• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google "Latitude" offiziell im App Store

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich hab 3,9/10/12Jahre alt und alle 3 mit nem 3GS.Ich find es beruhigend innerhalb kürzester Zeit raus zu bekommen wo die stecken
wenn was nicht koscher ist.Ich bin besorgt und nicht bescheuert(rennt genug Genetischer Abfall durch die Gegend) aber zum orten nutze ich MM.Ich bin froh das es soetwas gibt und die Kids wissen das ich sie orten kann.Aber wie gesagt das mache ich dann auch nur wenn was nicht
koscher ist.

Sorry, aber als Vater zweier Kinder (4 und 11 Jahre) gruselt es mich bei solchen Geschichten. Was z.B. bedeutet: "Die Kids wissen, dass ich sie orten kann. Aber das mache ich dann nur, wenn was nicht koscher ist".
Woher weißt Du denn schon vor dem Orten der Kids, das etwas nicht koscher ist? Oder wirfst Du bei jeder kleinen Verspätung die Überwachungsanlage an? Versetz Dich mal in Deine Kindheit zurück. Hättest Du ein Interesse gehabt, dass Deine Eltern jederzeit herausbekommen können, in welchem Heuhaufen Du gerade die ersten zarten Küßchen bekommst/ Zigarette rauchst/ Fussball spielst, statt der angekündigten Hausaufgabenerledigung mit dem Freund etc. etc.?
Hast Du auch mal darüber nachgedacht, dass der mögliche Medienwahnsinn, den ein iPhone in den Händen solch kleiner Kinder ermöglicht auch viel Schaden anrichten kann. Ich bin jedenfalls von den Berichten meines Sohnes immer ganz begeistert: Papa, der "XYZ" hat doch so ein Smartphone und da gucken die sich in der Pause immer nackte Frauen an und da gibt es so eine Seite, rotten.com..oder so...man da geht das ab...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Ich find das super! Aber nur für einen Zweck:
Endlich einfach die Leute auf Festivals wieder zusammensuchen :)

lol nenn mir mal ein festival wo das datennetz noch stabil funktioniert ^^

tmobile hat letztes jahr auf dem sms datentechnisch komplett versagt, anrufen ging zum glück immer ohne probleme, mit allen anderen netzten ging meistens gar nix, sms kamen tage später an und anrufe waren teilweise unmöglich
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
MBSoft
Ich kann mit MM weder sehen ob sie rauchen,im Heuhaufen sitzen oder sonst etwas,
und wenn einer um 23:00 noch nicht zu Hause ist oder sich nicht meldet ist was nicht koscher.Zum Thema rotten.com,kann man alles unterbinden.Klare Regeln:Missbrauch=ip weg,
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
tut mir leid, dass ich versucht habe schnell mit dem iPhone zu schreiben und somit ein durcheinander fabriziert habe. man kann ja auch nichts mehr editieren. so und jetzt nochmal übersetzt:


tmobile hat letztes jahr auf dem sms(Sonne Mond und Sterne; ein Festival) datentechnisch komplett versagt. Anrufen ging zum glück immer ohne Probleme.

Bei allen anderen netzen(vodafone, eplus und o2) ging meistens gar nix --> sms kamen tage später an und anrufe waren teilweise unmöglich!!!
--> letzter satz bezieht sich auf die anderen netze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Also auf der Nature letztes jahr hab ich nix gemerkt..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
nochmal für dich arroganten macuser. …

Aber hallo – hast Du es nötig, andere zu beschimpfen?

Selbst mit dem iPhone lassen sich verständliche Beiträge schreiben, die nachträglich editierbar sind, was bei Apfeltalk täglich bewiesen wird.

Übrigens: Wert auf eine korrekte und verständliche Schreibweise zu legen hat mit Arroganz nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: circa
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Ich habe ihn verstanden. :-D

Ich auch...

