1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goodbye Safari!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von inglewood14, 25.05.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    In den letzten Tagen ist Safari immer hängen geblieben und musste mit sofort beenden beendet werden. Besonders nervig in Downloads oder wenn man mehrere Tabs offen hatte. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf und deswegen benutz ich Firefox.

    Goodbye Safari! Ich dachte du wärst ein guter, zuverlässiger Browser, aber dem war nicht so.

    ingle
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bei mir funzt es prima. vielleicht können wir gemeinsam auf fehlersuche gehen? oft ist es nicht der browser, sondern das system, dass probleme macht. da safari so eng im os x verstrickt ist, wird er in mitleidenschaft gezogen, wenn irgendetwas am system querläuft.

    lieblingsproblem bei os x (mit einfluss auf safari, finder, mail) ist das schriftenproblem. eine gute schriftenverwaltung und saubere trennung der system- und userschriften, die vermeidung von konflikten, all das kann dazu dienlich sein, dem safari wieder auf die sprünge zu helfen. der browser selbst ist seltener die ursache der probleme...
     
    Marja und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    das problem hatte ich auch mal...
    Hast du zufällig irgendein plugin für Safari instaliert??

    PS:
    versuche mal unter dem Festpalttendienstprogram "Rechte & Volume Reparieren" vieleicht hilft das.
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich bin auch einfach sauer, weil das echt jeden tag drei mal passiert. auf dauer ist das so frustrierend, da ich zuvor safari als den besten browser angesehen habe. da ich mich nicht so gut mit os x auskenne kann ich leider auch nicht genau sagen was im system falsch laufen könnte. ich weiß nur, dass safari oft viel speicher benötigt, je länger es läuft.
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    hast du viele schriften aktiviert?
    schau mal in den ordnern system/library/fonts und user/library/fonts
    der systemfontsordner sollte nur eine bestimmte anzahl fonts geladen haben.

    safari (und global der finder sowie mail) macht aber auch probleme, wenn dort eine wichtige schrift fehlt.
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    kann da nichts schiefgehen? ich habe glaub ich mal gelesen, dass das nicht so gut ist.
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    oh ja. ich glaube da sind alle aktiviert. also alle, die ich nicht benötige deaktivieren?

    edit: habe gerade gesehen, dass hinter einigen schriftarten punkte sind. was hat das zu bedeuten?
     
  8. Big-D

    Big-D Gast

    Da hat Jesfro recht, ich habe dagegen Probleme mit Firefox. es macht einfach keine Seiten auf. Dann öffne ich Safari, gebe den Seitennamen ein und bin drauf.Leider sind meine OS X Kenntnisse noch so low dass ich nicht weiß wie ich mich bewegen soll
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich empfehle Linotype FontExplorer X für die verwaltung von schriften. mit dem tool kannst du auch deinen system/library/fonts-ordner wieder in den ursprung versetzen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sich da was verändert hat.

    auch die verwaltung der schriften gelingt mit dem programm wesentlich besser als mit der os x seitigen schriftenverwaltung fontbook bzw. schriftsammlung
     
  10. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Ich nutze nur FF. Habe durch diverse Plugins (Adblock, NoScript, Greasemonkey, usw.) weitgehend optimal an meine Bedürfnisse angepasst.

    Safari nehme ich nur für Offline-Inhalte und im lokalen Netzwerk.

    @Big-D

    poste doch mal eine Fehler-Beschreibung oder nen Screenprint...

    Grüße
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich nehme an, du betrachtest die schriften in "schriftsammlung"...
    dort bedeuten die schwarzen punkte, dass diese schriften aktiv sind.

    aber vorsicht! nichts vorschnell deaktivieren!
    das system ist auf bestimmte schriften zur darstellung des finders angewiesen.

    wie gesagt, ich empfehle den fontexplorer, mit dem kannst du die ganze schriftenproblematik in den griff bekommen.

    ich bin früher oft verzeifelt an der schriftsammlung. ich hatte ein gewisses fontchaos, was oft zu konflikten geführt hat, die wiederum verhindert haben, dass safari, mail etc. richtig liefen bzw. überhaupt erst starteten...
     
  12. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Nein da passiert nichts. Wenn du die Rechte reparierst startet musst du die Instalations CD einlegen. Dann startet der Mac von ihr neu und wärend des Bootvergangs musst du D gedrückt halten und dann oben in der Menüleiste das Festplattendiesntprogramm auswählen um dort auf Rechte repaieren gehen. Kann aber auch sein, dass das nicht nötig ist und das Problem nur bei den Schriften liegt. Bevor du das mit dem Festplattendiestprogramm machst infpormier dich lieber noch mal genau darüber ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher wie das genua funktioniert...
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich werde jetzt erstmal mit gucken, ob es an den schriftarten liegt. habe mir von linotype das programm geladen. was soll ich da auswählen, wo ich aussuchen kann wie die fonts verwaltet werden sollen?
     
  14. musiq

    musiq Gast

    Ich habe seit meinem eMac so ein PlugIn installiert damit man mit Tabs surfen kann.
     
  15. Big-D

    Big-D Gast

    Bin jetzt gerade auf der Arbeit, daher kann ich es nur beschreiben. Firefox geht dann auf. Ich tippe www.aldi.de z.B dann habe ich ne gelbe Seite. Unten links steht firefox ruft www.aldi.de auf. Der verbindungsbalken bleibt einfach so bei 75% stehen
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich geh jetzt erstmal off für ne weile. es wäre nett wenn eienr mir noch genau beschreiben könnte was ich mit dem linotype programm machen sollte/muss. vielen dank erstmal für die tipps.

    inglewood
     
  17. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hm, habe garde mal die Aldi-Seite geladen, kam sehr schnell (2,7sec),
    obwohl ich alles an Pop-Up-, Flash- und Script-Blockern drinne habe.

    Also, daran kann's schon mal nicht liegen.

    Du kannst ja mal schauen, ob du die neuste Version vom FF drauf hast,
    ebentuell hilft ein Update.

    Grüße

    [​IMG]
     
  18. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo, wer weint safari eine träne nach? so wie der IE wurde er von den 100ten plugins die es für firefox gibt überholt.
    mag sein dass safari schneller starten- aber wie oft startet man schon den browser?

    iPoe
     
  19. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    immer dann, wenn man den mac anmacht und ins internet geht.
     
  20. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    habe jetzt auf nichts verwalten geklickt. dann habe ich bei den font-cache zurücksetzen lassen. aber was nun?

    edit:

    ich sehe gerade, dass auf meinem desktop nun ein ordner mit gelöschten schriftarten ist. was hat das nun wieder zu bedeuten?

    wie ich gerade sehe sind die einfach aus den system ordnern kopiert worden. so ne sch... oh man. ich brauche hilfe.
     
    #20 inglewood14, 25.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.07

Diese Seite empfehlen