1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google die Startseite mitteilen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von newrob, 12.11.06.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Hallo!

    Ich mache für einige Bekannte ein bisschen Webdesign. Bin aber kein großer Programmierer und Datenbank-Kenner. Ich hab mal eine Frage zu Google. Und zwar wird meine Seite gelistet, sogar an erster Position, aber es ist nicht die Startseite (index). Das wär aber sehr schön :). Gibt es igendeinen Code, den man in diese robots-Datei schreiben kann, um den Suchmaschinen die Startseite mitzuteilen.

    Vielen Dank
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Nein. Offensichtlich hat deine Startseite keine Inhalte, die Google mit dem Suchbegriff verbindet (typischerweise: Intrographik oder -flash, weg damit). Wenn du die URL und den Suchbegriff sagst, könnte man vielleicht mehr sagen.
     
  3. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Ich hab tatsächlich ein flash-film auf der eigentlichen index-seite. Zwar auch anderes - aber daran wird es wahrscheinlich trotzdem liegen. Danke! Was wäre denn mit Alternativtexten?
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ja, alternativtexte und noch irgendeinen richtigen content.
     

Diese Seite empfehlen