1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth für iPhone & iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 27.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Ohne jegliche Ankündigung hat Google in der vergangenen Nacht die vom Desktop bekannte Software 'Google Earth' für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Dem Benutzer wird die Möglichkeit geboten, seinen Betrachtungswinkel durch Neigen des iPhone zu verändern um Gebirge, Städte und einzelne Gebäude besser zu erkennen. Neben Funktionen wie der Panoramio-Ebene, die weitläufige Panorama-Aufnahmen ausgewählter Orte zur Verfügung stellt, bietet die mobile Variante von Google Earth eine Positionsfunktion, die mittels GPS-Unterstützung des iPhone 3G den aktuellen Standort des Benutzers anzeigen kann.[/preview] Ein kleines Tutorial-Video folgt im Anschluss an diesen Artikel.

    Die kostenfreie rund 9 Megabyte kleine und in verschiedenen Sprachen verfügbare Applikation kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. Voraussetzung zur Nutzung ist ein iPhone oder iPod touch mit installiertem Software-Upgrade 2.0.

    [yt]v6BPuKaLel4[/yt]
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 27.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.08
  2. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    net schlecht........aber is doch im prinzip das selbe wie maps, oder???????
     
  3. maxwevers

    maxwevers Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Google Maps ist 2D, Google Earth in 3D.
     
  4. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    ja das meinte ich ja mit "fast" ..... also ausser dem 3D feature mit ein bischen "um-die-welt-gefliege" is ja nix neues....
    aber trotzdem, dafür dass es umsonst ist, ist das ne nette kleine spielerei :)
     
  5. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    hats schon einer runtergeladen? ich finde nichts...
     
  6. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    das video ist ja mal ganz nett. aber mit dem touch kann ich denn ja nicht meine position bestimmen :( oder gibts da nen trick
     
  7. maxwevers

    maxwevers Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Über WLAN Ortung.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich lade das teil gerade...


    EDIT:

    1. kleiner Test:

    Braucht einige Zeit zum laden..

    und ist innerhalb von 2. min 3 mal abgestürzt.....

    das menü ist auch sehr langsam beim aufbauen.
     
  9. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Auch hier nochmal zur Info:

     
  10. Flash23

    Flash23 Jamba

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    56
    Habs grad mal getestet ...
    Prinzipiell ganz nett, aber teilweise recht langsam im Aufbau und gerade ein Absturz beim aufrufen eines Panoramio-Links.
    Mal sehn ob das öfters vorkommt ... wenn doch Google wird es mit sicherheit nicht bei Version 1.0 belassen ;)
     
  11. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Offtopic: Ist euch aufgefallen, dass der Herr im Video den Text abliest? Merkt man an den Augenbewegungen bei den Zeilenumbrüchen.

    Zum Thema: Ich werde mir dieses nette Spielzeug nicht herunterladen. Ben hat freundlicherweise den Grund bekanntgegeben.
     
  12. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Es scheint etwas zu stocken…
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das finde ich auch immer wieder sehr interessant.

    Derartige Programme werden bedenken- oder gedankenlos installiert, aber sobald der Name „Schäuble“ fällt, schreit man Zeter und Mordio!

    Wenn ich das also richtig verstehe, ist man als iPhone-Nutzer per GPS ständig ortbar, das iPhone fertigt Screenshots an, von denen ich nicht weiss, was es damit macht und Apple kann vermeintlich gefährliche Applikationen ohne mein Einverständnis, bzw. ohne mein Zutun vom iPhone löschen usw.

    Langsam frage ich mich wirklich, was da noch so alles ans Licht kommt.
    [​IMG]
     
  14. iHamsi

    iHamsi Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    19
    Jo Programm ist in der Version 1.0 noch nicht so Stabil Abstürze und Speed muss man einfach mängeln, ich denke da kommt bald Update raus.

    Für zwischen durch spielen ist es ok. .)
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    genau.

    es ist langsam, bei zoomen dreht sich oft alles, es stürtzt ab, usw...
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    GPS ist lediglich ein Empfangsmodul und kann keine Standortinformationen senden.
    Die Screenshots sind für die Animationen nötig. Was als Screenshot gespeichert wir(und aber eh sofort wieder gelöscht) ist auf deinem iPhone aber ja eh drauf.
    Apple hat die Möglichkeit Programme die sich als Schadhaft herausstellen zu deaktivieren. Ohne Firmwareupdate wird da aber nichts gehen.

    Joey
     
    Gokoana gefällt das.
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Isch ’abe gar kein iPhone und wie gesagt: Ich bin noch nicht sicher, ob ich an diesem Zustand tatsächlich etwas ändern sollte.

    Danke jedenfalls für die Info!
     
  18. tinom86

    tinom86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    ...und es ist bei weitem nicht so schnell wie es der nette Herr im Video zeigt :D --> *daumenrunter*
     
  19. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Weiter oben steht aber auch, dass diese AGBs für alle google apps gelten...also auch für das sowieso installierte "Karten". Bedenklich ist das schon...
     
  20. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Lässig finde ich, dass bei Links nicht gleich Safari geöffnet wird, sondern man im Programm bleibt. Bei Maps schließt sich ja Maps und Safari öffnet sich - möcht ich wieder retour heißt´s da erst mal Safari schliessen und Maps erneut öffnen...
     

Diese Seite empfehlen