• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goodbye Safari!

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
vielleicht liegt es dran, das niemand dein Problem versteht
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich benutze ausschließlich Firefox, obwohl ich Safari noch nicht so gut kenne.
Ich habe es sehr selten benutzt bisher, finde es aber in Ordnung!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
jesfro, Du preist hier völlig zurecht den Linotype Font Explorer an, allerdings erschlägt es einen Neuling. Findest Du den Thread noch von vor einem oder zwei Jahren, der eine gute Anleitung zur Ersteinrichtung enthält? Es ging um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, nach der Installation alle Fonts und den Cache sauber zu biegen.
 

Hallo

Gast
Safari ist immer noch meine erste Wahl. Wenn dieser ncht mehr gehen würde, dann würde ich die Daten meines Systems sichern und noch mal OSX neu aufsetzen. Dabei würde ich darauf achten, keine unötigen Plugins zu laden.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Wieso würdest du das Plugin, welches Ärger macht nicht löschen, dann wird es nicht geladen und der Safari geht wieder? ;)

Grüße
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Es soll außerhalb vom AT Menschen geben, die Ärger machen,
aber welche, die Ärger benötigen?
Nee, nee, nee.

Grüße :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
jesfro, Du preist hier völlig zurecht den Linotype Font Explorer an, allerdings erschlägt es einen Neuling. Findest Du den Thread noch von vor einem oder zwei Jahren, der eine gute Anleitung zur Ersteinrichtung enthält? Es ging um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, nach der Installation alle Fonts und den Cache sauber zu biegen.

genau das ist ja mein problem. ich hab kein plan was ich jetzt mit dem font explorer anstellen soll.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
so, es reicht. ich habe jetzt endgültig kein bock mehr auf safari!

zuerst möchte ich sagen, dass die beta von safari 3 eigentlich nichts damit zu tun hat, sondern diese "fehler" schon vorher bei version 2 aufgetreten sind.

leider stürzt safari immer wieder ab, nachdem man ein bisschen surft, ein paar tabs offen hat oder etwas downloaded. das ist das problem. wenn ich zwei downloads parallel laufen lasse (was bei anderen browsern kein problem darstellt), dann stürzt safari mit sicherheit nach ein bis zwei minuten ab bzw. bleibt hängen und ich muss es schließen.

das nervige daran ist, dass die downloads, egal welcher fortschritt die dateien hatten, weg sind. man kann kann nochmal von vorne anfangen und wenn man pech hat, dann schmiert safari gleich wieder ab. wie gesagt passiert das bei safari 2 und 3.

ich habe echt keinen bock mehr darauf.

für viele mag safari der beste browser sein. ich selber war auch lange zeit der meinung, bis es halt immer und immer und immer wieder passiert ist: safari stürzt ab. ist safari überlastet? vielleicht, vielleicht auch nicht. anderer browser wie camino oder firefox scheinen dies jedenfalls nicht zu sein. die halten immerhin stand. aber nicht safari, der ach so gute browser.

die, die keine probleme mit safari haben sollen glücklich sein, ich bin es nicht mehr.

inglewood.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm,ich hab mich auch ziemlich aufgeregt....bei der Beta aber nur,hab sie dann gestern deinstalliert,und alles läuft wieder so gut und zuverlässig wie vorher.probiers nochmal mit der 2er;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein Safari läuft einwandfrei und stabilo_O
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich arbeite seit Montag mit Safari 3 (natürlich am Mac, die Windows-Version ist im aktuellen Zustand jedenfalls einer der größten Fehler von Apple).
Und: Ich bleibe dem Kompass weiterhin treu.

Auch wenn Opera mit seinen Mausgesten doch die Bedienung vereinfacht, ist Safari einfach noch immer gefühlt schneller.
Die vereinzelten Seitenaufbauprobleme sind für eine Beta in Ordnung und bisher bei keiner Seite weiter tragisch.

Und die ganzen netten neuen Funktionen sind doch sehr praktisch.
- Die neue Suche war für mich immer ein Argument für Firefox, jetzt ist auch Safari in der Gegenwart angekommen
- Das Tab-Management finde ich total praktisch und außerdem noch sehr nett animiert
- Die ganzen Detailverbesserungen in den Menüs sind auch alle sehr durchdacht und praktisch
- Die vergrößerbaren Textfelder sind ebenfalls eine praktische Sache
- Und die Warnungen, insbesondere nach einer Texteingabe. Die Erkennung kann noch verbessert werden, aber an sich eine gute und funktionierende Idee.

Nur diese neue PDF-Vorschau fehlt mir irgendwie noch...oder ist die irgendwie auf Quick Look basierend?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Also bei mir läuft Safari schon immer recht stabil, egal wieviele Downloads laufen bzw. in der Warteschlange sind und wieviele Tabs und Fenster gerade offen sind. Es gibt allerdings einige Webseiten, bei denen er abstürzt.
Ich tippe, daß das Problem irgendwo anders liegt, habe allerdings null Tipp, wo.
Daß abgebrochene Downloads nicht fortgesetzt werden können, liegt doch am http-Protokoll, nicht am Browser. Oder täusche ich mich da?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn Firefox abstürzt, dann kann ich nach einem Neustart die Downloads fortsetzen - bei Safari leider nicht. Ich denke es liegt am Browser.