1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Bug: Alle Internetseiten werden als Malware deklariert [Update]

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 31.01.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Die meisten von uns werden Apple-Nutzer sein, und folglich keinerlei Gedanken an Viren, Trojanern oder Malware verschwenden - wozu auch, gilt Mac OS X grundsätzlich als sehr sicher und bislang weitgehend verschont von bösartigem Code.[/preview]

    Daher werden sich heute zwischen circa 15 bis kurz nach 16 Uhr viele User gewundert haben, sofern sie auf Google unterwegs waren. Denn dort wurde plötzlich jede Webseite als gefährlich eingestuft und eine Malware-Warnung angezeigt. Auf die eigentliche Seite gelangte man nicht mehr.

    Überhebliche Twitterer verabschiedeten sich zwischenzeitlich bereits vom Internet. Auch Google selbst wurde als gefährlich eingestuft und zensierte sich somit quasi selbst. Darüber hinaus war scheinbar auch Google Mail betroffen:

    [​IMG]

    Mittlerweile scheint das Problem aber behoben: Zumindest in der Apfeltalk-Redaktion war der Fehler ab 16:25 Uhr Ortszeit nicht mehr reproduzierbar.

    Nachtrag
    Aus unbestätigten Quellen war angeblich der Service StopBadware.org am Fehler schuld. Dieser kooperiert mit Google und war down - weshalb die integrierte Funktion bei Google schlicht und ergreifend nicht mehr funktionierte und alles als Badware erkannte.

    Oder gab es doch einen anderen Grund...?
    [yT]wrQUWUfmR_I[/yT]
     

    Anhänge:

    #1 mightyM, 31.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Diskutiert wird übrigens hier.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie das?
     
  4. namX

    namX Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    164
    Ihr müsstet noch den Clip aus Staffel 3 der IT Crowd reinstellen, wo das Internet eine schwarze Box ist. :)
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    haha IT Crowd....herrlich =)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nervig...ich dachte schon mein Mac wäre gefährdet!:eek:
     
  7. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Dachte schon mein Mac währ befallen und wollte OS X neu draufmachen.
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Mal schauen ob das im Video tatsächlich passiert...

    Will es wer Mutiger probieren? *gG*
    Google googlen
     
  9. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Aso hab mich schon gewundert dass ne seite die ein paar minuten vorher noch nicht "gefärdet" war plötzlich voller viren sein soll
    Aber das gibt bestimmt ganzschön ärger für google
     
  10. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Mann, ... war auch voll sauer!! Wollte heute Nachmittag nach passenden Taschen für mein MacBook googlen, und dann kam diese Dauerbehinderung!!! Da merkt man aber erstmal, wie heftig man Google nutzt - bin dann testhalber, nachdem ich schockiert war, dass dies eventuell meinen neuen Mac beschädigen könnte, auf eine andere Suchmaschine - yahoo - ausgewichen, und dann war ich wieder sorgenbefreit...
    Bin auch ma gespannt, welche Folgen das für Google hat!! Der komplette Dienst konnte ja längere Zeit nicht in Anspruch genommen werden... huihuihui da werden einige meckern, die Kohle ohne Ende für Werbung und dergleichen an Google zahlen!
     
  11. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    ganz sorglos dachte ich nur ... kein Interesse ich habe einen Mac ! ..... evt muss ich mal umdenken !? :eek:
     
  12. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Verdammt... I broke the Internet!
     
  13. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Hmm, wenn ich bei Google Google eingebe, dann gibts ne Werbung für Google, wer bezahlt die, wer rechnet diesen Klick ab?? Wird so Bilanzverfälschung betrieben? :D
     
  14. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    das war der Grund.

    Schuld war ein "/" in der Liste der mit Malware infizierten Seiten und da nahezu jede Seite ein "/" hat wurde eben nahezu alle Seite als infiziert angezeigt.

    Ganz einfach: Google sabotierte sich selbst. ;)
     

Diese Seite empfehlen