• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Assistent auf iOS in Deutschland veröffentlicht

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
;)) Leute, Leute... habt Ihr schon mal was von Methapern gehört?... Das "authistische Kind" Siri, war eine solche...
Sorry, aber ich schreibe seit jahrzehnten (auch) literarisch und konnte nicht ahnen, dass (leider) auch auf apfeltalk "Dauererregte" unterwegs sind...
Vielleicht einfach mal über die ein oder andere Formulierung schmunzeln und sich den Thema widmen, als in Wassergläsern Stürme zu entfachen.... ;))
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Abgesehen, dass nicht Siri sondern die Nutzer gemeint waren mit der Bezeichnung,
wäre es einfacher solche Äusserungen zu unterlassen, dann braucht sich auch kein "Dauererreger" über die "Dauererreger" dauererregen ;)

Und da wir nun zum Thema zurück kommen wollten,
ich habe die app nicht installiert, da Siri den Job schon macht.

Was könnte die app denn besser machen als Siri?
Gibt es da Funktionen die Siri nicht abdeckt eventuell?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kann Siri inzwischen was? Ich nutze es schon länger nicht mehr, weil IMO unbrauchbar größtenteils. Bis ich der Dame verständlich gemacht habe, was ich will, habe ich es auf herkömmliche Weise dreimal geschafft. Wenn nicht sowieso das übliche "kann die Frage nicht beantworten" kommt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was könnte die app denn besser machen als Siri?

Die Spracherkennung ist viel besser. Siri hat mit vielen Begriffen Probleme, während die Google Sprachsuche die Begriffe einwandfrei versteht. Ansonsten gefällt mir auch die Suche nach ÖVPN Verbindungen sehr gut.

Sachen wie Timer setzen mache ich wie bisher mit Siri, schon alleine, weil es mit "Hey Siri" im gesperrten Zustand aktiviert ist.

Kann Siri inzwischen was?
Timer setzen, Alarm einstellen, Erinnerungen und Kalendereinträge gehen im Grunde sehr gut mit Siri
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das schaffe ich manuell schneller und oft auch besser (also beim ersten Mal).
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das schaffe ich manuell schneller und oft auch besser (also beim ersten Mal).
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du hast Siri solange nicht mehr benutzt, dass Du die Entwicklung in den letzten Jahren einfach nicht mitbekommen hast. Ein bisschen verbessert hat sich die Dame oder nein, das Es, tatsächlich seit der Einführung. Nur hat Google die Entwicklung schneller vorangetrieben.

Oder aber das System hat einfach Schwierigkeiten mit Deiner Stimme, was natürlich blöd wäre.

Denn auch bei mir ist es so, dass...
...
Timer setzen, Alarm einstellen, Erinnerungen und Kalendereinträge gehen im Grunde sehr gut mit Siri

Nutze diese Sachen z.B. sehr gerne und überraschend erfolgreich beim Autofahren.

Vielleicht solltest Du Siri nochmal eine Chance geben. Denn wenn es funktioniert, kannst Du händisch nicht schneller sein, als einen Termin oder eine Erinnerung einzusprechen.

Im Grunde fehlt es dem System noch ein bisschen mehr an Intelligenz und wenn man mal Begriffe mündliche via Google sucht oder Siri, merkt man sehr wohl einen ziemlich großen Unterschied pro Google. Bei den einfachen Systemaufgaben sollte das Apple-Dingens aber eigentlich gut funktionieren.