• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google CEO Schmidt verlässt Apple

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Das ist gut möglich ...

Vor allem steht denke ich die Angst vor dem Verdacht von "Preisabsprachen".
Die Zusammenarbeit der AntiMicrosoftAlianz (den Begriff benutze ich jetzt einfach mal undefiniert um die Firmen zu beschreiben, welche Microsofts Marktstellung untergraben wollen und oder können) wird mit Sicherheit weitergehen.
Eine Konkurenz sehe ich wirklich nicht. Mac OS ist ein System was gerade zu lebt von der Zentralisierung --> schnelle Onboardsuche, spezielles Dateisystem, Hardware und Software aufeinander zugeschnitten (auch wenn es hier Streitpunkte gibt), besondere Graphische Möglichkeiten.
Während Google ja ganz deutlich den dezentralen Ansatz verfolgt... wie immer halt.

Dieser Artikel ist meiner Meinung nach wirklich schwach rescherschiert. (Schreibt man dies so?)
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Eine Konkurenz sehe ich wirklich nicht. Mac OS ist ein System was gerade zu lebt von der Zentralisierung --> schnelle Onboardsuche, spezielles Dateisystem, Hardware und Software aufeinander zugeschnitten (auch wenn es hier Streitpunkte gibt), besondere Graphische Möglichkeiten.
Während Google ja ganz deutlich den dezentralen Ansatz verfolgt... wie immer halt.

Google dezentral? Wo fast jeder Dienst auf einem Google-Server liegt und nach Hause telefoniert?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wundert mich, dass die ihn nicht schon früher entlassen haben. Weiß jemand, wer da noch so sitzt?
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wundert mich, dass die ihn nicht schon früher entlassen haben. Weiß jemand, wer da noch so sitzt?

Laut Apple Webseite:

Mahmud Ahmadinedschad
Steven Anthony Ballmer
Wendelin Wiedeking
Steven Anthony Ballmer
Karl Hans Albrecht
Theodor Paul Albrecht

Hoffentlich prüft die Aufsichtstratbehörde da nicht genauer nach. Mir scheint es da so einige Machenschaften bei Apple zu geben. ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Laut Apple Webseite:

Mahmud Ahmadinedschad
Steven Anthony Ballmer
Wendelin Wiedeking
Steven Anthony Ballmer
Karl Hans Albrecht
Theodor Paul Albrecht

Hoffentlich prüft die Aufsichtstratbehörde da nicht genauer nach. Mir scheint es da so einige Machenschaften bei Apple zu geben. ;)

Doppelt?! ^^

Und Quelle? ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sind Original und Double... Die haben uns schon millionenfach infiltriert... :p
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Google dezentral? Wo fast jeder Dienst auf einem Google-Server liegt und nach Hause telefoniert?

Richtig, eine Google Datenbank dafür, eine dafür, Rechenleistung von dem Google Server, Physikberechnung auf dem, Vektorberechnung auf dem... und das alles nichtmehr zu Hause auf deinem Rechner... das ist für mich ein dezentrales Konzept?!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Richtig, eine Google Datenbank dafür, eine dafür, Rechenleistung von dem Google Server, Physikberechnung auf dem, Vektorberechnung auf dem... und das alles nichtmehr zu Hause auf deinem Rechner... das ist für mich ein dezentrales Konzept?!

Gerade das ist eben nicht dezentral.

Dezentral ist: Jeder hat alles auf seinem Rechner.
Zentral ist: Alles liegt auf Googles Servern.

Das ist doch gerade der Witz bei einem Dienst wie Google Reader oder Google Apps, dass die Daten zentral vorliegen, so dass man von überall darauf zugreifen kann.