• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Chrome jetzt auch für Mac

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Nicht nur das dieser Browser mir zu viel übermittelt. Er ist mir auch zu puristisch in der jetztigen Form. Ich bleibe bei Firefox
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Hammer man kann sogar die suchmaschine einstellen man muss nicht Google nehmen nicht schlecht....das kann safari z.b nicht und der ist nicht von Google
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hammer man kann sogar die suchmaschine einstellen man muss nicht Google nehmen nicht schlecht....das kann safari z.b nicht und der ist nicht von Google

Ja, aber damit haben sie Klagen vorgebeugt, denn das wäre sonst ein Fall für eine Kartellklage oder Ausnutzung einer Marktbeherrschenden Position, ganz doof sind die bei der Datenkrake ja nicht, und MS ist ihnen da ein leuchtendes Beispiel.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
Ich bleib bei Safari. Mehrere Lesezeichen in Tabs mit einem Klick, keine Icons in der Leiste, alles was ich brauche ohne add-ons oder Gefummle. I love the apple-style.

Geschwindigkeit und vor allem Suchfunktion in Adressleiste integriert finde ich allerdings klasse bei Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Habs mir installiert, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich bleib bei Safari...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
I
Chrome geht für mich in die Richtung Safari, mit noch weniger Möglichkeiten (bei Safari hat man wenigstens ein Paar, z.B. XMarks, Glims). Aber für mich führt leider kein Weg am FF vorbei, und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, wird das auch noch lange so bleiben

Das ist witzig. Ich habe FF anfangs wegen xmarks(foxmarks) benutzt um meine Favoriten auf allen Rechnern zu synchronisieren.
Jetzt mit dem iPhone und MobileMe bin ich zu Safari, da MobileMe mir die Favoriten auf aufs iPhone bringt.
Von Google kommt mir nichts auf den Rechner. Leider ist man ja gezwungen die Suchmaschine zu benutzen da Google einfach die besten Ergebnisse liefert.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
als ich Chrome mit Appcleaner deinstallierte fand er nur eine .app-Datei: Kann mir das kurz jemand bestätigen?
Spotlight auf Chrome und Google brachte keine Ergebnisse mehr.

Mir war Chrome auch ein bisschen unsympathisch weil er auf den Schlüsselbund zugreifen wollte. Das darf nur Apple :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
als ich Chrome mit Appcleaner desinstallierte fand er nur eine .app-Datei: Kann mir das kurz jemand bestätigen?

Das kann doch nicht sein, dann ließe sich Chrome doch gar nicht updaten, ohne alle Dateien zu löschen. Das Verzeichnis /User/-Username-/Library/Application Support/Google/Chrome gibt es zum Beispiel auch noch.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
Danke für die Info. Das Verzeichnis gibts bei mir aufjedenFall nicht mehr(nach Spotlight-Suche entfernt). Vielleicht hab ich auch den App.Cleaner irgendwie falsch bedient/interpretiert - in 80% der Fälle sitzt das Prob ja vor dem Schirm:)
Hab allerdings ganz normal Chrome mit nem Häkchen ausgewählt->Suchen->Deinstallieren.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mir war Chrome auch ein bisschen unsympathisch weil er auf den Schlüsselbund zugreifen wollte. Das darf nur Apple :)

Aus dem einfachen Grund, dass Chrome gespeicherte Passwörter von Safari verwenden kann und auch selbst im Schlüsselbund speichert. Ich finde das super, die Insellösung von Firefox, der die Passwörter unzugänglich selbst irgendwo speichert, fand ich immer eklig.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Verdammt, Chrome ist extrem schnell. Das toppt sogar WebKit um Längen.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
Aus dem einfachen Grund, dass Chrome gespeicherte Passwörter von Safari verwenden kann und auch selbst im Schlüsselbund speichert. Ich finde das super, die Insellösung von Firefox, der die Passwörter unzugänglich selbst irgendwo speichert, fand ich immer eklig.

Der Grund ist schon klar - nur kriegt Google eben meine Schlüssel nicht;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Safari kommt mir nen kleinen Tacken schneller vor als Chrome. Dafür hängt Chrome nicht so ofto_O

Ich werd Safari trotzdem treu bleiben. Schaut sich einfach schöner an:)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Werd wohl jetzt auch erstmal Chrome Testen. :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber das ist ja wohl der burner :-D
[YT]SC-2VGBHFQI[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist wirklich innovativ.

Eigentlich ja mehrere Kurzspots in Einem!