1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google CEO Schmidt verlässt Apple

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Laut einer Pressemitteilung von Apple verließ Google CEO Eric Schmidt seinen Posten im Apple-Verwaltungsrat. Seit 2006 saß Schmidt zahlreichen Sitzungen in Cupertino bei, aber mit der Einführung von Android & Co. kam auch der Konkurrenzgedanke. Ein Zitat von Steve Jobs findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

    "Unfortunately, as Google enters more of Apple’s core businesses, with Android and now Chrome OS, Eric’s effectiveness as an Apple Board member will be significantly diminished, since he will have to recuse himself from even larger portions of our meetings due to potential conflicts of interest. Therefore, we have mutually decided that now is the right time for Eric to resign his position on Apple’s Board"

    Frei übersetzt: Da Google nach und nach mehr von Apples Kerngeschäft selbst abzudecken versucht (Android & Chrome), wurde seine Effektivität im Verwaltungsrat mehr und mehr vermindert, da er sich aus vielen Sitzungen aufgrund von Intressenskonflikten raushalten musste. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Eric diesen Entschluss gefasst.
     

    Anhänge:

  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Noch nie gehoert, aber: Tja, Google! :p
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Traurige Sache das, wo er doch einer der wichtigsten Personen war.

    Aber besser man hält Leute raus, sofern man sie in einen Gewissenskonflikt bringen könnte.
     
  4. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    ...und tschüss.
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hat mich voll gewundert, als ich gehört habe, dass er da noch drin sitzt. Hätte ihn schon vor einer ganzen Weile rausgeschmissen^^
     
  6. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    er war nur ein Maulwurf die ganze zeit xP ironie

    ohne ihn wäre das iPhone bestimmt nicht so erfolgreich gewesen wie es jetzt ist.
    Siehe Maps.app ... Er hat die Kooperation zwischen Apple und Google seeeehr gefestigt und aufgebaut.
     
  7. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Frage mich ob das jetzt trotzdem weitergeht. Hatte mit Freunden eigentlich schon ne Wette abgeschloßen dass Spotlight in 10 Jahren eine Googlesuche ist.
     
  8. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179

    10 jahre?... viel zu lang xP

    gib Apple und Google noch 2 iphone Generationen
     
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Er war ein Maulwurf und die ganze Zeit XP? Warum war er eigentlich nicht Linux?
    Oder besser noch OS X? :eek:
     
  10. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Bald haben wir Android OS X oder Mac Android und iPhone OS Android^^
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Alter Hut!
     
  12. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich denke die Partnerschaft zwischen Apple und Google wird trotzdem weitergehen.

    MfG Manuel
     
    MacMunic gefällt das.
  13. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    wenn Apple ein Betriebsystem mit Google erstellt, dann werde ich es mir sicherlich nicht holen, vlt kaufe ich mir dann auch keinen neuen Mac mehr, obwohl neuen Mac mit älteres System, sollte theoretisch gehen oder? :D
     
  14. Jaymz

    Jaymz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    77
    Mir ist, als hätte ich die Meldung schon gestern (fast überall) gelesen. Aber seis drum ...

    Ich finde, dass die Begründung des Weggangs doch ein interessantes Licht auf die zu erwartende Entwicklung von Google lenkt. Offensichtlich ist man bei Apple sowie der zuständigen Aufsichtsbehörde der Meinung, dass Google endgültig auch in bisher noch nicht intensiv bearbeiteten Geschäftsfeldern (z.B. OS) zur ernsthaften Konkurrenz wird. Von daher ist eine "Trennung" von Google und Apple sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen ...

    Edit: Typo
     
    #14 Jaymz, 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich verspüre ähnliche Emotionen ...

    Sei's drum: Good bye Teo (äh) Ceo Schmidt.
     
  16. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch.
    Es handelt sich hier um reine Kartellrechtliche Abwägungen.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das war alles nur eine Frage der Zeit meiner Meinung nach. Jetzt ist es halt soweit. Das Leben geht weiter, und Apple wird adäquaten Ersatz finden.
     
  18. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Durch Googles Produkte haben sich die Wege von Apple und Eric Schmidt getrennt. Wenn er an vielen Sitzungen nicht teilhaben kann weil er gleichzeitig bei Google ist bringt es nichts ihn noch im Verwaltungsrat zu haben.
     
  19. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Der Konkurrenzgedanke geht mir da aber nicht aus dem Kopf o_O

    tim-maximilian
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    via n-tv

    Das ist gut möglich ...
     

Diese Seite empfehlen