1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Is Watching You !

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DesperateApfel, 03.03.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Also mich beschäftigt gerade das Thema Weltmacht Google, und ich würde gern zu folgendem eure Meinung hören...

    In letzter Zeit hab ich öfters mal Berichte über Google und deren Techniken, Einfluss, etc gelesen, z.B. speichert Google unter eurer IP ALLE Sucheinträge die ihr JEMALS getätigt habt. Goggle weiß außerdem elche Seiten ihr besucht, welche davon häufig, etc. Goggle ist also im Prinzip allwissend. Man muss natürlich sagen, Google kann auch was, ich suche eig immer mit Goggle, und man findet auch immer gleich nützliche Seiten, aber ich finde es erschreckend, dass all das gespeichert wird und von Goggle auch verwendet werden kann.
    Ich hab bspw. u.a. gelesen, dass es bei Google mal einen kleinen Fehler gab, oder irgendwas, weiß nicht mehr genau, wo einige solcher Such-Listen öffentlich einzusehen waren. Da gab es auch einen Fall, wo ein gehörnter Ehemann für seine Frau Privatdetektive und sogar Auftragskiller über Google gesucht hat. Sowas weiß Google. Und dazu noch meine IP.
    Wie gesagt, Google Is Watching You !!!

    desweiteren ist ja allgemein bekannt, dass Google selbstständig und auch teilweise gesetzesgezwungen Zensuren einiger Webseiten durchführt...das finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, aber könnte man auch mal drüber nachdenken...

    Jetzt ihr...
    - Googelt (oder wie man das schreibt) ihr?
    - Was haltet ihr von diesen schon komischen Tatsachen?
    - Denkt ihr, dass sich jemals andere Suchmachinen (z.B. die neue Wikipedia Suchmachine) gegen das Google Monopol durchsetzen können?

    Ich hoffe auf ein paar interessante Beiträge...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    "Füttere den Onkel Google gezielt mit Falschinformationen, und er hat es schwerer, deine wahre Person zu erfahren".
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Seit dem ich nicht mehr nach ***, *********, ***** und ****** google bekomme ich weniger V1agra-Spam. ;)
     
    .holger gefällt das.
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    krank krank krank!
     
  7. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Hier noch ein lustiges Video zum Thema "Google is watching you" ;)
     
  8. Alex74

    Alex74 Jonagold

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    21
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich googel auch noch, aber nur, weil ich noch keine Suchmaschine mit anpassbarer Startseite und (einigermaßen) guten Suchergebnissen gefunden habe … In live.com möchte ich meine Daten auch nur ungerne legen!

    Kann man eigentlich irgendwie das Suchfeld von Safari verändern?
     
  10. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    ich würd gern mal wissen was ihr von der neuen Wikpedia Suchmaschine haltet? ob das zukunft hat? mit wikipedia selbsta hat das prinzip ja immerhin auch super gefruchtet...
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Könnte schon sein, nur ohne Bilder-Suche und den ganzen Extra-Features werden die nicht weit kommen! Aber ist ja noch nicht so alt :)
     
  12. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich hab bspw. u.a. gelesen, dass es bei Google mal einen kleinen Fehler gab, oder irgendwas, weiß nicht mehr genau, wo einige solcher Such-Listen öffentlich einzusehen waren. Da gab es auch einen Fall, wo ein gehörnter Ehemann für seine Frau Privatdetektive und sogar Auftragskiller über Google gesucht hat. Sowas weiß Google. Und dazu noch meine IP.
    Wie gesagt, Google Is Watching You !!!

    Das stimmt nicht das war AOL und nicht Google!
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich weiß zwar nicht, ob dieser link schon gepostet wurde, aber diesen halte ich für sehr gut!

    klick den ersten treffer ;)
     
  14. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    mhh,

    ich google alles, ich denk so 30-40 mal am tag
    ich tippe keine adressen in den browser sondern nur den namen, den rest macht google
    ich glaube nicht das in nächster zeit jemand google von seiner monopolstellung vertreiben kann
    ich habe mir noch keine gedanken über die tatsachen gemacht :>
    ich benutze google doc's, ohne mir die agb's durgehlesen zu haben, zwar nicht für sensible daten aber um mal schnell zusammen ne Aufgabenverteilung oder dergleichen zu erstellen ist es doch recht praktisch.
    ich habe meine Startseite personalisiert, Google weiß was für Aktien ich habe, nach welchen Verbindungen ich bei der DB Suche und wann ich an den Rechner gehe.
    ich nutze Google als Übersetzer
    ich benutze Google als Taschenrechner
    ich suche mit Google MP3's
    ich benutze Google als Währungsrechner
    ich sollte mir Gedanken machen, Google weiß viel ;)
    ich bereite mich mit Google auf Klausuren vor
    ich suche Bilder mit Google

    gruß
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, ich Google. Jetzt weiß Google dass ich gestern nach Rasenmäher und vorgestern nach Jägerzaun gesucht habe. Jetzt denkt Google also ich möchte meinen Nachbarn mit dem Rasenmäher töten und zu Hackfleich verarbeiten. Aha. Nun gut.

    Die Infos bringen denen ja recht wenig...

    Joey
     
  16. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Oh verdammt,stimmt...vertan...sry
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich google nicht, ich hab mir das Internet ausgedruckt und schön mit Register in den Keller gestellt. :p

    Google kam ja schnell, wird sicher auch irgendwann wieder verschwinden oder kleiner werden. Wie yahoo, die waren früher doch auch mal Nummer 1.
     

Diese Seite empfehlen