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[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

bobandrews

Baldwins roter Pepping
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keine ahnung, wo es das gibt, vielleicht durch den jailbreak. wenn Du Dir die Youtube Videos ansiehst, wirst du merken, dass es nicht echt ist, sondern immer die Hand von links nach rechts und oben nach unten etc wandern muss, um den trick glaubhaft zu machen.
http://de.youtube.com/watch?v=ItRlxOxEyt4&feature=related
Hier lacht der gefilmte und der Kiefer bewegt sich nicht mit im Bild !! ;)

Aber ein lustiges Spielzeug!
 

Benni_Mac

Jonathan
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Also glaubst du das ist ein Fake, die Videos?
Aber das App gibt es wirklich oder?
 

Benni_Mac

Jonathan
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Nein, den Link den ich geschickt habe, das sieht nicht wie ein Fake aus....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
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Nein, den Link den ich geschickt habe, das sieht nicht wie ein Fake aus....
vielleicht solltest du eine solche aussage nicht öffentlich kuntun, denn es ist - nicht für den technisch kundigen mit etwas allgemeinbildung, der weiss, das eine digicam perse dazu nicht in der lage ist - klar, dass dies ein fake-video ist. augen auf, benny ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
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Kurz nach Aufnahme des Videos fiel dem Probanden die Hand ab, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr. Ursache: Die Strahlung die vom iPhone ausgeht liegt während dieses Cam-Hacks, ein vielfaches über dem zulässigen Grenzwert.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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Bisher habe ich ShoppingList genutzt und war auch recht zufrieden - dennoch habe ich mich jetzt an folgende App "getraut":

Shopper

shopper%20icon.png


Demo-Videos findet man [hier]. Da noch umfangreicher, als Alternative zu ShoppingList äußerst empfehlenswert. Nett: die Anzahl der offenen Produkte wird auf dem Homescreen angezeigt.

main%20screen.png


[iTunes Link]
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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iPercent

shapeimage_5.png


Für alle Dreisatz-Faulen oder auch die stylische Art der Prozentrechung:

ip-site.png


[iTunes Link] - 0,79 €
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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Google Earth ist seit wenigen Stunden im App Store!

matterhorn_panoramio.jpg


trento_cafes.jpg


location_circle.jpg


[iTunes Link] - free
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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Ergänzung:

Die Google Nutzungsbedingungen mal wieder:

img0002nb1.png


Über selbige wird man übrigens weder vor dem Download noch vor der Installation informiert - außerdem funktioniert der Link im App Store (noch) nicht.
 

Platin

Stechapfel
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Hallo zusammen,
Fake Calls / Magic Tap ist eine Prog, dass es nur diese Woche kostenlos gibt. Es simuliert einen Anruf, wenn man z.B. einen Grund braucht um aus einem Gespräch, oder einer Sitzung zu kommen. Die Telefonnummer bzw. den angezeigten Namen, kann man selber definieren.

Wer es braucht, sollte es laden.

Magic Tap
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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Ebenfalls momentan kostenlos: Micro Surface, der "Microsoft Surface" Klon fürs iPhone.
 

Habakuk

Winterbanana
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ZEN Pinball: Rollercoaster 3,99 €

Allgemein: Mac-User sind nicht gerade verwöhnt mit Flipperautomaten-Simulationen, eines meiner liebsten Genres. Dieses Spiel für iPhone und iPod Touch bietet eine perfekte Nachahmung der physikalischen Eigenschaften. Die äußerst rasante Interaktion der Kugeln mit ihrer Umgebung läuft absolut glaubhaft ab. Abwechslungsreich, viele Multiball-Modi und Kombinationen, gut gestaltetes Tisch-Layout, nettes Thema (Rollercoaster). Viele Rampen und andere witzige Dinge. Offenbar keine Speicherung des Punktestands, bin mir da aber nicht ganz sicher (oben gibt es eine Highscore-Liste als Laufband). Kurze Anleitung innerhalb des Spiels (englisch) mit ein paar strategischen Raffinessen für Profis (?-Symbol und dann nach unten scrollen). Relativ lange Ladezeit (High Memory Game) und mit fünf Kugeln ziemlich lange Spiele.

Grafik: Naturgemäß etwas fitzelig, aber sehr gut erkennbar und äußerst detailliert. Flüssige Darstellung der sehr schnellen Bewegungen, hohe Framerate, was bei dieser Gattung sehr wichtig ist. Zwei Ansichten wählbar (Filmkamera-Symbol; Schloss öffnen): Die 3D-Darstellung (Blickwinkel, "Gyro Accelerometer Axis") folgt den Bewegungen des iPhones, was natürlich nicht den Lauf der Kugel(n) beeinflusst.

