1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth hat neues Kartenmaterial

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gunnar, 24.03.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Hab eben beim Starten von Google Earth gesehen, das nun mit komplett neuem Kartenmaterial gearbeitet wird. Ich kann sogar meine Stadt recht gut sehen auch mein Wohnhaus ist gut zu erkennen.

    Wollte ich nur mal melden

    Gruss
    Gunnar
     
    amarok gefällt das.
  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Oh, gleich mal gucken, ob meine Ex noch das selbe Auto vor der Tür hat:D
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    cool...
    jetzt kann man sogar meinen wohnort sehen :)

    lg, andi
     
  4. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Hagen bleibt unscharf. Ts Ts Ts.
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Danke!
    Jetzt kann ich auch den Baum vor meinem Fenster erkennen. :-D

    Gruß Rasmus
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Klasse! Bald kann man sich den Gang vor die Tür sparen:p,
    bleibt mehr Zeit für den Mac.
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Gast

    Nun auch einzelne Autos zu sehen in Braunschweig - viel besser als vorher!

    Danke für den Hinweis!

    Gruß, Torge.

    P.S. Das Bildmaterial (zumindest in Braunschweig) scheint allerdings mindestens 3 Jahre alt zu sein - wie man sehr deutlich am Fortschritt einer Baustelle in der nähe meines Wohnortes sieht!
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    habe mir erlaubt dazu auch eine user-news zu erstellen (hätte eventuell vorher hier mal schauen sollen, aber ich denke das ganze eignet sich eigentlich schon als news)
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wo kann man den sehen wie alt die Karten sind?
     
  10. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    das läuft ja wieder nich auf meinem mac :( die sollen ma schneller die software anpassen :D
     
  11. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    ich weiß nicht ob man sich anzeigen lassen kann wie alt die karten sind, aber du kannst davon ausgehen, das die bilder zwischen drei und zwei jahren alt sind. such einfach mal nach orten an denen vor kurzem gebaut wurde, so kannst du gut rekonstruieren wie alt die bildr ungefähr sind.
    da die bilder aus verschiedenen quellen stammen kann ich nicht sagen wie stark die aktualität der bilderschwankt.

    schönen gruß

    matthias
     
  12. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Die Karten werden immer besser

    Ja, die Karten von Google Earth werden immer besser.
    Wenn das so weitergeht, kann man bis auch 50 Meter ranzoomen.
    Was mich wundert ist, dass es überhaupt zugelassen wird sogar Flughäfen so anzuzeigen.

    Habt Ihr schonmal in der Wüste Nevada nachgeguckt, da kann man sich die einzelnen Krater von den Atombombentests ansehen. Und wenn man draufklickt erhält man Hinweise wann und wieviel Tonnen Sprengstoff es waren.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478

Diese Seite empfehlen