Aber wollt ihr euch jetzt deswegen wirklich streiten? :)
Oh man....nehmt es mal locker :-D

Und zu der Dauerüberwachung der eigenen Kinder und der Vollausstattung durch 3 sehr teure Iphones:

Schließe mich an und bin auch der Meinung, dass das in eine ganz falsche Richtung geht - die absolute Kontrolle! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Entwicklung nicht schaden wird!
Habe selber einen 4 Jahre alten Daheim und ich denke, dass Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit der Kinder viel wichtiger sind als ein Kontrollnetz. Auch wird eine solche Kontrolle wie oben schon beschrieben auch nicht helfen.
Wo glaubst du legt das Kind das Handy hin wenn es woanders hingeht, wohin es eigentlich nicht darf?

Beispiel: Bub übernachtet beim Freund (offiziell) und legt das Handy dort hin. Anschließend geht's ab zur Freundin....

Naja, kann ja Niemanden was vorschreiben aber denkt bitt vorher ein wenig an Folgen und Alternativlösungen.


Schönen Abend...

chris
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich hab 3,9/10/12Jahre alt und alle 3 mit nem 3GS.Ich find es beruhigend innerhalb kürzester Zeit raus zu bekommen wo die stecken
wenn was nicht koscher ist.Ich bin besorgt und nicht bescheuert(rennt genug Genetischer Abfall durch die Gegend) aber zum orten nutze ich MM.Ich bin froh das es soetwas gibt und die Kids wissen das ich sie orten kann.Aber wie gesagt das mache ich dann auch nur wenn was nicht
koscher ist.

Einer der Momente, bei denen ich denke, ich bin hier verkehrt... kein weiterer Kommentar, auch wenn mir Vieles dazu einfällt.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich find das super! Aber nur für einen Zweck:
Endlich einfach die Leute auf Festivals wieder zusammensuchen :)

Ja wenn alle beim selben und hoffentlich bei dem Anbieter sind der die Masten auf dem Festival hochfährt. Hat mich damals bei O2 auf dem Hurricane so genervt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
zumal man ja auch noch ein Google Konto braucht ist das nix für mich. Will mich nicht bei jedem Social Network anmelden müssen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... der Anwender bestimmt selbst, wann er öffentlich ist und wann privat.

Selbstverständlich!

In der DDR war auch nichts öffentlich, wenn man es denn so ausdrücken will, sondern nur für bestimmte Augen sichtbar bzw. für bestimmte Ohren hörbar.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich finde die App doch sehr interessant! :)

Klar, die Datenschützer werden auf die Palme gehen, jedoch darf man nicht vergessen, dass dies alles freiwillig genutzt wird. Niemand wird ja gezwungen.

Leute die schnell wissen müssen wo sie sind gibt es mehr als man denkt.

Stellt euch vor ihr seid in einer fremden Stadt um müsst den Notruf wählen. Wie wollt ihr erklären wo ihr seid wenn ihr euch nicht auskennt? Oder Kinder / Erwachsene die auf einem stark besuchtem Markt getrennt wurden, können sich so schnell wieder finden.

Man sollte nicht sofort alles neue von Google verteufeln, sondern sich diesem Thema mit dem, falls noch vorhanden, gesunden Menschenverstand nähern.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Stellt euch vor ihr seid in einer fremden Stadt um müsst den Notruf wählen. Wie wollt ihr erklären wo ihr seid wenn ihr euch nicht auskennt? ...

An Hand der Straßenschilder.

Sie stehen an jeder Ecke.

Ja, wirklich!

Die Älteren werden sich daran erinnern, die Jüngeren wohl eher nicht, da sie zumeist auf irgendwelche Dispays starren und das Denken lieber elektronischen Geräten überlassen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
An Hand der Straßenschilder.

Sie stehen an jeder Ecke.

Ja, wirklich!

Die Älteren werden sich daran erinnern, die Jüngeren wohl eher nicht, da sie zumeist auf irgendwelche Dispays starren und das Denken lieber elektronischen Geräten überlassen.

Ich bin "jünger" und erinnere mich ;) - Das sind doch diese blauen länglichen Teile, die Straßennamen in weißer Schrift beinhalten? ;) - Abgesehen davon ist es eh viel spannender ohne Karte durch eine fremde Stadt zu laufen. Man sieht mehr, man beschäftigt sich mit der Infrastruktur etc. Ich mag das. Ich fahre auch ohne Navi und so ;)