Sound: Wirklich erstklassig. Klangvolles, reiches Stereo (Kopfhörer verwenden). Sehr authentisch. Hochschaubahn-Atmosphäre. Hintergrundmusik (gar nicht so übel) separat einstellbar. Auch wenn über den Lautsprecher gespielt wird, dreht sich garantiert jeder um: "Was ist denn das?!"

Steuerung: Die drei Flipperhebel werden präzise mit den Fingern getriggert, gute technische Reaktionszeiten. Selten bleiben die Flossen mal hängen, aber das tun sie auch bei echten Automaten; jeder, der mit den "Real-World"-Geräten gespielt hat, kennt das (offenbar absichtlich in der Sim eingebaut). Sehr professionell: Stoppen der Kugel möglich (Hebel aufhalten). Die ganze untere Hälfte des Bildschirms ist für die Steuerung sensibilisiert. Die obere Hälfte schaltet auf Pause, wenn man sie berührt. Keine Push-Funktionen (Tisch anstoßen => Tilt).

Bewertung im U.S.-Store: 3,5 Punkte nach 129 Bewertungen. Frühere Versionen (die in die Bewertung einfließen) dürften Grafikprobleme gehabt haben, auch die aktuelle Firmware der Geräte sollte installiert sein. Hier völlig stabil.

Fazit: Wirklich sehr schönes Spiel, kurzweilig. Hoher Spaßfaktor für viele Stunden. Jeder kann sofort loslegen. Wer Flipper mag, kommt praktisch nicht darum herum ;)

Habakuks Bewertung: 5 von 5 Punkten

BTW: Vom selben Hersteller ist gerade der Flipper Inferno erschienen. Wird soeben getestet. Kurz: Vielversprechend; etwas schwerer, nur drei Kugeln pro Spiel, Mehrspielermodus.

Hervorragender Artikel für jene, die sich mit der Materie ein wenig näher beschäftigen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flipperautomat

Viele der dort beschriebenen Spezialitäten sind auch bei den ungarischen ZEN Pinball Games, zu denen "Rollercoaster" gehört, umgesetzt, zum Beispiel die Schlagtürme (Bumper) ganz oben rechts:

Wiki: "Bei Registrierung eines Kontaktes durch die Kugel wird der Ring von einer unter dem Schlagturm befindlichen Zylinderspule mit hoher Kraft und Geschwindigkeit nach unten gezogen und schleudert dadurch die Kugel vom Schlagturm weg. Im Inneren eines Schlagturmes befindet sich in der Regel eine Glühlampe." Auch in der Simulation werden die besonderen physikalischen und akustischen Eigenschaften dieser Standardelemente von Flippertischen ausgezeichnet differenziert wiedergegeben.

Mit jedem Kugelkontakt, und dort rattert's manchmal ganz schön heftig, ändert sich der Punktestand. In der Nähe der (meistens drei) Bumper gibt es nach oben hin drei kleine Gassen mit Rollover-Kontakten, die dort in den Boden eingelassene Lichter ein- oder abschalten. Die drei Lampen bilden sinngemäß eine Reihe. Durch Betätigen der Flossen durch den Spieler (flippern) springt das "Lichtbild" (an/aus) dieser Reihe jeweils nach links oder rechts. Schafft man es, alle drei zum Leuchten zu bringen, gibt es fette Extrapunkte.

Probiert das bitte aus, es funktioniert. Auch diese Kleinigkeiten, die man erst nach und nach entdeckt, machen die Faszination dieser sehr elektrischen Kugelschleudern aus. Übrigens: Solche Reihen von Lichtern, die durch den Spieler direkt beeinflusst werden können, gibt es bei manchen Flippern auch an anderen Stellen.


Space Buster 1,59 €

Allgemein: Klassisches Breakout-Game. Bestimmt eines von den besseren. 100 Level. Einwandfreie Physiksimulation. Abwechslungsreich. Fast vollautomatisches Speichern des Punktestands in einer internationalen Online-Liste, vorbildlich die Implementierung dieses Features.

Grafik: Sehr flüssige Darstellung auch bei Multiball. Schöne Bilder, eindrucksvolle Explosionen und Hagel von Bonus-Elementen.

Sound: Klangvolles, reiches Stereo (Kopfhörer verwenden). Hintergrundmusik (Elektronik-Geplänkel, ganz nett) separat einstellbar.

Steuerung: Einsatz des Beschleunigungssensors nur zum Schalten auf Pause, keine Vibrationen. Der Schläger wird präzise mit dem Finger gesteuert, auch Tappen geht; er muss nicht genau getroffen werden, der sensible Bereich geht fast über den ganzen Bildschirm.

