• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth 5 blickt auf den Meeresboden

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Cool und interessant, aber nutzlos!
Irgendwann hat Google alles im Griff und übernimmt die Welt :D ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das Google Update kommt gerade im TV bei den Prosieben News;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
im Bezug auf den Updater im Hintergrund:
ne, da lass ich dann doch mal lieber die Finger weg bis nicht ganz geklärt ist was das Ding eigentlich macht. Brauchen tu ichs im Moment eh nicht...

aloha,
Grischa


Im solchen fällen kann ich dir Little Snitch empfehlen - nicht nur bei Goolge Earth sondern auch bei anderen Programmen und Schadsoftware kann man den Internet Verkehr mit "Verbieten" und "Erlauben" regulieren - man glaubt ja nicht, was manche Programme alles für Verbindungen aufbauen wollen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Verdammt!
Little Snitch hab ich total vergessen, als ich wegen dem Updater die App wieder gelöscht hab...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Safari kann das Internet-Plug-In nicht finden.

Auf der Seite „Google Earth“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/geplugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (Hoffe das kam hier nicht schon mal)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (Hoffe das kam hier nicht schon mal)
Für die Google-Earth-Dateien gibt's einen Viewer / Plugin. So ähnlich wie auch das Flash-Plugin. Und auf der Seite ist so eine Datei eingebunden.

Für Firefox 3.1 Beta gibt's das Plugin übrigens auch (noch) nicht.

Cheers,
-Sascha
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Cool und interessant, aber nutzlos!
Irgendwann hat Google alles im Griff und übernimmt die Welt :D ;)

Das ist ja auch das Ziel von Google. Die haben in ihrem Hauptsitz im Eingang ein Plan veröffentlicht wie sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen :-D.

Zum Zeitvertreib ist das echt gut! Zu aller erst habe ich mir angeguckt wo die Titanic liegt. Das da noch Dokus und so verlinkt sind ist echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Totaler Mist!

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Software-Update von OS X und dem Dienst von Google. Lest Euch mal die Datenschutzbestimmungen durch, auf die in dem Dialogfeld verwiesen wird. Google speichert persönliche Daten, wertet sie aus und gibt sie an Dritte weiter. Das macht Apple grundsätzlich anders. Mir ist das egal, denn dem Updater kann man ja durch das Bearbeiten der PLIST und vermutlich auch mit dem Entziehen aller Zugriffsrechte den Garaus machen. Aber für den 0815-Anwender, der sich nicht dagegen wehren kann, ist Googles Vorgehen einfach ein Eingriff in die Privatsphäre (und im Fall von anderen Diensten, bei denen Google auch Kreditkartendaten speichert, nicht ganz ungefährlich).

Auch etwas anderes fällt mir beim neuen Google Earth noch unangenehm auf: die Programmierer verstoßen eklatant gegen Apples Human Interface Guidelines. Menübefehle werden mit einfachen Buchstabentasten aufgerufen, anstatt mit "Befehl+Taste":

screenshot7dl8.png


Sowas Unfähiges und Blödes habe ich bei Mac-Software noch nie erlebt. Wenn ich ins Suchfeld beispielsweise "Osaka" eingeben will, versucht Google Earth, den Befehl "Datei -> Öffnen" (Kurzbefehl: "O") auszuführen, was dann aber irgendwie unterdrückt wird. Man erkennt es am kurzen Aufblinken des Menüpunktes "Datei" in der Menüleiste.

Die schönere Oberfläche und das nette Easter Egg mit dem Marsmännchen machen diese Fehler bei Weitem nicht wett.
 
  • Like
Reaktionen: Aepfelsaft

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Für alle die ein iPhone haben...ein Update für das GoogleEarth-App gibt es auch!
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community.

hat sich jemand von euch mal diesen dialog durchgelesen (vgl. screenshot)?
dieser hintergrund-update-dienst, wird der nun bei jedem ox-start geladen oder ist das eine einmalige sache?!
 

Anhänge

  • ge5.jpg
    ge5.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 79

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Werde ich mal ausprobieren!
Obwohl ich es wahrscheinlich eh nie brauchen werde^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Think before you type!

dieser hintergrund-update-dienst, wird der nun bei jedem ox-start geladen oder ist das eine einmalige sache?!

Denk mal nach: Was sollte ein Update-Dienst nützen, der nur einmalig nach Updates sucht und dann nie wieder? o_O