigentlich vorher pusten,
damit auch die Promillezahl personenbezogen gespeichert wird? o_O
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Auf dem Fahrradweg :D!

Wird betrunken laufen nicht auch schon bestraft? :D
Als ich das letzte mal laufen musste bis meine damalige Freundin eingetroffen ist brauchte ich das Blumenbeet zwischen Strasse und Radweg, den Radweg, den Fussgängerweg sowie das Beet auf der anderen Seite :D
Selbst die Cop´s die mich überholt haben sind einfach weiter gefahren :D
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Naja, ich finde es nicht so nützlich (1. weil ich keinen Alkohol zu mir nehme und 2. weil ich Mail.app benutze und 3. weil das zu lange dauert bis man die Aufgabe gelöst hat...
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Sowas wäre eher für den ganzen Internetzugang generell nützlich. Internet Freitag/Samstag ab 12.00 erst nutzbar nach verschiedenen Matheaufgaben =)
 

Valle

Gast
Solange es bei einer Rechnung bleibt...Irgendwann bevormundet Software den User o_O