Bewertung im U.S.-Store: 3,5 Punkte nach 76 Bewertungen.

Fazit: Sehr kurzweilig, durchaus stressig, Suchtgefahr. Modernisierter Zeitsprung in die 1980er-Jahre.

Habakuks Bewertung: 4 von 5 Punkten


Cannon Challenge 0 €

Allgemein: Statisches Ziel- und Schussspiel. Der Lauf einer Kanone und die Schussstärke müssen an zwei Rädern eingestellt werden. Dann gilt es, feindliche Geschütze (später kommen bewegliche Hubschrauber dazu) zu eliminieren. Kein Speichern des Punktestands am Ende des Durchlaufs.

Grafik: Leicht kitschige und karge Landschaftsansichten. Durchschnittlich. Zweidimensional. Nicht allzuviel Bewegung.

Sound: Mono. Passend. Keine Hintergrundmusik.

Steuerung: Diesmal kein Einsatz des Beschleunigungssensors. Die Einstellungen über die virtuellen Rändel gehen präzise und schnell. Vibration bei Treffern.

Bewertung im U.S.-Store: 3,5 Punkte nach 1.250 (!) Bewertungen.

Fazit: Nicht allzu schwer. Kein Zeitdruck. Nach spätestens einer halben Stunde ist man durch.

Habakuks Bewertung: 2,5 von 5 Punkten


Torus 1,59 €

Offizielle Website ==> auf die Screenshots klicken ==> Video

Allgemein: Geschicklichkeitsspiel. Eine native Entwicklung für das iPhone, keine einfache Portierung von einer anderen Maschinensprache. Herabschwebende Ringe (Wülste, die an Rettungsringe erinnern) müssen aufgefangen werden. Es gibt verschiedene Typen (siehe "About"), die unterschiedlich schnell daherkommen und bei erfolgreicher Landung auf dem gelben Stab Punkte und Wohlbefinden bringen. Wenn man mit der Fänger-Plattform ungenau ist, gibt es bei Zusammenstößen Gesundheitsprobleme, auch nicht erwischte Ringe tragen dazu bei. Aufwändige Spielstände-Verwaltung mit weltweiten Highscores.

Tips: Mit den näher beim Spieler fallenden Ringen anfangen, die sind größer und einfacher zu erwischen; die Wege sind länger. Wenn man mit dem Catcher ungenau ist, gibt es unerwünschte Zusammenstöße. An den Schatten orientieren, die am Boden auftauchen, bevor der dazugehörige Ring zu sehen ist, und die dunkler werden, je näher der Ring kommt. Die grünen, in ihrer Helligkeit pulsierenden Schwebefallringe wirken heilsam, wenn man sie erwischt.

Grafik: 3D. Eher einfach, aber sauber, flüssig und ansehnlich.

Sound: Angenehme Ambient-Hintergrundmusik (nicht abstellbar), hübsche Geräusche in Stereo (echte Live-Panoramaplatzierung), Kopfhörer verwenden.

Steuerung: Das Spiel wird sehr sensibel ausschließlich über den Beschleunigungssensor gesteuert, kein Tapsen, kein Wischen. Schont die Glasplatte, ist einhändig und fallsicher in der Schlange vor der Supermarktkasse bedienbar ;) Keine Feinjustage möglich/nötig.
Leider keine Pause-Taste. Wenn man dreißig Sekunden pausieren will, einfach von jemandem anrufen lassen ;) Nach Unterbrechungen durch nicht angenommene Telefonate kann weitergespielt werden (wenn auch ohne Sound, scheint ein Bug zu sein). Angenommene Telefonate brechen das Spiel jedoch ab (Stichwort Flugmodus).

Bewertung im U.S.-Store: 4,5 Punkte nach 5 Bewertungen.

Fazit: Schöne Idee, mal etwas ganz Anderes. Jeder kann sofort loslegen ohne Vorbildung. Kurzweilig. Hoher Suchtfaktor. Nicht ganz einfach.

Habakuks Bewertung: 4 von 5 Punkten
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
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Das Raumschiff-Spiel Asterope gibt es ab heute etwa eine Woche lang for free.
 

ApfelFresser

Cox Orange
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Das Raumschiff-Spiel Asterope gibt es ab heute etwa eine Woche lang for free.

Danke für den Tipp!!!

Da gibt es doch so ein ähnliches Spielt mit einem Raumschiff. Hab gesehen, dass das mal einer in der Sbahn gespielt hat. Sah cool aus. FINDS ABER NICHT!! Kann mir jemand helfen?

DANKE