• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google-Fotografen in Geschäften gesichtet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Google hat in New York ein Pilotprojekt gestartet, dass das Street-View- und Places-Angebot massiv ausweiten soll: In mehreren Geschäften wurden Google-Fotografen gesichtet, die in der Tat Panoramen der Stores erstellten. Das im April gestartete Projekt geht über die reine Optik hinaus und möchte gar Dekoration, Angebote und Architektur der Geschäfte nutzen, um den Suchenden bessere Ergebnisse für ihre Anfragen anzubieten. Bislang scheinen sich die Fotografen nur in NYC zu tummeln, sollte sich das Projekt für Google jedoch als erfolgreich herausstellen, dürften wir in Deutschland eine ganz neue Dimension der Datenschutzdiskussion erleben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64058

via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Das geht jetzt aber schon ein bisschen zu weit... o_O
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
was kommt als nächstes? Google Home View?

haha...nicht zu glauben :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ob sie das auch in den "roten" Vierteln machen ;)
 

kelzilla

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
25
Unfassbar...
Wozu...? Da wird die Planung der Fluchtroute immer leichter!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Eigentümer haben ihr Hausrecht, ich sehe also nicht, wo das Problem ist.
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ich sehe da auch kein Problem. Kann mir sogar gut vorstellen, dass der ein oder andere Supermarkt das sogar mit Freude begrüßen wird.

Auch der Endverbraucher kann davon profitieren. Man nehme an, ich suche Nutella in einem mir unbekannten Supermarkt. Dann schau ich eben schnell aufm iPhone, wo ich das finde.
Okay... alternativ könnte ich auch einfach jemanden fragen. Das wäre wohl einfacher :-D
 

Mitglied 82689

Gast
In der Google-Zentrale gibt es ein Motto seitdem sie eine erfolgreiche Suchmaschine haben.
"We're the internet!"
Diesem Ziel kommen sie immer näher... Ob das so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, bestimmt kommt als nächstes auch ein Live-stream wo jeder sehen kann was man gerade tut. o_O
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
meine fresse :D da frag ich mich mal wieder : was haben die leute nur vor 60 jahren ohne internet,iphone,google und soweiter gemacht?!
 

Mitglied 82689

Gast
Nur mal so am Rande:
In jedem 2,4. Haushalt der westlichen Welt befindet sich statistisch bereits eine Webcam. ;)

Bei mir gibt's gleich sieben Cams. Ich bin nicht gut für die Statistik. :(
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Auch der Endverbraucher kann davon profitieren. Man nehme an, ich suche Nutella in einem mir unbekannten Supermarkt. Dann schau ich eben schnell aufm iPhone, wo ich das finde.
Wenn es irgendwann mal so weit komm bedauere ich das Ende Zivilisation...

Ich weiß ja schon warum ich kein GoogleMail-Konto habe, aber das wird ja langsam pervers mit der Datensammlung von google...