• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Goodbye Bonobo

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber was soll das Yoshi- gebashe schon wieder hier :mad: !
Kann man ihn nicht einfach in Ruhe lassen! Nein?! So schwer!
Wieso soll er gehen deiner Meinung nach?
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Stimmt... Yoshis Ansichten sind zwar für meine Verhältnisse oftmals sehr befremdlich, aber irgendwie gehört der ja bei AT zum Inventar und man muss ja schließlich auch anderen Meinungen eine Chance geben. Und irgendwie würden mir seine GEIL!!!!-Kommentare doch auch ein Wenig abgehen :)
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

Dinofelis

Gast
Anscheinend liest hier niemand die AGBs. Dort steht:

§ 15 Beendigung der Mitgliedschaft
[...] Der Account kann gesperrt oder deaktiviert werden, wenn er durch den Nutzer über einen Zeitraum von vier Wochen nicht genutzt wurde.

Bonobo hat seit dem 05.08.2008 im Forum nichts mehr geschrieben. Keine Ahnung ob es das war - geht mich auch nichts an.

Davon abgesehen zum Abschied an Bonobo (den ich kaum kenne):

Ich hatte den Eindruck, dass du sehr auf der Suche nach einer heilen Welt bist, die man meiner Ansicht nach in großen, heterogenen menschlichen Gemeinschaften nicht so einfach finden kann, sondern nur in sich selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

Unten folgen noch ein paar Worte zu Karma (aus Wikipedia). Karma im Sinne von Apfeltalk hast du allen Neulingen sehr gerne gegeben, und daraus folgend - und natürlich wegen deiner Beiträge - hattest du lange Zeit mehr Karma als jeder andere hier. Ich finde, in den nachfolgenden Worten steckt sehr viel Weisheit, die deine Erscheinung hier bei Apfeltalk gut beschreiben:
Karma [...] bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.

In den indischen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburten, verbunden und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungs-Prinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg.

Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karma
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Thema:
Goodbye Bonobo


Okay, ich vergesse das OT auch oft! :eek:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dennoch ist die Welt von Apfeltalk kleiner als man denkt. Es gibt wenige Personen die Apfeltalk am Laufen halten. Diesen Personen hat Tom es in letzter Zeit wahrlich nicht leicht gemacht. Es ist soviel zusammengekommen, dass wir gesagt haben, dies wollen wir nicht weiter auf Apfeltalk ertragen - es ist Schluss, wenn man so will "er oder ich".

Die Situation erinnert mich spontan an eine Geschichte aus dem alten Griechenland. Da gab es auch einen unbequemen Denker, der nie locker lassen wollte und seinen Mitmenschen das Leben manchmal schwer gemacht hat, indem er immer wieder nachgehakt und ihre Fehler und Widersprüche aufgedeckt hat. Die reichen, einflussreichen Bürger Athens, denen ein gehöriges Maß dieser Kritik galt, waren davon irgendwann so sehr genervt, dass sie ihn (mit einer fadenscheinigen Anklage) vor Gericht brachten. Dieses entschied, dass es besser für alle sei, wenn er aus der Gesellschaft entfernt würde. Das Urteil: Tod durch Gift. Sein Name: Sokrates :)
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

Dinofelis

Gast
Die Situation erinnert mich spontan an eine Geschichte aus dem alten Griechenland. Da gab es auch einen unbequemen Denker, der nie locker lassen wollte und seinen Mitmenschen das Leben manchmal schwer gemacht hat, indem er immer wieder nachgehakt und ihre Fehler und Widersprüche aufgedeckt hat. Die reichen, einflussreichen Bürger Athens, denen ein gehöriges Maß dieser Kritik galt, waren davon irgendwann so sehr genervt, dass sie ihn (mit einer fadenscheinigen Anklage) vor Gericht brachten. Dieses entschied, dass es besser für alle sei, wenn er aus der Gesellschaft entfernt würde. Das Urteil: Tod durch Gift. Sein Name: Sokrates

Da fällt mir spontan ein Apfeltalk-User ein, auf den die Beschreibung gut passt. Aber sein Name war nicht Bonobo. Und die reichen Bürger waren nicht die Admins.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Alles Gute.

Btw: Wann wird eigentlich yoshi gehen müssen? Morgen, Übermorgen? Ist ja prinzipiell das Gleiche nur ein wenig seitenverkehrt. Aber da ihr so konsequent und sachlich diese Dinge entscheiden könnt, hab ich keinen Zweifel daran, dass auch yoshi bald gegangen wird.

hey mac@home, warum wünscht du dir den eigentlich das yoshi007 vom forum freiwillig weggeht ( was ich sowieso bezweifle ) oder nur noch inaktiv sein wird wie Bonobo, deren beiträge mir mmer auch immer sehr gut gefallen hat. Also lasst doch mal den armen yoshi in ruhe, er ist ja auch schließlich auch ein wichtiger teil der community :p ( komische beiträge =) und natürliche wichtige kontakte bei apple, außerdem sein lieblingssmiley :p ) Er ist halt bisschen anders, wie wir anderen, aber dass ist ja nicht so schlimm ;) Ohne Yoshi, wäre es auf jedenfalls richtig langweilig ;)

Aber da es sich in diesem thema um den abschied von bonobo handelt, möchte ich ihm auch alles gute wünschen ;) vielleicht stoßen wir ja auch mal wieder aufeinander, natürlich online ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
[Hier war mal einer der legendären Jenschebanner ;)]

Ein Thread nach meinem Geschmack. Warum hab ich eigentlich keine Kündigung bekommen, war ich noch nicht Unbequem genug? :D

Nix für ungut, will nicht weiter sticheln, hilft ja bekanntlich ohnehin nichts.

