• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google "Latitude" offiziell im App Store

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ich würd ma sagen vorrausetztung für 3G is n jälbreyk ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hab ich schon auf meinem Google G1 damals für überflüssig und die totale Überwachung gehalten.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Welche (bescheuerten) Eltern kaufen ihrem Goldkind denn bitte in so jungen Jahren ein iPhone? o_O

Hier in der großen Stadt zuhauf, aber oft nur für kurze Zeit - dann sind Kind und iPhone an verschiedenen Orten; aber dafür gibt´s ja dann die iPhone Suche, wenn das Kind wieder daheim ist.:-D
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich find das super! Aber nur für einen Zweck:
Endlich einfach die Leute auf Festivals wieder zusammensuchen :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Dafür gibts doch schon lange ein gescheites APP namens "Glympse". Keine Anmeldungen, und zig durchdachte Features. Läuft auf fast jedem Handy und am Rechner
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na, solange Google nur den Latitude erfährt. Damit alleine kann man ja noch nix anfangen... :p
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Andersherum gedacht: Die App. Ist Super, wenn ich bestimmten Leuten nicht begegnen möchte.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich seh das auch eher kritisch. Wenn ich will dass jemand weiß wo ich bin sag ichs demjenigen persönlich, statt es wie auf dem Marktplatz an alle rauszubrüllen.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Ich finde es immer Klasse wen sich jemand bei solchen Programmen über Datenschutz aufregt.
Muss doch jeder selber wissen, ob man so eine App installiert
und jedem zeigt wo man sich gerade befindet.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Für besorge Eltern? Wohl eher nicht…
Welche (bescheuerten) Eltern kaufen ihrem Goldkind denn bitte in so jungen Jahren ein iPhone? o_O
Ich hab 3,9/10/12Jahre alt und alle 3 mit nem 3GS.Ich find es beruhigend innerhalb kürzester Zeit raus zu bekommen wo die stecken
wenn was nicht koscher ist.Ich bin besorgt und nicht bescheuert(rennt genug Genetischer Abfall durch die Gegend) aber zum orten nutze ich MM.Ich bin froh das es soetwas gibt und die Kids wissen das ich sie orten kann.Aber wie gesagt das mache ich dann auch nur wenn was nicht
koscher ist.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wenn ich wissen will, wo mein Kind ist, kann ich auch die Ortung von MobileMe nutzen. UND: Man MUSS die App ja nicht nutzen!
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Also ich finde die App klasse...mein weiß ja worauf man sich einläßt,oder?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Wie konnte die Welt nur so lange ohne diese App existieren.
Naja 2 Gründe die dagegen sprechen:

1. Der Datenschutz Warum sollte jeder meiner Freunde oder meiner Familie wissen wo ich mich auf halte?

2. Nicht jeder hat ein Smartphone. Also kann ich nicht jeden Menschen erfassen. Auf dem Campus oder in der Uni hat man nur begrenzten Empfang.

Besorgte Eltern ... Wenn das Vertrauen aufhört und der totalen Kontrolle weichen muss, ist das ein guter und Erstrebenswerter zustand?

Auf was für ne Uni gehst du denn?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Im Unigebäude hat man begrenzten Empfang, zumindestens GPS-Empfang.