1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google an iPhone angepasst

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die diversen Google-Dienste erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und machen die Suchmaschine zu einer Universal-Anlaufstelle für Mail, Kalender, News sowie die Online-Office-Applikationen Docs und Notebook.

    Da für viele private Nutzer Google mittlerweile ein kostengünstiges mobiles Büro darstellt, ist es nicht verwunderlich, dass Google sein Angebot jetzt auch (in erweiterter Form) an mobile Geräte angepasst hat, insbesondere für das iPhone. Zusätzlich zur klassischen Seite für Mobilgeräte hat das "Google Mobile Team" jetzt eine Variante von Google veröffentlicht, die speziell an das Applehandy angepasst ist und somit die Vorzüge von Mobile Safari nutzt (Zum Beispiel AJAX, eine Technik, die auf anderen Handys praktisch unnutzbar ist).

    Die neue Google - iPhone - Seite wird automatisch angezeigt, wenn man mittels iPhone Google.com aufruft. Sollte dies aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten nicht klappen, kann man die Mobilvariante von Google auch immer unter Google.com/m?hl=en aufrufen - die iPhoneseite ist momentan nämlich nur auf Englisch nutzbar.

    via Google Mobile Blog
     

    Anhänge:

  2. Peter1985

    Peter1985 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    2
    Finde ich sehr gut, denn die normale Google Mail Seite sah auf dem Touch nicht wirklich gut aus. ;)
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich stimme dir zu.

    Als ich gestern auf die Google Seite mit meinem iPod Touch gegangen bin habe ich erstmal "Huch!" gesagt. Google ist schon eine feine Sache.
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das ist doc h das standard mobile google ?!
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Stimmt. Aber wahrscheinlich wird man, wenn man mit einem iPhone dort ankommt, direkt zur richtigen Ansicht weitergeleitet.

    Edith sagt: Eben ausprobiert -- man wird tatsaechlich weitergeleitet.

    Uebrigens:

    Die Eingabe "google.com" leitet mich auf dem iPhone nach http://www.google.de/m weiter; und da seh' ich m.E. die iPhone-Spezialversion, und die ist ziemlich deutsch.

    Ediths Zwillingsschwester sagt: Der deutschen Variante fehlt noch die Google-Uebersichts-Kopfzeile, aber eine Spezialversion ist das m.E. auch.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nebenbei bemerkt, wegen Peters Edit: Ich finde das furchtbar lästig, was Google da macht. Wenn ich .com aufrufe, will ich zu .com und nicht zu .de. Finde ich auch am Rechner oft sehr, sehr nervtötend.
     
  7. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Mir ist übrigens heute Abend aufgefallen, dass jetzt auch amazon.de jetzt iPhone optimierte Webseiten hat - sehr schön...
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hat es aber schon ein paar Wochen, wenn ich mich nicht irre.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Was sollen diese ganzen angepassten Seiten eigentlich?

    Weg vom "einfach nur dass Internet" zurück zur "abgespeckten Version des Internes oder einer Handyversion des Internets oder einem beinah-schon-fast-wie-das-Internet-Internet"?
     

Diese Seite empfehlen