• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Google die Startseite mitteilen

newrob

Empire
Hallo!

Ich mache für einige Bekannte ein bisschen Webdesign. Bin aber kein großer Programmierer und Datenbank-Kenner. Ich hab mal eine Frage zu Google. Und zwar wird meine Seite gelistet, sogar an erster Position, aber es ist nicht die Startseite (index). Das wär aber sehr schön :-). Gibt es igendeinen Code, den man in diese robots-Datei schreiben kann, um den Suchmaschinen die Startseite mitzuteilen.

Vielen Dank

Nein. Offensichtlich hat deine Startseite keine Inhalte, die Google mit dem Suchbegriff verbindet (typischerweise: Intrographik oder -flash, weg damit). Wenn du die URL und den Suchbegriff sagst, könnte man vielleicht mehr sagen.

Ich hab tatsächlich ein flash-film auf der eigentlichen index-seite. Zwar auch anderes - aber daran wird es wahrscheinlich trotzdem liegen. Danke! Was wäre denn mit Alternativtexten?

Ich hab tatsächlich ein flash-film auf der eigentlichen index-seite. Zwar auch anderes - aber daran wird es wahrscheinlich trotzdem liegen. Danke! Was wäre denn mit Alternativtexten?

ja, alternativtexte und noch irgendeinen richtigen content.