1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth mit Flugsimulator

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Syncron, 03.09.07.

  1. Syncron

    Syncron Gast

    Nachdem man nun seit längerem einen Blick in den Garten des Nachbarn wagen und ohne weiteres der Andromeda Galaxie einen Besuch abstatten kann, bietet Google zusätzlich ein weiteres Schmankerl im beliebten “Google Earth” an. Mit einer F16 oder wahlweiser einer SR22 kann man nun einige Teile der Erde aus der Perspektive eines Düsenjet bzw. eines Propellerflugzeugs besichtigen. Die neue Funktion “Flugsimulator” versteckt sich unter dem Menüpunkt “Tools”. Die Steuerung ist zugegeben etwas knifflig und komplex, aber schafft man es erst hinauf in die Wolken, so ist der kurzweilige Spaß garantiert.

    Google Earth Download
     
    #1 Syncron, 03.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.08
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eine sehr schöne Funktion, wenn ich auch nicht wirklich mit der Steuerung zurecht komme:(
    Oder schafft es jemand, dass Flugzeug wirklich lange und sicher gerade zu halten?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mit Tastatur garnicht, aber mit Gamepad geht´s einigermaßen... zwar etwas wackelig, aber das is Übungssache. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Steuerung den eigenen Bedürfnissen anzupassen, weswegen die Steuerung teilweise abstruse Fingermanöver verlangt, die man auch noch selbst rausfinden muss
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, also nach etwas Übung gehts. Die Steuerung ist aber sehr empfindlich, also die Tasten nicht gedrückt halten, sondern nur kurz antippen... ;)
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    und möglichst in grosser Höhe fliegen, dann gehts leichter... ;)
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Genau das macho_O Bin schon gestern in der Arbeit ein paar Minütchen geflogen. Habs vom NY-Flughafen auch schon bis nach Manhatten geschafft. Aber da bin ich dann endgültig abgestürzt (ziemlich nahe beim Ground Zero - unbeabsichtigt:eek:)
    Schade, dass ich kein Gamepad hab. Naja, ich warte mal bis der Betastatus von 4.2. zu Ende is. Vll. gibts da noch einige Verbesserungen im Handling;)
     
  7. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Bei mir gibt es diese Option "Flugsimulator" nicht. Habe die VErsion 4.2.0180.11134 ( beta )
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Apfel+Alt+A.
     
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hats schon jemand geschafft, seine Mühle zu landen? Bin heute mal von London nach Island geflogen. Habs ca. 25 mio. mal in Reykjavik bzw. Kevlavik versucht und bin immer auf die Landebahn geknallt weil dat Dingen einfach zu schnell fliegt...
    Wie kriegt man die Flieger heil runter?
     
  10. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    also ich bin zwar ganz unten angekommen... aber meilen weit weg von der landebahn stehengeblieben :-D stehe auf irgendeinem hügel ;)
     

    Anhänge:

  11. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    oups, falscher Antwort-Button, sorry
     

Diese Seite empfehlen