• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Anzeige

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie bekomme ich das hin, dass Google meinen Seiteninhalt genauso anzeigt wie im folgenden Screenshot:

3430293840298.jpg


Thanks,
Max
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Besorg dir nen hohen PageRank ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
So ein Mist, haha und ich dachte ich kann das irgendwie durch ne XML Sitemap oder der gleichen hinbekommen. Naja danke für die Antwort...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mit dem Pagerank hat das 0,nix zu tun. Google zeigt solche Sitelinks, wenn Google der Meinung ist, sie seien für den User hilfreich. Darauf hat man leider (noch) keinen echten Einfluss. Google will aber auch hier enger mit "Webmastern" zusammen arbeiten.

Du kannst nur deine Seite gut strukturieren und nützliche Quicklinks einbauen und hoffen das Google deiner Logik folgt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Erklär mal bitte was du mit Quicklinks meinst...

Thanks,
Max
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit dem Pagerank hat das 0,nix zu tun. Google zeigt solche Sitelinks, wenn Google der Meinung ist, sie seien für den User hilfreich.

Okay das wusste ich nicht, aber ich hab die Links bisher nur beim ersten Ergebnis einer Suche gesehen und dazu muss man ja erstmal n bissl höheren PageRank vorweisen, wenn man bei allgemeineren Suchbegriffen das für seine Seite sehen will.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Erklär mal bitte was du mit Quicklinks meinst...

Thanks,
Max

Zum Beispiel eine kleine Box auf der rechten oder linken Seite, wo wichtige Seiten, welche etwas tiefer in der Struktur zu finden sind, direkt verlinkt werden. Der User muss also nicht erst 2-3 Ebenen der Struktur durchblättern.

@zeno
Stimmt schon, meistens sind es die Erstplatzierten. Hat aber laut Google wirklich nur mit der "Sinnigkeit" der Links zu tun. Also wenn Google der Meinung ist, das die Links dem User besonders nützlich sind. Klar, wenn dein PR hoch ist, wird Google solche Links eher bewerten. Aber der PR ist da nur am Rande mit verantwortlich. Aber Google ist eh schwer zu durchschauen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Danke für die Antwort. Ich werde es mal testen mit einer Seite die eh schon ein relativ hohen Page Rank hat. Mal schaun was daraus wird :D...