• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth mit Flugsimulator

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Nachdem man nun seit längerem einen Blick in den Garten des Nachbarn wagen und ohne weiteres der Andromeda Galaxie einen Besuch abstatten kann, bietet Google zusätzlich ein weiteres Schmankerl im beliebten “Google Earth” an. Mit einer F16 oder wahlweiser einer SR22 kann man nun einige Teile der Erde aus der Perspektive eines Düsenjet bzw. eines Propellerflugzeugs besichtigen. Die neue Funktion “Flugsimulator” versteckt sich unter dem Menüpunkt “Tools”. Die Steuerung ist zugegeben etwas knifflig und komplex, aber schafft man es erst hinauf in die Wolken, so ist der kurzweilige Spaß garantiert.

Google Earth Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eine sehr schöne Funktion, wenn ich auch nicht wirklich mit der Steuerung zurecht komme:(
Oder schafft es jemand, dass Flugzeug wirklich lange und sicher gerade zu halten?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mit Tastatur garnicht, aber mit Gamepad geht´s einigermaßen... zwar etwas wackelig, aber das is Übungssache. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Steuerung den eigenen Bedürfnissen anzupassen, weswegen die Steuerung teilweise abstruse Fingermanöver verlangt, die man auch noch selbst rausfinden muss
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Oder schafft es jemand, dass Flugzeug wirklich lange und sicher gerade zu halten?
Ja, also nach etwas Übung gehts. Die Steuerung ist aber sehr empfindlich, also die Tasten nicht gedrückt halten, sondern nur kurz antippen... ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
und möglichst in grosser Höhe fliegen, dann gehts leichter... ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, also nach etwas Übung gehts. Die Steuerung ist aber sehr empfindlich, also die Tasten nicht gedrückt halten, sondern nur kurz antippen... ;)

Genau das macho_O Bin schon gestern in der Arbeit ein paar Minütchen geflogen. Habs vom NY-Flughafen auch schon bis nach Manhatten geschafft. Aber da bin ich dann endgültig abgestürzt (ziemlich nahe beim Ground Zero - unbeabsichtigt:eek:)
Schade, dass ich kein Gamepad hab. Naja, ich warte mal bis der Betastatus von 4.2. zu Ende is. Vll. gibts da noch einige Verbesserungen im Handling;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Bei mir gibt es diese Option "Flugsimulator" nicht. Habe die VErsion 4.2.0180.11134 ( beta )
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hats schon jemand geschafft, seine Mühle zu landen? Bin heute mal von London nach Island geflogen. Habs ca. 25 mio. mal in Reykjavik bzw. Kevlavik versucht und bin immer auf die Landebahn geknallt weil dat Dingen einfach zu schnell fliegt...
Wie kriegt man die Flieger heil runter?
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
also ich bin zwar ganz unten angekommen... aber meilen weit weg von der landebahn stehengeblieben :-D stehe auf irgendeinem hügel ;)
 

Anhänge

  • google_landung.jpg
    google_landung.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 95