1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Charts Api für tab-separated values

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tafkas, 10.07.08.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Hallo Leutz,

    ich bin von der Google Chart API ganz angetan. Was man damit zaubern kann sieht sehr gut aus. Leider ist das ganze jetzt nicht ohne Aufwand zu verwenden.

    Ich erstelle mir ganz gerne in meiner Freizeit ein paar Tabellen mit diversen Messwerten und stelle diese dann graphisch dar. Lokal nutze ich dafür Gnuplot. Wenn ich allerdings etwas veröffentlichen möchte sieht der Weg so aus:

    Daten in Tabelle schreiben und Ergebnisse ausrechnen lassen
    Daten in Tabulator getrennte Text-Datei speichern
    Graphiken mit GnuPlot-Skript erstellen lassen
    Graphiken auf Server hochladen

    Dort sind die Graphiken dann in einer HTML-Datei verlinkt.

    Jetzt wäre es schön, wenn ich nur die Tab-Datei auf einem Server liegen hätte und Google Charts daraus direkt die Graphiken erzeugt.

    Gibt es da irgendetwas, was dies leistet? Evtl. in PHP? So das ich quasi, das was ich in GnuPlot setze innerhalb des PHP-Skriptes mache?
     
  2. dr. lambert

    dr. lambert Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    14
    sollte klappen

    Ein PHP Script fertig hab ich nicht aber so wird es auf jedenfall gehen. Du musst halt mit dem PHP Script den passenden API String erzeugen und in deine Webseite einbauen. Habe mir mal kurz die API angeschaut und wüsste nichts was dagegen spricht.
     

Diese Seite empfehlen