• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Is Watching You !

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also mich beschäftigt gerade das Thema Weltmacht Google, und ich würde gern zu folgendem eure Meinung hören...

In letzter Zeit hab ich öfters mal Berichte über Google und deren Techniken, Einfluss, etc gelesen, z.B. speichert Google unter eurer IP ALLE Sucheinträge die ihr JEMALS getätigt habt. Goggle weiß außerdem elche Seiten ihr besucht, welche davon häufig, etc. Goggle ist also im Prinzip allwissend. Man muss natürlich sagen, Google kann auch was, ich suche eig immer mit Goggle, und man findet auch immer gleich nützliche Seiten, aber ich finde es erschreckend, dass all das gespeichert wird und von Goggle auch verwendet werden kann.
Ich hab bspw. u.a. gelesen, dass es bei Google mal einen kleinen Fehler gab, oder irgendwas, weiß nicht mehr genau, wo einige solcher Such-Listen öffentlich einzusehen waren. Da gab es auch einen Fall, wo ein gehörnter Ehemann für seine Frau Privatdetektive und sogar Auftragskiller über Google gesucht hat. Sowas weiß Google. Und dazu noch meine IP.
Wie gesagt, Google Is Watching You !!!

desweiteren ist ja allgemein bekannt, dass Google selbstständig und auch teilweise gesetzesgezwungen Zensuren einiger Webseiten durchführt...das finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, aber könnte man auch mal drüber nachdenken...

Jetzt ihr...
- Googelt (oder wie man das schreibt) ihr?
- Was haltet ihr von diesen schon komischen Tatsachen?
- Denkt ihr, dass sich jemals andere Suchmachinen (z.B. die neue Wikipedia Suchmachine) gegen das Google Monopol durchsetzen können?

Ich hoffe auf ein paar interessante Beiträge...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
"Füttere den Onkel Google gezielt mit Falschinformationen, und er hat es schwerer, deine wahre Person zu erfahren".
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Seit dem ich nicht mehr nach ***, *********, ***** und ****** google bekomme ich weniger V1agra-Spam. ;)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich googel auch noch, aber nur, weil ich noch keine Suchmaschine mit anpassbarer Startseite und (einigermaßen) guten Suchergebnissen gefunden habe … In live.com möchte ich meine Daten auch nur ungerne legen!

Kann man eigentlich irgendwie das Suchfeld von Safari verändern?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich würd gern mal wissen was ihr von der neuen Wikpedia Suchmaschine haltet? ob das zukunft hat? mit wikipedia selbsta hat das prinzip ja immerhin auch super gefruchtet...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Könnte schon sein, nur ohne Bilder-Suche und den ganzen Extra-Features werden die nicht weit kommen! Aber ist ja noch nicht so alt :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab bspw. u.a. gelesen, dass es bei Google mal einen kleinen Fehler gab, oder irgendwas, weiß nicht mehr genau, wo einige solcher Such-Listen öffentlich einzusehen waren. Da gab es auch einen Fall, wo ein gehörnter Ehemann für seine Frau Privatdetektive und sogar Auftragskiller über Google gesucht hat. Sowas weiß Google. Und dazu noch meine IP.
Wie gesagt, Google Is Watching You !!!

Das stimmt nicht das war AOL und nicht Google!
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
mhh,

ich google alles, ich denk so 30-40 mal am tag
ich tippe keine adressen in den browser sondern nur den namen, den rest macht google
ich glaube nicht das in nächster zeit jemand google von seiner monopolstellung vertreiben kann
ich habe mir noch keine gedanken über die tatsachen gemacht :>
ich benutze google doc's, ohne mir die agb's durgehlesen zu haben, zwar nicht für sensible daten aber um mal schnell zusammen ne Aufgabenverteilung oder dergleichen zu erstellen ist es doch recht praktisch.
ich habe meine Startseite personalisiert, Google weiß was für Aktien ich habe, nach welchen Verbindungen ich bei der DB Suche und wann ich an den Rechner gehe.
ich nutze Google als Übersetzer
ich benutze Google als Taschenrechner
ich suche mit Google MP3's
ich benutze Google als Währungsrechner
ich sollte mir Gedanken machen, Google weiß viel ;)
ich bereite mich mit Google auf Klausuren vor
ich suche Bilder mit Google

gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, ich Google. Jetzt weiß Google dass ich gestern nach Rasenmäher und vorgestern nach Jägerzaun gesucht habe. Jetzt denkt Google also ich möchte meinen Nachbarn mit dem Rasenmäher töten und zu Hackfleich verarbeiten. Aha. Nun gut.

Die Infos bringen denen ja recht wenig...

Joey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich google nicht, ich hab mir das Internet ausgedruckt und schön mit Register in den Keller gestellt. :p

Google kam ja schnell, wird sicher auch irgendwann wieder verschwinden oder kleiner werden. Wie yahoo, die waren früher doch auch mal Nummer 1.