Bye Bonobo, möge die Macht mit dir sein. ;)

Der Gedanke an jensche... auch einer von denen die gegangen sind.. allerdings hat ers am Ende ziemlich unclever angestellt. Früher oder später wäre auch er gegangen worden sein.. o_O

EDIT: Deinen Editwunsch editiert. ;)
 

7eleven

Gast
Oh, da war einer mit dem Zitieren schneller als ich mit dem Löschen. :D

Na ja, dann bleibts halt doch stehn.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Der Gedanke an jensche... auch einer von denen die gegangen sind.. allerdings hat ers am Ende ziemlich unclever angestellt. Früher oder später wäre auch er gegangen worden sein.. ;)

stimmt, aber du musst ihm ja nicht nach machen, sonst machst du plötzlich auch noch schnell den abflug^^ soll jetzt nicht beleidigend gegen jensche sein ;)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hach und ich kann mich doch nicht zurückhalten.o_O

Ad1:
Ich hab vor längerem auch gelegentlich Bonobos Beiträge gelesen, war durchaus erfrischend für mich, allerdings kenn ich ihn nicht persönlich, weswegen ich mich zu ihm nicht weiter äussern kann und will. Hier scheinen ja einige ihn besser zu kennen, als die die mit ihm persönlich zu tun haben/hatten.

Also, schade um die Beiträge von Bonobo.

hier wirds etwas OT, oder auch nicht...

Ad2:
Die Art und Weise wie hier gestern Beiträge erschienen und verschwunden sind, ähm, war nicht gut. Wenn ich hier gestern öffentlich geschrieben hätte wäre ich noch deutlicher geworden, aber manchmal hilft ne Mütze Schlaf um nicht ausfallend zu werden. Ich denke/hoffe aber das daraus gelernt wurde, Erklärungen dazu gabs ja schon.

Über die Gründe zum Rauswurf kann und will ich mich hier nicht äussern, da ich keinen der Beteiligten pers. kenne. Ich bin kein Hellseher und es geht mich auch nichts an. Das ist hier keine Peepshow. Aber nachdem das gestern mit den Beiträgen passiert ist, war ne Erklärung von den verantwortl. Admins von Nöten und die haben ihr Statement abgegeben. Gut so.

Ad3:
AT in eine GmbH umzuwandeln, sorry damit hatte/habe ich absolut KEIN Problem. Ich sehe auch nicht wo da eins sein soll. Wenn die Entscheidung dazu im Team getroffen wurde, okay, dann isses halt so. Zumal ich mir denken kann das die Betreuung hier auch Geld kostet. Und selbst wenn die Admins hier Millionen verdienen würden, so what, niemand zwingt mich hier zu schreiben.
Diese unterschwellige "böse Kapitalisten" Kritik geht mir extrem auf dem Senkel. Gehts noch? Hallo Realitätssinn? Da gibt es ja wohl ganz andere Kaliber.

Ad4: Was mir allerdings aufstösst ist das hier manche Threads in den Trash wandern, ohne jegliche Begründung, obwohl ein verschieben ins Cafe reichen würde. Soll nicht heissen, das es nicht auch Threads gäbe die durchaus in den Trash gehören.
Ausserdem scheint es einige zu geben die nix anderes zu tun haben als bad Karma zu verteilen. Ich wundere mich über in letzter Zeit immer mehr auftauchende Schwarze Bobbels, sehe mir den User und seine Beiträge an und wundere mich nur noch mehr weil nichts aber auch garnichts darauf hindeutet, warum die bad Karma bekomen haben. Mir pers. isses wurscht, aber n User der gerade mal n paar Beiträge gepostet hat, neu hier ist und Bad Karma ohne ersichtlichen Grund bekommt, kommt evtl. so bald nicht wieder, na toll, tolle Leistung für ein gutes Community feelingo_O. Vielleicht sollte man solche destruktiven Karma-Blockwarte rausschmeissen, das wäre was Sinnvolles für die Community.

Der Wurm ist schon drin, in AT, das war in der Tat schon mal besser.

Ad5: Über die sinkende Qualität in AT mag man streiten, ich denke umso mehr User, desto mehr miese Beiträge, wie im Leben "da draussen".


Sorry für den Rundumschlag, musste mal sein. Nix für ungut;).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Die Moderatoren arbeiten, soweit ich weiß, hier neben ihrem eigentlichen Leben ehrenamtlich, müssen also ihre AT-Aufgaben nebenher bewältigen. Wenn man nur sagen wir mal zwei Stunden am Tag Zeit zum Moderieren hat, muss man sich in dieser Zeitspanne halt darauf konzentrieren, seine Arbeit zu machen. Für normale Diskussionen bleibt da wenig übrig, deswegen kommt es bisweilen so vor, als würde der Mod nur mal kurz durch das Forum geistern und User trätzen. Das Dahinter kann man nicht sehen und nimmt es deswegen auch nicht wahr.

