1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Anzeige

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 11.06.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie bekomme ich das hin, dass Google meinen Seiteninhalt genauso anzeigt wie im folgenden Screenshot:

    [​IMG]

    Thanks,
    Max
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Besorg dir nen hohen PageRank ;)
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    So ein Mist, haha und ich dachte ich kann das irgendwie durch ne XML Sitemap oder der gleichen hinbekommen. Naja danke für die Antwort...
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Mit dem Pagerank hat das 0,nix zu tun. Google zeigt solche Sitelinks, wenn Google der Meinung ist, sie seien für den User hilfreich. Darauf hat man leider (noch) keinen echten Einfluss. Google will aber auch hier enger mit "Webmastern" zusammen arbeiten.

    Du kannst nur deine Seite gut strukturieren und nützliche Quicklinks einbauen und hoffen das Google deiner Logik folgt.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Erklär mal bitte was du mit Quicklinks meinst...

    Thanks,
    Max
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Okay das wusste ich nicht, aber ich hab die Links bisher nur beim ersten Ergebnis einer Suche gesehen und dazu muss man ja erstmal n bissl höheren PageRank vorweisen, wenn man bei allgemeineren Suchbegriffen das für seine Seite sehen will.
     
  7. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Zum Beispiel eine kleine Box auf der rechten oder linken Seite, wo wichtige Seiten, welche etwas tiefer in der Struktur zu finden sind, direkt verlinkt werden. Der User muss also nicht erst 2-3 Ebenen der Struktur durchblättern.

    @zeno
    Stimmt schon, meistens sind es die Erstplatzierten. Hat aber laut Google wirklich nur mit der "Sinnigkeit" der Links zu tun. Also wenn Google der Meinung ist, das die Links dem User besonders nützlich sind. Klar, wenn dein PR hoch ist, wird Google solche Links eher bewerten. Aber der PR ist da nur am Rande mit verantwortlich. Aber Google ist eh schwer zu durchschauen.
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Danke für die Antwort. Ich werde es mal testen mit einer Seite die eh schon ein relativ hohen Page Rank hat. Mal schaun was daraus wird :D...
     

Diese Seite empfehlen