• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google-Fotografen in Geschäften gesichtet

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich freu mich dann wieder über das nächste Kaptiel des Google Bashings.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
ich finde dieses projekt aus dem artikel gut
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach ... langsam mutiert das Treiben von Google zu blödem Schwachsinn!

So „blöde“ ist dieser vermeintliche Schwachsinn bei genauerer Betrachtung nicht.

Richtig blöd wird es aber erst dann, wenn dieses „Projekt“ zur Gänze abgeschlossen ist, dann allerdings nicht für Google. ;)
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
das geht auf jeden fall zu weit , google hat an sich schon so viel macht ( was mir eigentlich egal ist) aber das...
ie geht das weiter? wollen die dann auch noch in Privathäuser??
Google HomeView?? so wie ich google kenne ist das gar nicht so abwegig!
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also ich denke, dass man dann, wenn Google klingelt, rechtlich sagen kann: NOOOOT
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
xD Eine sache von vielleicht einem Jahr und Google weiß mehr über dich als du über Google Oo
 

horst45

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
11
Ich sehe hierbei nicht das geringste Problem!
Wessen Rechte sollen hier beschnitten werden? Jeder Ladenbesitzer kann natürlich frei entscheiden, ob sein Geschäft "digitalisiert" wird - wer nicht teilnimmt wird zu nichts gezwungen.
Gut, ob das Ganze sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Man kann sein Ladenlokal so sicher schön präsentieren, auch für Restaurants z.B. eine tolle Sache um Kunden zu gewinnen - ich freue mich immer, wenn ein Restaurant viele Fotos von der Inneneinrichtung usw. im Internet hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich hoffe inständig, das Hackerangriffe auf Google zunehmen, Mensch, ihr Chinesen wacht auf, und fegt das Pack aus dem Netz.

Du wirst lachen, aber so langsam habe ich einen echten Hass auf diese verdammte Datenkrake... Legt dieses Monstrum endlich lahm, das ist ja nicht mehr zu glauben, was die sich erlauben...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also ich denke, dass man dann, wenn Google klingelt, rechtlich sagen kann: NOOOOT
Natürlich kann man das. Es soll sogar Leute geben, die Ihre Sexfilmchen ins Internet stellen. Trotzdem bin ich nicht verpflichtet mich dabei filmen zu lassen. Ich verstehe es nicht: An Google gibt es viel zu kritisieren, aber das hier ist blindes Bashing, eben einfach weil es grad 'in' ist!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… das hier ist blindes Bashing …

Richtig.

Auf den ersten Blick ist es das.

Oft lohnt es sich aber durchaus, einen zweiten Blick zu riskieren.

Wenn dieser nicht ausreicht, kann man durchaus noch einen dritten riskieren und so weiter.

Irgendwann sieht man es.

Vielleicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Puuuh ...

Mit Bashing hat das nichts zu tun. Es ist einfach die Frage, wem das da nutzen soll. Was soll der Mist?

Irgendwann ist die Grenze erreicht, wo vermeintlich Sinnvolles und Nützliches einfach nur lächerlich und -für mich- unbrauchbar wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du wirst lachen, aber so langsam habe ich einen echten Hass auf diese verdammte Datenkrake... Legt dieses Monstrum endlich lahm, das ist ja nicht mehr zu glauben, was die sich erlauben...

Ho Brauner...du kannst Google ja mit deinem iPhone, das du natürlich vorher registriert hast, mit einer App, die von Apple genehmigt wurde über Facebook oder Twitter beschimpfen. Solange du Apple nicht beschimpfst ist alles gut. Sonst antwortet der beleidigte Steve mit einer Trotzmail oder Apple löscht dir deine App.
Was bitte schön ist schlimm daran, wenn ein Ladenbesitzer sich dazu entschließt seinen Lagen fotografieren zu lassen? Das ist freiwillig. Es gibt hunderttausende von virtuellen Showrooms im Internet, mit denen Google nichts zu tun hat.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich weiss nicht was ihr alle gegen Google habt o_O

Ich Finde Google richtig gut, Tolle suchmaschine, Tolle Extras wie Gmail, eigene Hintergrundbilder auf der startseite, Eigener Browser, Eigenes Handy Betriebssystem. ich Finde Google mehr inovativ als Bösartig.

Und an diejenigen die Google als gierige Datenkrake sehen, ihr vergisst die tatsache das man von überall daten beklaut wird ;)

Allerdings finde ich sowas wie homeview doch etwas aufdringlich :p