Google die Startseite mitteilen

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo!

Ich mache für einige Bekannte ein bisschen Webdesign. Bin aber kein großer Programmierer und Datenbank-Kenner. Ich hab mal eine Frage zu Google. Und zwar wird meine Seite gelistet, sogar an erster Position, aber es ist nicht die Startseite (index). Das wär aber sehr schön :). Gibt es igendeinen Code, den man in diese robots-Datei schreiben kann, um den Suchmaschinen die Startseite mitzuteilen.

Vielen Dank
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Nein. Offensichtlich hat deine Startseite keine Inhalte, die Google mit dem Suchbegriff verbindet (typischerweise: Intrographik oder -flash, weg damit). Wenn du die URL und den Suchbegriff sagst, könnte man vielleicht mehr sagen.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Ich hab tatsächlich ein flash-film auf der eigentlichen index-seite. Zwar auch anderes - aber daran wird es wahrscheinlich trotzdem liegen. Danke! Was wäre denn mit Alternativtexten?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich hab tatsächlich ein flash-film auf der eigentlichen index-seite. Zwar auch anderes - aber daran wird es wahrscheinlich trotzdem liegen. Danke! Was wäre denn mit Alternativtexten?

ja, alternativtexte und noch irgendeinen richtigen content.