Google an iPhone angepasst

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die diversen Google-Dienste erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und machen die Suchmaschine zu einer Universal-Anlaufstelle für Mail, Kalender, News sowie die Online-Office-Applikationen Docs und Notebook.

Da für viele private Nutzer Google mittlerweile ein kostengünstiges mobiles Büro darstellt, ist es nicht verwunderlich, dass Google sein Angebot jetzt auch (in erweiterter Form) an mobile Geräte angepasst hat, insbesondere für das iPhone. Zusätzlich zur klassischen Seite für Mobilgeräte hat das "Google Mobile Team" jetzt eine Variante von Google veröffentlicht, die speziell an das Applehandy angepasst ist und somit die Vorzüge von Mobile Safari nutzt (Zum Beispiel AJAX, eine Technik, die auf anderen Handys praktisch unnutzbar ist).

Die neue Google - iPhone - Seite wird automatisch angezeigt, wenn man mittels iPhone Google.com aufruft. Sollte dies aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten nicht klappen, kann man die Mobilvariante von Google auch immer unter Google.com/m?hl=en aufrufen - die iPhoneseite ist momentan nämlich nur auf Englisch nutzbar.

via Google Mobile Blog
 

Anhänge

  • gmail-on-iPhone.png
    gmail-on-iPhone.png
    40,8 KB · Aufrufe: 565

Peter1985

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
2
Finde ich sehr gut, denn die normale Google Mail Seite sah auf dem Touch nicht wirklich gut aus. ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Finde ich sehr gut, denn die normale Google Mail Seite sah auf dem Touch nicht wirklich gut aus. ;)

Ich stimme dir zu.

Als ich gestern auf die Google Seite mit meinem iPod Touch gegangen bin habe ich erstmal "Huch!" gesagt. Google ist schon eine feine Sache.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das ist doc h das standard mobile google ?!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
das ist doc h das standard mobile google ?!
Stimmt. Aber wahrscheinlich wird man, wenn man mit einem iPhone dort ankommt, direkt zur richtigen Ansicht weitergeleitet.

Edith sagt: Eben ausprobiert -- man wird tatsaechlich weitergeleitet.

Uebrigens:

Sollte dies aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten nicht klappen, kann man die Mobilvariante von Google auch immer unter Google.com/m?hl=en aufrufen - die iPhoneseite ist momentan nämlich nur auf Englisch nutzbar.
Die Eingabe "google.com" leitet mich auf dem iPhone nach http://www.google.de/m weiter; und da seh' ich m.E. die iPhone-Spezialversion, und die ist ziemlich deutsch.

Ediths Zwillingsschwester sagt: Der deutschen Variante fehlt noch die Google-Uebersichts-Kopfzeile, aber eine Spezialversion ist das m.E. auch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nebenbei bemerkt, wegen Peters Edit: Ich finde das furchtbar lästig, was Google da macht. Wenn ich .com aufrufe, will ich zu .com und nicht zu .de. Finde ich auch am Rechner oft sehr, sehr nervtötend.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Mir ist übrigens heute Abend aufgefallen, dass jetzt auch amazon.de jetzt iPhone optimierte Webseiten hat - sehr schön...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was sollen diese ganzen angepassten Seiten eigentlich?

Weg vom "einfach nur dass Internet" zurück zur "abgespeckten Version des Internes oder einer Handyversion des Internets oder einem beinah-schon-fast-wie-das-Internet-Internet"?