Na ja, hier bekommt man ja in letzter Zeit immer wieder gerne zu hören: wenn es euch nicht gefällt, verpisst euch.
Warum das nicht umgekehrt den Moderatoren sagen: wenn es euch zuviel Arbeit ist, lasst es einfach.

Und nein: ich will damit keinem Mod nahelegen, aufzuhören. ich habe aber lange genug in diversen Vereinen und auch in einer Partei gearbeitet, um dazu eine qualifizierte Meinung entwickeln zu können.
Wer was tut, ist immer der Doofe. wenn er sich beschwert, erst recht.
Trotzdem muß man überlegen, was man will, was man kann.
Wenn man keine Zeit hat (oder die Fähigkeiten nicht haben sollte dafür), entehrt es einen nicht, wenn man irgendein Amt nicht übernimmt.
Lieber einen Verein baden gehen lassen als jemanden zu verheizen oder als einen Vorstand zu haben, der nur aus Leuten ohne jede Kompetenz besteht, die nur kandidiert haben, weil das halt jemand machen muß.
(Letzter Satz bezieht sich absolut nicht auf irgendwen im AT-Forum... nur um hier eine völlig sinnlose Diskussion abzubrechen).
Mir geht es nur um die Zeit. Ich habe sie, oder ich laß es.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ad4: Was mir allerdings aufstösst ist das hier manche Threads in den Trash wandern, ohne jegliche Begründung, obwohl ein verschieben ins Cafe reichen würde. Soll nicht heissen, das es nicht auch Threads gäbe die durchaus in den Trash gehören.

Nichts gegen Admin-Bashing, wenn mal das Sommerloch droht - aber das mit dem Trash liegt an den Benutzern: wenn genügend viele den Thread in den Abfall werfen, fliegt er dort rein.
Gibt auch ab und zu welche, die die Admins mit guten Gründen wieder rausholen.
Aber sie könne jedenfalls nichts dafür, wenn da ein Thread endet.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wo wir grad von jensche reden: Können wir nicht irgendwie wenigstens die geilen Banner reaktivieren? So bleibt die Erinnerung wenigstens erhalten.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Die Situation erinnert mich spontan an eine Geschichte aus dem alten Griechenland. ....... Das Urteil: Tod durch Gift. Sein Name: Sokrates :)

Mich erinnert das ganze hier an den Szene-wandel in Stadtvierteln einer x-beliebigen Großstadt.

Zuerst leben diese Viertel von dem Freigeist der Ihren Bewohnern innewohnt. Punx und Künstler, kleine Handwerksbetriebe, und skurrile Nieschenfüller, machen ein Viertel interessant. Immer mehr Trittbrettfahrer die an dem Spirit partizipieren wollen ziehen nach, preise steigen an, die "Ureinwohner" kehren dem ganzen den Rücken zu. Und tüchtige Geschäftsleute grasen die zugereisten Snobs ab.

Hier ist man auf "GIGA"-niveau agekommen, und das ist "Geistiges"-gift für die Ureinwohner.
Ihnen wird das Forum nicht fehlen , nicht ein Forum in dem "erster" die Antwort auf einen vor-"recherchierten" Werbe-news ist.

Mir ist das egal, ich trauere kurz dem "alten" AT hinterher wenn ich "GEIL GEIL GEIL" lese, und nutze AT noch als das was es ist. Ein auf meine Konsumbedürfnisse massgeschneiderter elektronische Werbeprospekt.

Daher werden die Leute denen Bonobo fehlt früher oder später wieder auf ihn treffen, wenn die AT verlassen, um wieder ein freies aus der Gemeischaft heraus lebendes Forum zu suchen.

Das ist das Leben. Und die Admins von AT nieder zu machen bringt nichts. Diese versuchen diese riesen Blase zu kontrollieren, und das machen sie im Rahmen ihrer mittel besser als ich es machen könnte.

MfG
Butte


BTW. GIGA.de wird von mir auch besucht, aus den selben Gründen wie AT. Ich mein das nicht beleidigend. Auch wenn sich das negativ anhört, aber so ist die Welt, ich kann damit leben.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Nichts gegen Admin-Bashing, wenn mal das Sommerloch droht - aber das mit dem Trash liegt an den Benutzern: wenn genügend viele den Thread in den Abfall werfen, fliegt er dort rein.
Gibt auch ab und zu welche, die die Admins mit guten Gründen wieder rausholen.
Aber sie könne jedenfalls nichts dafür, wenn da ein Thread endet.

Das war auch nicht unbedingt als Bashing gemeint, eher als SItuationsbeschreibung. Aber die Admins sollten vielleicht die Schwelle höher schrauben, oder das Trashen sollte erst nach vorheriger Ansicht durch die Admins/Mods geschehen. Dieses hin und her is nicht hilfreich.